Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2022, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:40
Beiträge: 54
Die Kommentare unter dem Video sagen wie es ist... :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2022, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1742
Wohnort: Lacus Constantiensis
Natürlich kann ein Finanzvorstand jederzeit fragen, was bringt uns diese oder jene Aktivität. Andererseits bringt Pentax aktuell ja neue Gehäuse und Objektive, in KB und APS, was ohne einen Investitionsplan nicht geht. Sorgen macht mir jedoch, dass im Mittelformat schon seit mehreren Jahre gar nichts passiert - außer kürzlichen Abkündigungen.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2022, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Bronco hat geschrieben:
Auf der Welt gibt es drei Dauernachrichten:

1) Unruhen in Nahost
2) Papst mahnt zum Frieden
3) Pentax stirbt

Das gibt‘ schon soooooooo lange :warten:

Ceep calm and carry on.
Rainer



Moin Rainer,

du hast vergessen: den Weltuntergang

Wir haben ja jetzt schon die "letzte Generation", die in Deutschland aktiv ist. Vermutlich wird Pentax diese auch überleben und auch die "letzte Generation +1" wird sich noch an Pentax und Limiteds erfreuen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2022, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Bronco hat geschrieben:
Auf der Welt gibt es drei Dauernachrichten:

1) Unruhen in Nahost
2) Papst mahnt zum Frieden
3) Pentax stirbt

Das gibt‘ schon soooooooo lange :warten:
... deshalb mache ich mir mit meinen 74 Lenzen diesbezüglich keinen Kopf mehr :nono: :ugly:
... et kütt wie et kütt :lol:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2022, 12:15 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
pentaxnweby hat geschrieben:
Das doofe ist nur wenn solche Gerüchte auftauchen Käufer sich evtl deswegen für eine andere Marke entscheiden.

Vielleicht ist das ja die Strategie dahinter?!

Mit nichts lässt sich mehr Geld verdienen als mit der Angst der Menschen!

Interessant wird es dann, wenn man Methoden von so manchen Psycho-anal-ytikern genauer betrachtet:

Dazu fällt mir die Geschichte über die menschliche Psyche und des Plumpsklos ein:

"Wenn man den Deckel eines Plumps-Klos öffnet, stinkt es u.U. bestialisch.
Nun kann man:
a) mit einem Stock drin rumstochern
b) hineinspringen und auf Tauchfahrt gehen (je mehr man aufwühlt, desto besser sieht man?)
c) offen lassen, die Sonne reinlassen, irgendwann ist alles ausgetrocknet und stinkt nicht mehr
Was übrig bleibt, sind eben die Narben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2022, 13:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ach Gott, dieser Trottel wieder. Ich habe ganz, ganz wenige Kanäle, die ich, nachdem ich sie mal abonniert hatte, wieder "ababonniert" habe. Bei dem Vogel war das aber ganz schnell passiert.
Mir hat das Standbild des Videos gereicht, keine Zeit für diesen Schwadlappen! :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2022, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Und wie ist das Wetter so bei euch? Gibt es eine weiße Weihnacht? Wieviel wird zu Silvester geböllert? Reicht der Weinbestand über die Feiertage?

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2022, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 480
Bedauerlicherweise nehmen immer mehr Fachgeschäfte Pentax aus ihrem Sortiment. So auch zum Beispiel "Lichtblick" in Konstanz, ein wirklich großes und gut sortiertes Foto-Fachgeschäft. Aber es gibt immer noch genügend Fotografen, die den optischen Suchen bevorzugen. Und solange muss Pentax einfach durchhalten, irgendwann bauen die anderen sowas nicht mehr. Gibt auch einige, die von "Spiegellos" wieder zurück gewechselt sind so wie ich auch. Da fällt mir einer ein, der beim Objektivwechsel immer mit Staub und Sand Sand zu kämpfen hatte (spiegellos) und irgendwann die Schnauze voll hatte. ')

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2022, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 563
Wohnort: Rosenheim
Das ist schon schlecht wenn Pentax zunehmend ausgemustert wird in Deutschland. Wo soll der Nachwuchs herkommen.
Ich hoffe Pentax/Ricoh sind genug von der Leidenschaft getragen und solange Sie kein großes Minus machen, scheint alles klar. So schätze ich das in Japan ein.
Aber wer weiss schon was genaues.

Bis jetzt passt es für mich bei und mit Pentax. Läuft doch richtig gut bis jetzt. Und eigentlich alles andere ist reine Spekulation, wenn man mal die Diskussion weglässt,
dass es natürlich bei allen immer noch besser sein könnte

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2022, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4054
Wohnort: Mainz am Rhein
GuidoHS hat geschrieben:
Und wie ist das Wetter so bei euch? Gibt es eine weiße Weihnacht? Wieviel wird zu Silvester geböllert? Reicht der Weinbestand über die Feiertage?

Ich habe mich gerade Formatfüllend mit Rheinhessen Wein eingedeckt. Besser geht es kaum.
Ob Sylvester geböllert werden darf entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke ja. Dann werde ich versuchen nach alter Tradition die bösen "grünen" und "Pentax-Domed" Geister zu vertreiben.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie immer Herbst im November
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PIXenrico
Antworten: 4
"Man soll nicht immer Schwarz sehen..."
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 1
Sigma 17-70mm f2,8-4 CONTEMPORARY (!!!) als "immer drauf"?!
Forum: Kaufberatung
Autor: eMeM
Antworten: 13
[Sammelthread] "Da will ich wieder hin"- wenn es wieder geht
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 61
Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz