Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ich könnte meinen Post aus dem letzten Thread jetzt 1 zu 1 hier rüberposten.
Und auch dort schrieb ich schon, dass das Thema regelmäßig wiederaufkommt und sich nichts ändert weil es keine wirkliche Alternative gibt. Ein Abteil für harte Bildkritiken wäre imho durchaus möglich, wurde aber auch damals nicht aufgegriffen.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 16:06 
ich bin ja nun nicht mehr unbedingt seit gestern erst im Forum - aber diese Threads in denen sich über gescheit vorgetragene und konstruktive, wenn auch negative Kritik beschwert wird..... sind vollkommen an mir vorüber gegangen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 16:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Wir hatten ja sogar mal einen Kritikthread aufgemacht, der ist aber recht schnell sang und klanglos untergegangen...
BUDDI, ich hab in der letzten Zeit auch nichts mehr gesehen, kann mich aber auch daran erinnern, dass immer mal wieder Bilder gelöscht wurden...

Ich schreib häufig lieber nix als das ich kommentiere, wenn mir Bilder nicht gefallen, versuche aber in der Regel etwas differenzierter als mit "toll" zu kommentieren, wenn ich es tue.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
OT: Durchschnittspostanzahl derjenigen, die hier was geschrieben haben: 2.214 ... sagt auch was aus. OT-Off. ´:x

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Oh das ist immer wieder ein leidiges Thema und kommt bei jedem Forum mal hoch. Genauso das WIE bewertet bzw kommentiert wird.
Klar darf man auch mal negative Kritik äußern, aber es sollte auch sachlich begründet werden. Ein einfaches "Das Bild ist Mist" reicht da nicht aus. Der Ersteller dieses Kommentares darf dann auch nichts anderes erwarten. Wird er aber, jedenfalls aus meiner Erfahrung in anderen Foren.
OK, wir sind hier bei den Pentaxians. Da geht es wirklich nett und freundlich und gesittet vor.Mag auch der Tatsache geschuldet sein dass es hier nur um einen Hersteller von Kammeras geht.
Ein Punkt den ich noch nicht erwähnt habe ist einfach die Angst mal zu schreiben was man bei dem Bild denn denkt und empfindet. Weniger die Angst es zu schreiben aber die Angst es zu begründen und ggf. auch noch konstruktive Kommentare zu hinterlassen. So nach dem Motto - ich bin ja erst Frischlings-Knipser. Meine Bilder finde ich schön die werden die anderen auch schön finden. Nur selber mal was schreiben trau ich mir nicht zu. Ich denke das ist fast jedem so gegangen. Mir jedenfalls ging es so als ich anno 2008 mit meiner EOS1000D bei einem anderen Forum angefangen habe.
Aber das schöne ist....mit Freundlichkeit und Ehrlichkeit kommentiert reisst einem keiner einen Arm oder ein Bein aus. Und es tut auch gar nicht weh :)

Ich muss aber auch zugeben dass es mir auch schwerfällt noch Kommentare abzugeben angesichts der Flut an Threads und neuen Kommentaren. Bis ich mich da durchgewühlt habe ... puuh. Aber auch ich gelobe Besserung.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
angus hat geschrieben:
Wir hatten ja sogar mal einen Kritikthread aufgemacht, der ist aber recht schnell sang und klanglos untergegangen...
BUDDI, ich hab in der letzten Zeit auch nichts mehr gesehen, kann mich aber auch daran erinnern, dass immer mal wieder Bilder gelöscht wurden...

Ich schreib häufig lieber nix als das ich kommentiere, wenn mir Bilder nicht gefallen, versuche aber in der Regel etwas differenzierter als mit "toll" zu kommentieren, wenn ich es tue.

Gerade bei den Fischlingen hatten wir das durchaus schon, dass sie fluchtartig das Forum verlassen haben, mit Bitte alle Beiträge zu löschen, weil ehrliche Kritik kam.

Beim wenig Kommentieren fasse ich mir an die eigene Nase.
Als Forums-Mutti (Admin) lese ich zwar ganz viel quer, schreibe dafür aber seltener etwas.
Und außer Handball fotografiere ich zur Zeit nur wenig, wer will das schon ständig sehen und kommentieren :rolleye:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Hmm, also ich habe in letzter Zeit nicht das Gefühl, dass insgesamt zu wenig Bilder gezeigt werden bzw. zu wenig Kommentare.
Hab jetzt aber auch nicht explizit darauf geachtet, das ist einfach nur mein Gefühl der letzten Wochen.

Ich denke auch, dass das Thema von Zeit zu Zeit immer wieder hochkommt.
Ist vielleicht auch gut so, damit sich jeder nochmals an die eigene Nase fassen kann, falls er sich angesprochen fühlt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
dieChrischi hat geschrieben:
Gerade bei den Fischlingen hatten wir das durchaus schon, dass sie fluchtartig das Forum verlassen haben, mit Bitte alle Beiträge zu löschen, weil ehrliche Kritik kam.

Beim wenig Kommentieren fasse ich mir an die eigene Nase.
Als Forums-Mutti (Admin) lese ich zwar ganz viel quer, schreibe dafür aber seltener etwas.
Und außer Handball fotografiere ich zur Zeit nur wenig, wer will das schon ständig sehen und kommentieren :rolleye:



das mag sein ,aber wenn man sich in ein Fotoforum anmeldet, muß ich mit Kritiken und Verbesserungsvorschlägen rechnen.

sonst verkommt ein Forum ganz schnell in ein ich schreibe mal provokativ
"Kaffeeklatsch" Forum.
meine damit nicht ,das wir ein Kaffeeklatschforum sind.

solche User die nur Lobhodelei hören möchten, gibt es in jedem Forum.
nur sollen diese User mal bedenken:
- möchte sich keine anderen Meinungen einholen ?
- oder sich verbessern ?
- oder verharren in einem Scheuklappenblick ?
denn es bringt doch nix, das Bilder mit Verbesserungspotenzial nur gelobt werden ?
oder sehe ich es falsch ?

für mich gibt es negative Kritik und positive Kritik,
ich nehme das Wort Kritik nicht gerne in Mund ,schreibe daher lieber Verbesserungsvorschläge.
wenn man solche Verbesserungsvorschläge dem anderen mitteilt
sollte man dies[e] auch begründen.
denn nur ein "Bild gefällt mir nicht
oder
Bild gefällt mir sehr gut
ohne weitere Hinweise, sind Kommentare die einem nicht weiterbringen.[mich zumindest nicht]
natürlich auch nicht persönlich beleidigen, dies gehört in kein Forum.


schaut mal auf den Dialog zwischen bbkhacki [Felix] und mir
so macht mir ein Forum Spaß und man schreibt dann gerne.

40456504nx51499/urban-life-f19/der-bayer-reist-nach-hamburg-update-t18126-s10.html#p329004

Aber man kann / darf keinem zwingen, wie man / frau ein Kommentar zu verfassen hat.
oder sich in ein Forum einbringt !
dies muß jeder für sich selbst entscheiden.

finde aber, sog. Karteileichen bringen ein Forum überhaupt nicht weiter, beschönigen nur die Useranzahl.
da frage ich mich auch: warum meldet man sich überhaupt an ?
nur damit man alles lesen und die Bilder sehen kann ?
sich nur Ideen ab[ein]holen möchte ?

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Do 25. Feb 2016, 21:45, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Die Anzahl der Kommentare kann ich bei einem Bilder-Post schlecht vorhersagen. Als Forumsneuling bilde ich mir aber Folgendes ein:




Bildeinsteller und aktive Forumsteilnehmer kennen sich gut (ich vermute persönlich)+++ mehr Kommentare
Bilder sind außergewöhnlich gut++ mehr Kommentare
Bilder sind nicht schlecht aber auch nicht außergewöhnlich gut- weniger Kommentare
Bilder sind vom Motiv her unspannend, aber technisch ok-- weniger Kommentare
Bilder sind technisch schlecht+ mehr Kommentare


Alles in allem ziemlich menschlich ') . Die Tonlage finde ich hier übrigens ziemlich o.k. . Kommt das von der Schwäche für Underdogs her, die, meinem Eindruck nach, schon ein paar Forumsteilnehmer hier haben :lol: ? Wenn der Bilderposter (meist durch die Blume) zu verstehen gibt, dass er sich mehr Kommentare wünschen würde, so wird ihm meist entsprochen. Also funktioniert es hier doch ganz ordentlich.

P.S: OT: Vor der Tabelle in meinem Post hier gibt es diesen riesigen leeren Bereich, keine Ahnung woher der kommt, im Quelltext befindet sich ausser einem Carriage-Return nach dem Doppelpunkt nichts dazwischen (keine Leerzeilen oder so) :ka: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein nordisches Landei grüßt ...
Forum: Hallo Forum
Autor: Jule
Antworten: 20
Vielen Dank, ihr seid ein super Forum!
Forum: Small Talk
Autor: BlubberLord
Antworten: 8
Hallo ans Forum!
Forum: Hallo Forum
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz