Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 20:23 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

lt. North Data ist Florian Stellwag seit 13.04.2022 nicht mehr Geschäftsführer der Saal Digital Fotoservice GmbH.

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Moin Raik,
da hoffe ich auf eine "Formalie", denn zu dem Text

Geschäftsführer: Robin Saal · Nicht mehr Geschäftsführer: Florian Stellwag
Hrb 13.04.2022 Registerbekanntmachungen (Veränderungen, 12.04.2022)


steht weiter unten:
HRB 40162: Saal Digital Fotoservice GmbH, Röttenbach, Zeppelinstraße 36, 91187 Röttenbach. Personendaten geändert, nun: Geschäftsführer: Saal, Robin, Röttenbach, *??.??.????.
Wegen doppelter Eintragung von Amts wegen gelöscht: Geschäftsführer: Stellwag, Florian, Georgensgmünd-Mäbenberg, *??.??.????.


Was immer "Wegen doppelter Eintragung von Amts wegen gelöscht" meint, aber auch da habe ich eine Vermutung:
Stammkapital: 50.000,00 DEM. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten.
Ausgeschieden: Geschäftsführer: Saal, Tim, Siegen, *??.??.????. Bestellt: Geschäftsführer: Saal, Reinhard, Röttenbach, *??.??.????; Saal, Robin, Wilnsdorf, *??.??.????; Stellwag, Florian Manfred, Georgensgmünd-Mäbenberg, *??.??.????; Stellwag, Florian, Georgensgmünd-Mäbenberg, *??.??.????.
Die Gesellschaft hat als beherrschte Gesellschaft am 17.07.2013 einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit der SD Holding SE mit Sitz in Pullach i. Isartal (Amtsgericht München HRB 200311) als herrschender Gesellschaft geschlossen.


Vermutlich ist Florian Manfred Stellwag dieselbe Person wie Florian Stellwag - zumindest ist der Wohnsitz von beiden in Georgensgmünd-Mäbenberg und bei nur 405 Einwohner in Mäbenberg ist diese Namensdopplung wohl recht unwahrscheinlich ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Der Mann heißt offenbar FLORIAN MANFRED STELLWAG.

https://www.northdata.de/Stellwag,+Flor ... gensgmuend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Ich habe mir das mal auf der offiziellen deutschen Facebookseite von Saal Digital angeschaut. Ich würde da derzeit von jeder Bestellung absehen! :yessad:

Möglichkeiten für die Lieferverzögerungen kann es viele geben, aber die Krisenkommunikation ist unter aller Sau. :shock:

Werde das in meine nächste Schulung für Kundensupport einfließen lassen, als absolutes Negativbeispiel. :kaffee:

Und dass der Geschäftsführer auf Facebook seine firmeninterne Mailadresse in Antworten angibt und dazu auffordert, ihm mit der Auftragsnummer zu schreiben, weckt noch mehr Misstrauen. Bei einem Unternehmen dieser Größe sollte er die unbearbeiteten oder verzögerten Aufträge mit einem Mausklick aufgelistet bekommen. :shock:

Betroffen sind laut Angaben bei Facebook (die zuvor schon alle anderen Kommunikationskanäle ausprobiert haben) auch einige Firmen- und Großkunden, was sich mit dem deckt, was Susann geschrieben hat.

Für Dich, Klaus, und alle anderen betroffenen Kunden, hoffe ich, dass das schnell gelöst wird und die Kalender und anderen Produkte eintreffen werden. :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
Seit wann ist Facebook eine seriöse Quelle für wirtschaftliche Vorgänge?
Was hier für eine Welle gemacht wird wegen einer Lieferverzögerung vor Feiertagen (!), ist schon unglaublich.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Yeats hat geschrieben:
Was hier für eine Welle gemacht wird wegen einer Lieferverzögerung vor Feiertagen (!), ist schon unglaublich.


Du verstehst das offenbar nicht ganz... Es geht hier nicht um etwaige Lieferverzögerungen, die können immer mal wieder passieren, gerade vor Feiertagen, in Anbetracht der grassierenden Grippewelle, Corona etc... grundsätzlich kein wirkliches Problem, wenn die Kommunikationspolitik nicht unter aller Sau wäre...
Entweder ich nehme Aufträge entgegen, dann muss ich auch in der Lage sein, diese entsprechend der kommunizierten Bearbeitungsfrist abzuarbeiten und zu liefern oder wenn ich das, aus irgendwelchen Gründen nicht einhalten kann, dann hab ich verdammt nochmal die Pflicht das Ganze kundenorientiert zu kommunizieren und alles dafür zu tun den Missstand schnellstmöglich zu beheben.
Fakt ist, dass was da jetzt bei Saal abläuft ist ein kommunikatives Desaster und dürfte weitreichende Folgen für die Kundenbindung von Saal haben.
Ich würde da jedenfalls so schnell nichts mehr bestellen...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
Wenn es denn dieses Desaster wirklich in dieser Form gibt … wie gesagt, ich halte Facebook für keine seriöse Quelle in solchen Fällen, auch die zitierten Beiträge von dort kann man nicht wirklich ernstnehmen. Da wird offenbar versucht einen shitstorm zu erzeugen.
Ich bin seit Jahren Kunde bei Saal und habe wirklich noch nie Probleme mit denen gehabt. Auch bei ganz persönlichen Nachfragen zu Sonderfällen gab es immer eine schnelle und umfassende Kommunikation.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Ich bin auch kein Freund von Facebook und habe mich da auch nur äusserst widerwillig angemeldet - nur um zu sehen, was bei Saal Digital abgeht, machen sie doch immer noch Werbung für ihre Kalender und locken mit Angeboten.
Die Bewertung in Trustpilot sehen aber sehr ähnlich aus und was mich besonders irritiert ist, dass der Text, in dem der Geschäftsführer seine persönliche E-Mail Adresse mit angibt, in vielen Postings 1:1 derselbe ist, egal ob bei Facebook oder Trustpilot.

Ich bin auch - wie schon geschrieben - seit 10 Jahren bei Saal Digital. Es gab auch *, aber immer eine Kommunikation, die das wieder in die Spur gebracht hat. Was neu ist, ist das Fehlen der Kommunikation und statt dessen nur automatischen Antworten, die nichts sagen und nicht weiterhelfen. Ich hoffe nicht, dass so die Einführung der KI in der Industrie aussieht ...


*am besten war der Hochzeitsfotokalender, den ich anstatt des Pony Kalenders bekommen hatte :lol:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Zuletzt geändert von Klaus am Do 28. Dez 2023, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
Ich habe soeben bei FB mal geschaut und finde auf der Seite von Saal übrigens diese Beschwerden gar nicht. Hättest du mal den konkreten Link oder Hinweis, wo das genau sein soll?

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SW-Probleme bei Saal Digital?
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2023, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
Aber klar:
3. Beitrag von oben von Saal Digital vom 6.12. 13:00 mit dem Titel:
Es wird langsam Zeit, deinen Kalender für 2024 zu gestalten
Dann folgen 47 Kommentare, die meisten nicht wirklich begeistert ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit Vertikalstellung am Manfrotto 190 B
Forum: Technische Probleme
Autor: Zornnatter
Antworten: 5
K-3 interner Blitz - Probleme
Forum: Technische Probleme
Autor: n8igall
Antworten: 8
K1 LiveView und Electronic Shutter - Probleme bei Kunstlicht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz