Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2136
Jan, ich wünsche dir und deiner Familie für deine Vorhaben die erforderliche Kraft, Glück und alles Gute! Ich habe deine Bilder zwar selten kommentiert, aber deine Ausflüge in die Tarta immer genossen, das war eine wertvolle Bereicherung für dieses Forum!
Mögen die kaum zu fassenden Geschehnisse schnell und mit möglichst mit so wenig Leid wie möglich für alle Beteiligten vorübergehen und sich nicht durch unbedachte Handlungen ausweiten! Halte uns auf dem Laufenden, in dieser Zeit sind positive und verlässliche Nachrichten wichtiger denn je!
Viele Grüße, Aladin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 03:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3208
Wohnort: Rheinhessen
Galilei hat geschrieben:
Jan, ich wünsche dir und deiner Familie für deine Vorhaben die erforderliche Kraft, Glück und alles Gute! Ich habe deine Bilder zwar selten kommentiert, aber deine Ausflüge in die Tarta immer genossen, das war eine wertvolle Bereicherung für dieses Forum!
Mögen die kaum zu fassenden Geschehnisse schnell und mit möglichst mit so wenig Leid wie möglich für alle Beteiligten vorübergehen und sich nicht durch unbedachte Handlungen ausweiten! Halte uns auf dem Laufenden, in dieser Zeit sind positive und verlässliche Nachrichten wichtiger denn je!
Viele Grüße, Aladin


Dem ist wenig hinzuzufügen, ausser vieleicht das selbstverständliche:
Meld dich wenn Du unterstützung brauchst, irgendwas wird sich immer finden!

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 04:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3449
Wohnort: Krakau, Polen
Danke für die netten Worte.

Es geht zeitlich einfach nicht. Und von der Kraft her. Heute habe ich von 6 Uhr bis 2 Uhr gearbeitet, erwerbsmäßig und ehrenamtlich. Ich arbeite normal fürs Geld, Online-Unterricht, Schulungen, Übersetzungen, ein Aufnahmeprojekt. Und wir kümmern uns um Flüchtlinge. Ich will da nicht ins Detail gehen, aber die Geschichten machen einen fertig. Es ist alles nur online, Vermittlung, Suche, hauptsächlich Transport. Und Wohnungen hier. Ich bin erschöpft.

Und wir müssen Entscheidungen treffen. Ich weiß nicht, ob ich mutig genug bin, das zu tun, was Freunde gerade tun: Mit Bussen und Transportern in die Ukraine zu fahren, um Leute rauszuholen. Auch in Gebiete, die derzeit schon angegriffen werden. Das ist gerade nötiger als das, was ich bisher getan habe.

Unser befreundetes Paar aus Kiew ist nicht rausgekommen, es gab keine Plätze mehr in Zügen, Bussen, Autos. Und er wird es auch nicht mehr können, alle Männer von 18 bis 60 Jahren werden eingezogen. Was macht sie? Was machen wir mit dem Platz bei uns in der Wohnung, der eigentlich für die beiden gedacht war? Wenn sie doch noch kommen sollte?

Und ich frage mich, wo es wie lange noch sicher ist. Auch hier in Krakau. Ich frage mich, ob ich noch klar denken kann.

Es gab heute Hunderte Fragen, viele Antworten sind noch offen.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Schlimm, wirklich richtig schlimm! Es ist schon Wahnsinn was gerade abgeht. Jan, Dir und deinen Lieben wünsche ich, dass Ihr einigermaßen gut aus der Sache raus kommt.
Ich hoffe, es wird bald wieder besser und wir sehen Dich wieder.

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Lieber Jan,
ich wünsche Dir viel Kraft für Alles, was da kommen mag. Wir werden Dich und Deine tollen Bilder vermissen. Du warst eine Bereicherung in diesem Forum. Aber es gibt Situationen im Leben, die alles verändern und die Prioritäten neu ausrichten. Es wird sich da für uns alle Einiges ändern.

Die Situation ist schrecklich und ich hoffe für Dich und Deine Angehörigen dass sich alles zum Guten wendet...
Mir fehlen echt die Worte...

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:12
Beiträge: 269
Wohnort: Rostock
Hallo Jan,

Aus meiner Erfahrung im Syrienkonflikt (ich habe zu Beginn dieses Konfliktes in Syrien, Jordanien und Israel gearbeitet): wenn man helfen will, braucht es nicht nur die Mutigen in der vordersten Reihe, sondern auch und unbedingt diejenigen, die ihnen den Rücken stärken, genau mit dem, was Du/ihr macht.

Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich. Bei Einzelnen, die das hier explizit angeboten haben, oder allgemein im Forum.

Ich wünsche Deinen Freunden alles Gute, und euch allen viel Kraft.


Passt auf euch auf.

_________________
................
Glück Auf!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 08:17 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 610
Wohnort: Mittelfranken
Hallo Jan,
ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Durchhaltevermögen. All das zeigt, dass "unsere Generation" den Frieden in Europa oftmals als zu selbsverständlich genommen hat.
Dabei müssen wir jeden Tag aufs neue, auch im Kleinen daran Arbeiten und uns bewusst machen, was wir da eigentlich haben.

Liebe Grüße
Dominic

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Dir und Deinem "Dunstkreis" Alles Gute Jan. Wir werden dich mit offenen Armen wieder erwarten, wenn dieser Hitler 2.0 hoffentlich bald Geschichte sein wird.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Hallo Jan,
wenn es Dir hilft, nutz das Forum als Ventil zum Abbau von Frust, Ärger und Verzweiflung. Manchmal hilft es schon, überhaupt gehört zu werden.
Irgendwer ist immer online und gern bereit zum Austausch mit Dir.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 623
Hallo Jan,

Ihr in Polen seit da ja besonders betroffen. Wohin könnte man denn aus Deiner Sicht am besten spenden um Eure Hilfe ein wenig zu unterstützen. Ich würde sonst ja die Uno Flüchtlingshilfe oder Ärzte ohne Grenzen wählen.

Gruß Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Längere Nichtnutzung der Kamera ?
Forum: DSLR
Autor: Ralf66
Antworten: 25
Aus dem Inneren der Zeit [kleiner Nachschlag 2017-11-26]
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 10
Zeit abgelaufen
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Nach langer Zeit bei den Rehen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 0
Pentax K30 , im LV Modus blinken ISO , Blende und Zeit
Forum: DSLR
Autor: Mostviertel48
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz