Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
MartinaK hat geschrieben:
Ich überlege mir grad, wo ich mir meinen Aufkleber hinbabben werde... ;)

Werden die Aufkleber UV-beständig sein?


Tja, wie UV-Betändig ist so ein stinknormaler Aufkleber?
Ich hatte schon welche an der Scheibe, die haben den Wagen überdauert.
Aber ernsthaft, ich kann es nicht sagen, habe mich das auch noch nie gefragt bei einem Aufkleber. ')

Wen es interessiert, die Größe hat sich ganz pragmatisch aus dem Format der Briefumschläge ergeben in denen die Kleinen auf die Reise gehen sollen. Zudem soll man noch etwas vom Auto sehen. :D

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 11:07 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Leider verzögert sich das Projekt noch ein wenig. Falls die Aufkleber doch irgendwann unserer Qualität und Preis entsprechen, gehts los. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Onliner hat geschrieben:
Leider verzögert sich das Projekt noch ein wenig. Falls die Aufkleber doch irgendwann unserer Qualität und Preis entsprechen, gehts los. :ja:

Na dann ,gib Gas, :gaehn: sonst muss da noch ein H hinten dran :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen,
wenn etwas zu lange dauert verliert es oft seinen Reiz, wird uninteressant.
Insofern ein wenig Hintergrund zu der Verzögerung, warum noch keine Autos mit Pentaxians durch die Lande fahren.
Marcos Idee fand bei mir schnell gefallen, mal sehen ob sie gut umsetzbar ist war die Frage.
Erste, wenn auch kleine Hürde war die Schrift.
Welcher Schriftfont ist es, enthält das recht typische "I".
Sorge etwas passendes zu finden hatte ich nicht, bei rund 1100 Schriften ist immer was dabei.
Das Finden, tja, das steht auf einem anderen Blatt. :shock:
Mit dem "I" im Gepäck ging es an den ersten Entwurf.
Wie immer kommt dann noch etwas hinzu.
Könnte man nicht noch ...
... und vielleicht auch transparent?
Aus den gut 40 Varianten die ich dann erstellte, hat der Rat der Weisen, Marco hat sie glaube ich den anderen Moderatoren erstmal alles präsentiert, aussortiert und ausgewählt.
Alles wurde damit konkreter, nächster Schritt.
Da hätte ich mich zuerst kümmern sollen. Weiß ich jetzt.
Drucktechnisch bin ich nicht gänzlich unerfahren, stellte aber schnell fest, was es für Besonderheiten auf den Gebiet des digitalen Aufkleberdruckes es gibt.
Auch Preisunterschiede im dreistelligen Bereich.
Stichwort Preis, das war uns natürlich ein großes Anliegen.
Wenn auch Hobby, so ein kleiner Aufkleber muss noch in einem gewissen Preisrahmen liegen.
Gerade bei Preisanfragen für so kleine Auflagen wie bei uns, eventuell unter 50 Stück, war es teils gut dass ich schon saß.
Hätte mich sonst gesetzt.
Auch das war uns kein Hindernis. Nach Durchsicht von drei Seiten Anbietern in der Suchmaschine hatte ich einiges gelernt und bin jetzt recht fit im Bereich der Aufkleberwesens.
Aber auch das dauerte seine Zeit, ebenso das Warten auf Produktmuster.
Da waren die angeschriebenen Firmen muss ich sagen enorm schnell.
Leider kam dann mein Rücken dazwischen, ein wenig Krankenhaus, wie es halt so ist bei einen Vorfall der Bandscheiben.
Nein, nicht wegen eines "du Armer" schreibe ich es, ich kam nur nicht so recht dazu mich weiter zu kümmern.
Die letzten Mails sind aber heute geschrieben, zwei Firmen ausgesucht, die, wie ich denke bezahlbar für uns tätig werden könnten.
Werde Marco noch alle Preise etc. mailen.
Abfragen wer, was, wieviel, das lasse ich dann wieder Marco machen. :D
Dann kann es vermutlich in wenigen Tagen losgenhen.
Sorry für die Verzögerung.
:thumbup:

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Zuletzt geändert von rdo am Di 27. Aug 2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 16:58 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Onliner hat geschrieben:
Eine Info zur Größe kann ich nennen, diese beträgt ca. 175x35mm



Nun eher 180x40mm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin,
schon mal vielen Dank für Euren Einsatz :!: :thumbup:
Ich hoffe, dass noch viel mehr Pentaxians diese Aufkleber bestellen, damit sich der Aufwand auch lohnt :!: :!: Und wir uns auch fern der Heimat erkennen ')
Viele Grüße
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 10:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Definiere "lohnen"! :D
Das ist alles nicht mit Spanne, reine Hobbythek von Onliner und rdo!
Danke für Euren Einsatz! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
pixiac hat geschrieben:
Definiere "lohnen"! :D
Das ist alles nicht mit Spanne, reine Hobbythek von Onliner und rdo!
Danke für Euren Einsatz! :bravo:


Das ist mir klar! Lohnen definiere ich hier mit: alle wollen die Aufkleber!!!
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 16:48 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
So, jetzt muss ich mal den Thread hochholen.
Bestellt Aufkleber bei Marco :ja: :cheers:
Die Aktion geht nicht mehr lange..
40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/pentaxiansaufkleber-sammelbestellung-t4632.html

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Vielen Dank Marco, die Aufkleber sind heute angekommen und sie sehen echt gut aus.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorbereitung Pentaxians-Radtour: S.11 Überleitung Detailplan
Forum: Usertreffen
Autor: Bronco
Antworten: 102

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz