Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RICOH - läuft!
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2023, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2148
Wohnort: Mecklenburg
Wenn ich diese Meldung richtig verstehe

https://pentaxrumors.com/2023/07/05/ric ... more-16791

geht es ein wenig bergauf! Ich bin aber kein Busineskasper, kann daher nicht einschätzen, ob es recht gut läuft oder lediglich weniger schlecht.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - läuft!
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2023, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3486
Wohnort: Itzehoe
Grimms Märchen - veröffentlichte Zahlen können das Unternehmen richtig darstellen, müssen aber nicht

aktuell sehe ich eher, dass Pentax nicht viel in neue Produkte investiert hat
- K-F ist eine alte K-70 mit neuem Namen
- K-1 II, hier ist nichts von einem Nachfolger bekannt
- K-3 III, die Veröffentlichung ist schon eine Weile her
- K-3 III Monochrome dürfte nicht den großen Aufwand in der Entwicklung verursacht haben
- Pentax analog - viel Marketing in die Wiederbelebung einer alten und bekannten Technik, niemand weiß, wie teuer die Entwicklung ist oder ob man nur die Baupläne alter analoger Pentax-Kameras digitalisiert und neue Lieferanten sucht (am Ende der analogen Ära hat Cosina für mehrere Kamerahersteller die Auftragsfertigung übernommen)
- Pentax Mittelformat abgekündigt

Also was ist weiß, dass der Gewinn steigt, wenn meine Kosten sinken. Wenn ich nicht mehr investiere, dann steigt kurzfristig mein Gewinn und langfristig kann ich meine Anlagen, Gebäude und Grundstücke verkaufen, dann ist die Firma nicht mehr.

Also ich wage anhand dieser Zahlen nicht zu beurteilen, ob sie gut oder schlecht sind. Dafür benötigt man mehr Insiderwissen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH - läuft!
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1795
Wohnort: Mittelhessen
Wenn ich mir den veröffentlichten Report (https://www.ricoh.com/-/Media/Ricoh/Sit ... report.pdf) ansehe, finde ich weder die von pentaxrumors gemeldeten Zahlen wieder, noch überhaupt irgendwelche speziellen Zahlen für Ricoh Imaging. Das ist (wie immer) summiert unter "Other", der als Bereich zwar extrem zugelegt hat im letzten Jahr, was aber wohl in der Hauptsache am neu zugekauften Unternehmen PFU liegt (keine Ahnung, was das für ein Laden ist).

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der gefürchtete Ricoh-Pin & wie er fast Weihnachten versaute
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 6
[UT] Pentaxians am Ricoh Stand Photokina 2016
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 99
Blog- und Podcast-Tipp zur 40mm Brennweite der Ricoh GR IIIx
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz