Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 07:17 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1405
Neil van Niekerk hatt mal ein Bericht über das Canon 200/2,0 geschrieben und auch Bokeh-Vergleiche bei verschiedenen Blenden gemacht.
https://neilvn.com/tangents/canon-200mm-f2/
Insgesamt glaube ich das einige wenige schon Interesse an so einer Optik haben. Mir wäre die aber zu teuer. Ist ja auch gar kein Vergleich zu den Pentax Limites :pop:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ja da glaube ich auch das bei dem Preis nur einige wenige zuschlagen würden. Aber die Bilder gefallen mir auch sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 21:52 
Boah, was für Klopper für's Leica L-Bajonett. Wer mag denn sowas schleppen?
Von den zu erwartenden Preisen mal abgesehen.

https://leicarumors.com/2019/02/02/leic ... dmap.aspx/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ich bin mir nicht sicher wer 100 MP wirklich braucht aber Fuji legt im Mittelformat gerade richtig los.
Da kann es für die anderen MF Anbieter in dem kleinen Markt eng werden....

Birth of a Camera: FUJIFILM GFX 100 – Part 1


Birth of a Camera: FUJIFILM GFX 100 – Part 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 06:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Mir wurde gestern Abend ganz schwindelig! :rolleye:
FF mit 61 MP:
https://www.heise.de/foto/meldung/Sony- ... 72623.html

Die nächste Runde im Megapixelwahn ist eingeleitet! :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ich glaube ich brauche sowas nicht Frank ob du den Unterschied noch mit dem Auge siehst vor allem im fortgeschrittenem Alter grins bezweifle ich
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 08:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Mir ist ziemlich egal, wer im Markt sich als Alpha-Rüde (kleine Anspielung ;)) gebärden und seine "Duftmarke" setzen will. Mir sind oft genug schon / immer noch 16 MP genug, auch wenn ich was höher Auflösendes besitze. Und wer soll die ganze andere Hardware (z. B.) die erforderlichen Überflieger - Objektive und das neue Computer-Equipment bezahlen?
Klar : man stellt mit solchen Produkten seine technische (vermeintliche) Überlegenheit zur Schau. Aber brauchen tut der Markt das genauso dringend wie einen "Maybach"...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Ich finde es gut, dass Pentax für die K-1 den 36MP Sensor anstatt der 24MP gewählt hat. Mit diesem Sensor und dem Rauschverhalten der K-1 (II) ist für mich ein Punkt erreicht, der ein "Mehr" einfach überflüssig macht. Jenseits von professionellen Anwendungen (Werbeplakate etc.) kann ich mir nicht vorstellen, für wen diese 60MP Auflösung einen Mehrwert darstellt.

Viel interessanter finde ich da die Ankündigung der Sigma fp (24MP FF mit 370g und L-Mount)

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ich finde die neue Nikon Z50 schon interessant. Auch der Preis sieht ganz vernünftig aus <1000€
https://www.nikon.de/de_DE/product/digi ... siast/z-50

Was haltet ihr davon?


Für mich stellt sich die Frage nach der Qualität des EVF.
Ob ich den Bildstabi im Body vermissen würde weiß ich nicht, vermutlich ja.
Was ich aber vermisse ist die Möglichkeit in der Kamera aus einem RAW ein JPEG zu machen, wie das bei unseren Pentaxen möglich ist.
Das Bedienkonzept kann ich nicht beurteilen, aber das Moduswahlrad rechts vom Sucher? Hmm
Die Größe des Bodys ist für mich nicht so ausschlaggebend. Sie ist etwas kompakter als meine KP aber das wäre für mich nicht relevant.
Das Gewicht unterscheidet sich lediglich um 235g. Der IBIS der KP mit all den Spulen braucht Platz und wiegt auch was.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
marccoular hat geschrieben:
Was haltet ihr davon?

Nix, weil meine Objektive nicht dranpassen....
Im Ernst, Nikon stellt halt allmählich auf "spiegellos" um. Ich habe mich trotz (nicht wegen) Spiegel für Pentax entschieden, weshalb mich eine neue Zxx ebenso kalt lässt wie eine neue Dxxx.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Ein paar Bilder von der K3
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 140
[Sammelthread] Schiffs-Spotting
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Radiance
Antworten: 168
[Sammelthread] Aus dem Wildpark
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 176
[Sammelthread] Wald
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 164
[Sammelthread] Unser Sonnensystem
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jörn
Antworten: 100

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz