Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Das ist wirklich ein stolzer Preis. Mir aber egal, da ich sowieso nix von Nikon kaufe. :d&w:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 13:12 
Offline

Registriert: Mi 25. Nov 2015, 10:42
Beiträge: 17
Wohnort: EDDS
beholder3 hat geschrieben:
Das ist ja noch harmlos. Die eingebaute Wifi-Funktion wurde so beschnitten, dass man da Bilder NUR auf Handies/Tablets über tragen kann per Snapbridge App (https://itunes.apple.com/en/app/wireles ... d554157010). Übrigens tolle User Reviews...


Ich weiß, andere Preisklasse, aber bei der K-S2 ist das auch so, inkl. schlechter App.

_________________
Verkaufe: Pentax K-S2 inkl. 18-135 und 55-300


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Hmmm.ich glaube einfach das die meisten Menschen wirklich mit dem was gute smartphones können schon zufrieden sind. Und ehrlich- ab 600-700 euro gibt es schon so gute Kompaktkameras oder System kameras das
es die die was besseres kaufen wollen nicht allzusehr juckt. Also ab Richtung Leica Philosophie !

Was teuer ist, ist gut !

Ich bin bei pentax gelandet weil im preissegment der k-30 wirklich nichts vergleichbar gut ausgestattet war.
Und ich denke zumindest in diesem Bereich wird dich pentax da auch treu bleiben. ...


Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 13:23 
XnS hat geschrieben:
Ich weiß, andere Preisklasse, aber bei der K-S2 ist das auch so, inkl. schlechter App.


Der Preis machts aber. Für die 1.000 EUR Zuschlag kann ich nur zur KS2 eine K-3 mit Browserinterface dazukaufen.
Für die 3.200 EUR insgesamt für Body mit Wifi (ohne Objektive) ist sogar der PC mit drin. Bzw. man könnte sich schlicht schon seinen kompletten Linsenpark mitkaufen.

Im Falle der KS2 ist es ja einfach eine doofe Lösung, aber mangels angebotener Abzockoptionen wenigstens nicht der gezielte Versuch, den Kunden komplett auszunehmen.
Es wäre erst dann vergleichbar, wenn optional das Browserinterface parallel angeboten würde und man es für 1.000 EUR freischalten müsste.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 14:58 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
pentaxnweby hat geschrieben:
Wenn man mal schaut das Nikon für ihr neues APSC Flaggschiff die D500 über 2300€ verlangt, frag ich mich, wer so etwas kaufen soll. Das sind noch mal 600€ mehr als Canon für die 7D II verlangte. Für den Preis bekomme ich doch die D750 als Follformat incl. Objektiv. Das finde ich doch ein bissi übertrieben.

Die Kamera wird unter denen, die wissen wofür die Kamera zu gebrauchen ist, ihre Käufer finden. Für mich würde sie viele spannende Möglichkeiten bieten - und einige Vorteile gegenüber der D750. Wenn du Kleinbild bei Nikon willst, geht das mit der D600 sogar noch billiger.
Die UVP der D750 lag inflationsbereinigt übrigens sehr Nahe an der UVP der D500 - und das vor der Preiserhöhung.
Nicht nur Nikon erhöht gerade die Preise, auch andere Hersteller. Das betrifft zum Beispiel auch Zubehör, wie etwa f-stop Rucksäcke.

Man kann zwar gut über die anderen Meckern, aber: Pentax hat die Preise vor einigen Jahren auch teils drastisch erhöht - das ist wohl teilweise in Vergessenheit geraten.

Zum Thema gutes P-L-Verhältnis bei Pentax:
Bekomme ich bei Pentax ein super kompaktes 300/4.0?
Hat Pentax ein 600/4.0 oder ein 400/2.8?
Wo sind Standards wie lichtstarke 20/24/85/135 mm?
Gibt es bei Pentax Geschosse wie eine D5 oder D500?
Gibt es umfangreiche Blitztechnik?
Wo sind die Pentax Service Points?

Und:
Gibt es zu den deutlich teurer gewordenen Objektiven ein umfassendes, modernes und leistungsstarkes Alternativangebot günstiger Dritthersteller?

Gehen diese Kunden eben zu Canon - bis die ihre Preise erhöhen. Zu Pentax wohl eher nicht. Wenn ich gewisse Dinge brauche oder glaube zu brauchen, dann zahle ich eben mehr, wenn ich es wo anders nicht bekomme. Nennt sich Preiselastizität.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 15:13 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ein Lichtstarkes F/2.8 20-24mm gibt es doch: das HD DA20-40. Die Blende F/2.8 wird zwar nur bis 23mm angezeigt, real sind es aber ziemlich genau 24mm wie ich im direkten Vergleich mit einem smc Pentax 24mm/2.8 feststellen konnte. Dazu ist es noch variabel und bietet darüber hinaus eine 28mm Normalbrennweite mit F/3.5.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Kleinbild geht bei Canon auch schon deutlich billiger mit der 6D. Gibt es schon für unter 1400 €. Wenn man dann will. Ich habe zwar Objektive die dazu passen, kaufe aber ganz bewusst keine Follformat weil sie meine Art der Fotografie nicht entspricht und APSC für mich persönlich andere Vorteile bringt.

Bei Pentax finde ich den Preis für das 50 135 z.b. auch etwas über zogen. Das da 20 40 ist für mich nicht interessant vom Brennweiten Bereich her. Ein 150 450 ist für mich interessant aber der Preis ist mir und vielen anderen sicher auch zu hoch. Da finde ich es einfach schade, das Sigma und Tamron ihre langen Tüten z.b die 150 600er nicht auch für Pentax anbieten.

Es fragen mich oft mal Leute die sich eine neue Kamera kaufen wollen was denn für sie in Frage kommt. Meine Gegenfrage ist dann was sie fotografieren wollen. Wenn dann jemand sagt das Sport bei ihm in Vordergrund steht empfehle ich ihm keine Pentax. Da ist er bei Canon besser aufgehoben mit dem deutlich besseren Objektiv Angebot und er braucht nicht unbedingt die teureren von Canon nehmen, da gibts halt was von Fremdherstellern.

Ansonsten sind die Preise von Pentax für mich z.zt. mit Ausnahmen okay. Aber das ist überall so. Gutes Glas kostet gutes Geld.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 17:14 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Warum sagt eigentlich jeder FF wenn es eh doch "nur" das Kleinbildformat ist.
Nach der Formulierung wäre ja Mittelformat, kleiner als Kleinbild, was es ja nicht ist.
Ich weiß, FF steht fast überall, aber wohl doch nur weil der Marketinfuzzi nicht wusste wovon er spricht.!?!?

Jaaaa, ich hätte auch gern ein 150-450. Und auch bei mir passt es nicht ins Budget.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 18:05 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
beholder3 hat geschrieben:
... Wenn Du wie mit einer Flucard Bilder drahtlos auf einen Computer/PC übertragen möchtest ..., kostet Dich das schlanke 1.099 EUR (!) Zuschlag ...
Die haben echt den Schuss nicht gehört, oder? Eine W-LAN-Karte in der Größe eines Batteriegriffs für über 1000 Euro?!

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 18:09 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Wenn es eine W-LAN Karte mit der Geschwindigkeit gibt, zahle ich sogar den kranken Einstiegspreis der FluCard dafür.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nikon 10-30 Made in China Sockel???
Forum: Kaufberatung
Autor: User_08626
Antworten: 4
Nikon gehts nicht gut!
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 82
Pentax K30 oder Nikon D5100 kaufen (bin Schüler)
Forum: Kaufberatung
Autor: Zitory
Antworten: 47
Aktuelle Preise bei anderen Marken
Forum: Small Talk
Autor: klabö
Antworten: 3
Eigentlich wollte ich ja Nikon jetzt, aber...
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz