Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Der Moderator ist zwar nicht Deine Mutter aber sehr wohl hin und wieder eine Zensor. Dein Titel wäre, wenn die Sache ernst genommen worden wäre, eine Sache für den Zensor gewesen. Wir hatten Meldungen besorgter User wegen dieses Titels. Was Du als "unter aller Sau" bezeichnest, hat Deinem Titel möglicherweise die Zensur erspart. Frag bouba, an anderer Stelle ist ein Titel zensiert worden. Da hat bouba sich z.B. aufgeregt. Hier stört ihn der Vergleich von Politikern mit Verbrechern nicht so sehr.....
Ich würde sagen, wir halten jetzt alle mal den Ball flach :ja:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
so ein thema ist durchaus interessant, dass man es nicht zerreissen muss,allerdings hätt ich den titel auch anders gewählt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
buenavista hat geschrieben:
Wir hatten Meldungen besorgter User wegen dieses Titels.


Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. ':-\

Was schreiben die denn so?
Wenn dich das so stört , dann mach doch den letzten Begriff einfach weg und gut ist

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 18:45 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
tux31 hat geschrieben:
Ich werde bestimmt nicht meinen Titel ändern , nur weil du mit den Titel nicht klar kommst.
Wer bist du , meine Mutter ? Oder der große Zensor?
Ich wollte das Thema nicht so ganz ernst herüber bringen , deswegen dieses kleine Witzchen.
Daß aber gleich , das Thema von dir so verrissen und veralbert wird , da habe doch schon etwas dumm geguckt.
Ein Moderator sollte immer ein Vorbild sein , was du dir da geleistet hast , ist unter aller Sau.
Ich war dem ersten sogar dankbar , der einen konstruktiven Beitrag zu dem Thema gebracht hatte. Danach wurden aber weiter Späßchen gemacht .
Da ich aber kein Spielverderber bin und es auch ziemlich unterhaltsam war, hab ich dann selber auch ein bis zwei Späßchen mitgemacht.
Aber mir wäre es lieber gewesen , wenn die Beiträge so gewesen wären , wie die letzten


Zunächst einmal war nicht ich es, der den ersten witzigen Beitrag geschrieben hat. Aber das spielt keine Rolle.

Ja, ich bin hier der große Zensor, denn ich moderiere dieses Forum. Wenn ich dabei meiner Vorbildfunktion (puh, was für Ansprüche hier an einen gstellt werden :shock: ) nicht gerecht geworden bin, dann lediglich dadurch, dass ich den Thread mit der diffamierenden Überschrift nicht gelöscht oder zensiert habe. Sorry for that.

Das gibt Dir dennoch nicht das Recht, mich hier zu beleidigen. Selbst dann nicht, wenn Du mit meinem Moderationsstil nicht einverstanden bist. Ich bin mit Deinem Threadtitel auch nicht einverstanden, wüsste aber nicht, dass ich Deine diesbezügliche Entgleisung in einer "unter aller Sau"-ähnlichen Art und Weise kommentiert hätte.

Wie ich damit umgehen soll, dass Du die Späßchen mitgemacht hast und jetzt trotzdem in der obigen Form reagierst, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Und wie ich damit umgehen soll, dass Du Deine diffamierende Überschrift für dich selbst als kleines Witzchen verbuchst, anderleuts Humor aber "unter aller Sau" findest, noch weniger.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 18:50 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
tux31 hat geschrieben:
...Wenn dich das so stört , dann mach doch den letzten Begriff einfach weg und gut ist


Exakt das wäre Zensur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Mir geht es nicht darum,daß hier auf meine Kosten ein paar Witzchen veranstaltet wurden ( war ja ziemlich unterhaltsam) , sondern , daß du als Moderator eine Vorbildfunktion haben solltest .
Aber du hast ja ordentlich mit in die Kerbe gehauen. Das meinte ich mit unter aller Sau.

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 19:10 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
tux31 hat geschrieben:
Mir geht es nicht darum,daß hier auf meine Kosten ein paar Witzchen veranstaltet wurden ( war ja ziemlich unterhaltsam) , sondern , daß du als Moderator eine Vorbildfunktion haben solltest .
Aber du hast ja ordentlich mit in die Kerbe gehauen. Das meinte ich mit unter aller Sau.


Wenn Du meinen obigen Beitrag verstanden hättest, wäre Dir klar, dass ich als vorbildlicher Moderator Deinen Thread gestern hätte löschen müssen. Ich finde diese Art der Moderation aber diesem Forum nicht angemessen. (Die Entscheidung, es nicht zu tun, war aber offensichtlich falsch.)

Niemand hat auf Deine Kosten Späße gemacht, sondern es wurde versucht, ohne administrativ (=löschen) einzugreifen, noch etwas aus der Kiste zu machen. Ich finde übrigens, dass das gelungen ist - die Geschmäcker sind da aber verschieden.

Darüber hinaus, bin ich in diesem Forum nicht nur Moderator, sondern auch User. Klar, dass die Maßstäbe bei mir höher liegen, dennoch darf auch ich hier meinen Spaß haben und zwar ohne dass ich mir von Dir mitteilen lassen muss, was ich hier zu tun oder zu lassen habe. Wenn Dir etwas nicht passt, darfst Du das jederzeit loswerden. An Deiner Wortwahl solltest Du aber noch ein wenig Finetuning betreiben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
yersinia p. hat geschrieben:
Niemand hat auf Deine Kosten Späße gemacht, sondern es wurde versucht, ohne administrativ (=löschen) einzugreifen, noch etwas aus der Kiste zu machen.


Also jemand Satzteile wie lichtscheues Gesindel auseinander pflückt und darüber Späße macht, finde ich schon ,daß man sich über mich lustig macht. Auf jeden Fall fühlte ich mich verarscht.

yersinia p. hat geschrieben:
es wurde versucht, ohne administrativ (=löschen) einzugreifen, noch etwas aus der Kiste zu machen.

Wie ging das von Statten? Habt ihr euch alle schnell untereinander abgesprochen?

yersinia p. hat geschrieben:
und zwar ohne dass ich mir von Dir mitteilen lassen muss, was ich hier zu tun oder zu lassen habe. Wenn Dir etwas nicht passt, darfst Du das jederzeit loswerden. An Deiner Wortwahl solltest Du aber noch ein wenig Finetuning betreiben.


dito

Ich finde, du lässt hier ganz schön den Moderator raushängen.


Wäre schön ,wenn wir jetzt endlich zum eigentlichen Thema übergehen

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Zum Thema zurück ist immer gut :yessad:

In Duisburg im Matenatunnel hatte ich einen Zwischenfall mit mehreren Jugendlichen mit Migrationshintergrund (in der Gegend von Dusiburg nicht ungewöhnlich), die recht forsch nach Zigaretten gefragt hatten. Dort war ich nicht allein, der Uwe war ebenfalls vor Ort und wir haben sehr freundlich geantwortet, dass wir nicht rauchen. Hätte auch anders ausgehen können, kennt man ja...



An der Zeche Minister Aschenbach hatte ich allein unterwegs Kontakt mit trinkenden Jugendlichen, die anfingen etwas zu pöbeln, dann aber die Flucht ergriffen als eine Polizeistreife vorbei fuhr.
Wenn man dann liest wird es schneller Realität als man denkt.

Am Güterbahnhof in Hagen Vorhalle ist es auch nicht grade sehr belebt, ebenso wenig wie auf den Halden der Ruhrgebiet/Rheinland-Region - es ist definitiv Vorsicht geboten und so sehe ich da durchaus eine mögliche Gefahr.

Vielleicht kann man den Titel doch entsprechend ändern, als Moderator wäre das sicherlich die effizienteste Methode, zumindest effizienter als sich über ein Thema lustig zu machen oder ein Thema zu löschen. Wir sind doch erwachsen genug um ohne diese ganzen persönlichen Eitelkeiten hier zu agieren, oder ??

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Die Frage ist wie man entsprechend reagieren sollte . Weglaufen hat kaum Sinn, weil die Ausrüstung einen daran hindert.
Eventuell Verteidigungswaffen wie Pfefferspray mitführen oder Angriff soll ja die beste Verteidigung sein.
Aber meist sind die Leute ja nicht alleine und schlagen dann auch gleich zu.
Einem Kumpel hatten auch mal nachts Migranten angesprochen ,ob er eine Zigarette hat. Da er nicht raucht , wollten sie auch gleich mit Prügel antworten.
Er hatte dann sein Heil in der Flucht gesucht. Wie gesagt, mit voller Foto-Ausrüstung - keine Chance
Besser ist wohl, Nachts immer mindestens zu zweit auf die Pirsch zu gehen

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diebe mögen Pentax nicht?
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 15
Räuber im Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 32
Der Räuber war einfach zu schnell
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 10
Heute 2 Räuber beobachtet Nachtrag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz