Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Am 14.12. habe ich 4 Kalender bei Saal Digital bestellt - mit viel Mühe/Zeitaufwand sehr aufwändig gestaltet. Saal Digital hat garantiert, dass alle Bestellungen, die bis zum 15.12. eingehen, umgehend bearbeitet werden, so dass sie noch vor dem Fest ankommen. Meine Bestellung sollte laut Bestell-Bestätigung am 19.12. eintreffen, also absolut rechtzeitig.
Als am 20.12. nichts angekommen war, habe ich auf der Website nachgeschaut (dort stand: noch "in Produktion", wie direkt nach Bestellung) und auf den Button "offene Posten anfordern" geklickt. Es kam umgehend eine Mail zurück mit dem Text:
"[Ticket: SAAL230436110] - Offene Posten anfordern
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aktuell haben Sie keine offenen Posten.
Viele Grüße
Dein Saal Digital Team"
Das hat mich doch verwundert, da die Website die offenen Posten ja anzeigt. Versuche per Telefon Saal Digital zu erreichen, habe ich nach 3 Stunden mit 2 Telefonen parallel in der Warteschlange mit jeweiligem Auflegen seitens Saal Digital nach 20 Minuten aufgegeben. Auf meine E-Mail Anfrage mit Ticket und Bestell-Nr. hat auch nie jemand reagiert.

Mein Schweigersohn meinte, ich sollte mal bei Facebook das posten, viele Firmen würden heute nur noch darauf schauen. Ich habe dann nach viiiiiiiel Überwindungskraft dort ein Konto eröffnet und konnte sehen, dass ich nicht der einzige bin, der da ohne Weihnachtsgeschenke darsteht - aber so krass, dass trotz Vorkasse gleich der Auftrag gelöscht wurde, das sticht schon heraus.

Habt ihr auch so eine Erfahrung mit Saal Digital?
Vor 10 Jahren habe ich sie hier als Foren-Sponsor unterstüzten wollen und da die Qualität immer sehr gut war, bin ich ihnen treu geblieben ...

Kann es sein, dass ihnen die gesamte Software abgestürzt ist?
Sie könnten doch zumindest per Mail oder auf ihrer Website darauf hinweisen, dass es Produktionsprobleme oder Software Probleme im Hause gibt, aber einfach aus "toter Mann" machen, ist schon merkwürdig.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 15:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Nein, hatte bisher nie Probleme und auch immer zügig Antworten auf Nachfragen erhalten. Ich habe am 23.12. ebenfalls noch einen Kalender herausgegeben, als Auslieferungsdatum ist sofort der 04.01.24 angegeben worden. Ich gehe davon aus, dass zwischen den Feiertagen mit sehr dezimierter Mannschaft gearbeitet wird. Meine anderen Bestellungen sind alle wie bestätigt vor den Feiertagen eingetroffen. Ruhig bleiben und abwarten, wird schon.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 922
Meine Kalender kamen pünktlich nach knapp einer Woche Bearbeitungszeit an. Ich hatte auch noch nie Probleme mit oder bei Saal.
Ich hatte am 14.12. bestellt, am 20.12. kam die Versandmeldung und am 21.12. war alles da.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 16:36 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1839
Hallo Klaus,

ich bestelle aus diversen Gründen schon lange nicht mehr bei Saal, Dein Problem ist aber bekannt.

Ich bin in einer Gruppe von Familienfotografen und da wurde sich jämmerlich über die derzeitigen Schwierigkeiten bei Saal beklagt mit ähnlichen Schilderungen, wie Deinen. Nur geht es da nicht um Privatgeschenke, sondern um Kundenaufträge. Du bist also nicht allein, falls das ein Trost ist. :yessad:

Da Du eh nichts ändern kannst, nimm's gelassen. Deine schönen Kalender erfreuen auch im Neuen Jahr noch.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:08
Beiträge: 53
Wohnort: Remscheid-Lennep
Hallo Klaus,

ich hatte mal vor einigen Jahren extreme Probleme mit Saal.
Hatte bei verschiedenen Anbietern Alu-Dibond testweise anfertigen lassen, um einen geeigneten Anbieter
für meine Wandbilder zu finden.
Es gab Qualitätsproblem mit S/W Bildern, die auch schnell und auf einer sehr kulanten Art gelöst wurden.

Was allerdings überhaupt nicht funktionierte war deren Ticket-System!!
Es würde jetzt zu lange dauern um diese hier zu vermitteln....aber der Schriftverkehr war absolut unübersichtlich
und völlig am Thema vorbei und nicht tragbar!

Ich habe mein Problem geschildert, es kam eine Antwort mit einer Fragestellung die ich dann wiederum beantwortet habe
Dann wusste die andere Seite wieder nicht mehr um was es genau ging...es wurde bei jedem Schriftverkehr ein neues Ticket
erstellt und NIE wurde ein Dialog geführt....es war so als ob ich mit einer nicht funktionierenden KI geschrieben hätte...
Das war so unglaublich zeitraubend und nicht Zielführend.
Irgendwann habe ich es dann einfach gelassen.
Ich übertreibe nicht, wenn ich von 35 Nachrichten oder mehr spreche und das nur wegen einem kleinen Problem welches mit einer
Mail hätte gelöst werden können...

Das waren meine persönlichen Erfahrungen mit Saal und Florian schickt mit immer noch Aktionsmails obwohl ich das Mail-Opt-in entzogen habe.

Ich hoffe für dich, dass sich dein Kalenderproblem schnell lösen wird!

LG
Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:02
Beiträge: 78
Hallo Klaus,
ich hatte am 11.12. meinen diesjährigen Kalender bestellt, Liefertermin sollte der 15.12.23 sein.
Geliefert wurde dann am 19.12..
Ansonsten kann ich nichts negatives zu dem Lieferfristen sagen. Bisher wurden die angegebenen Liefertermine eher fast immer unterboten.

_________________
LG aus dem Lipperländle
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Hallo allerseits,

danke erst einmal für euren Zuspruch und Erfahrungsberichte. Auf mein Facebook Posting bekam ich heute morgen eine E-Mail von "Jessica" von Saal Digital mit dem Versprechen, dass sich die Fachabteilung umgehend bei mir meldet. Bisher ist das nicht passiert und der Auftragsstand ist immer noch unverändert - ggf. auch einfach "erledigt".

Unter meinem Beitrag im Facebook stand dann folgender Beitrag:
Laurence Rocha
Dominic Kaltenberg: Saal Digital hat nun endgültig geschlossen. Ich habe eine Bestellung im Wert von mehreren hundert Euro aufgegeben..... Ich erwartete eine Lieferung bis zum 19. Dezember und es kam nichts... Natürlich haben sie das Geschäft dichtgemacht.
Wir sind Dutzende oder mehr, von Fachleuten, die in dieser Situation sind.
ACHTUNG, sie nehmen immer noch Bestellungen an. Na klar, wenn man nicht ehrlich ist, hat man vor nichts Angst...
Wir müssen uns entweder von diesem finanziellen Loch verabschieden, denn zusätzlich zum Betrug müssen wir unseren Kunden das Geld zurückzahlen.
Zur Information:
#saal #salldigital #schließung #betrug


Auf diesen Beitrag hat Saal Digital direkt geantwortet:
Saal Digital Deutschland
Laurence Rocha: Guten Tag,
ich kann deinen Ärger und Frust sehr gut verstehen und es tut mir sehr leid, dass es bei deinem Auftrag zu Verzögerungen gekommen ist und unsere Kommunikation nicht zufriedenstellend war. Mein Name ist Florian Stellwag und ich bin der Geschäftsführer von Saal Digital. Bitte sende mir eine kurze E-Mail mit deiner Auftragsnummer an florian.stellwag@saal-digital.de und ich werde mich um das Problem kümmern.


Erst einmal finde ich es beachtlich, dass ein Geschäftsführer direkt und selbst auf so einen doch recht "provokativ" geschriebenen Beitrag reagiert und seine persönlichen E-Mail Adresse preisgibt. Auf der anderen Seite beunruhigt mich das aber auch, gibt es doch dem Gerücht der Schließung von Saal Digital Auftrieb ...
Habt ihr da mehr Information?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 922
Ein Gerücht ist ein Gerücht. Für dieses lassen sich keine Hinweise finden, da macht jemand Stunk.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 20:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Gerücht, das ist alles Quatsch. FB ist auch keine geeignete Plattform für Beschwerden, antworten kann da jeder, auf Wahrheit überprüfen kann niemand. FB ist keine geeignete Infoquelle.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Klaus hat geschrieben:
Erst einmal finde ich es beachtlich, dass ein Geschäftsführer direkt und selbst auf so einen doch recht "provokativ" geschriebenen Beitrag reagiert und seine persönlichen E-Mail Adresse preisgibt.


Hallo, ich hatte mal da geschaut.
https://de.trustpilot.com/review/saal-digital.de
Da steht diese Geschäftsführer-Geschichte regelmäßig als Antwort.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fx1/Raw Taste - Probleme mit der Logik
Forum: DSLR
Autor: bondi
Antworten: 4
Probleme mit Intervallmodus
Forum: Technische Probleme
Autor: lumolde
Antworten: 8
Digital Camera Utility 5 und PixelShift - Artefakte
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Cosu
Antworten: 10
Probleme mit 18mm und dem 18-135er
Forum: Objektive
Autor: Fränk
Antworten: 18
Lectures on Digital Photography - Marc Levoy (@Stanford)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: vordprefect
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz