Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sie ist da!!!
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 10:11 
Halllo verleihnix,
mach mal ein Bild im RAW.
Dann sollte es bei PhotoMe dort wo hier der Tag 003D ( 8192) steht so aussehen (nur die Zahl ist bei Dir anders xd ):

Bild

Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sie ist da!!!
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 10:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Du kannst auch exiftool (http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/) installieren und es auf ein DNG loslassen. Einfach 'exiftool Dateiname' und es spuckt die gesamten Exifdaten aus. Bei mir steht dann irgendwo mittendrin
Code:
[...]
SR Result                       : Stabilized
Shake Reduction                 : On (7)
SR Half Press Time              : 4.25 s or longer
SR Focal Length                 : 32 mm
Shutter Count                   : 25468
Faces Detected                  : 0
Face Position                   : 0 0
Hue                             : Normal
[...]

D.h. ich fotografiere zu wenig. :shock:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sie ist da!!!
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 10:44 
Ranitomeya hat geschrieben:
.....D.h. ich fotografiere zu wenig. :shock:

Hallo Frank,
Stimmt,da geht noch was....ca. 25000 und ist für noch viel mehr ausgelegt.....
Ich habe meine K5II auch erst seit Januar und dann ca. 8200 Auslösungen...
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sie ist da!!!
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 11:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Andywuddi hat geschrieben:
Ich habe meine K5II auch erst seit Januar und dann ca. 8200 Auslösungen...

Dann liegst du eindeutig vorne, denn meine hab ich seit Anfang März 2011. Außerdem zeigt der Vergleich mit der Anzahl K5-Bilder auf meiner Festplatte, dass knapp über 90 % Ausschuss sind. Macht irgendwie nachdenklich... :ka:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sie ist da!!!
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 102
Hallo Pentaxians,
danke für die Tipps, aber Photo Me scheint bei mir irgentwie nicht zu funktioniern.
Habe aber nun im Netz noch eine andere Möglichkeit gefunden und zwar :
Shutter Count.com
Einfach Foto hochladen, kurz warten und die Anzahl wird angezeigt. Funktioniert auch aus Jpeg's, die schon über Windows gelaufen sind :).
Ansonsten habe ich schon etliche Fotos am Wochenende gemacht und meine Begeisterung über die K 30 wird von Mal zu Mal größer :2thumbs: .
Viele Grüße
Christian

_________________
Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz