Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Also noch mal ausfüllen und ein jüngeres Alter angeben

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 10:52 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 20:18
Beiträge: 66
Nuftur hat geschrieben:
Meine Rückschlüsse von den Fragen her:
- Über eine Filmkamera wird nur gefragt, ob man eine benutzt, keine große Wichtigkeit
- Über eine Kompaktkamera wird so detailliert gefragt, dass man annehmen könnte, sie wollen so etwas wie die Olympus Tough bauen
- Über eine DSLR werden Fragen gestellt, dass man befürchten muss, eine K1-III könnte allenfalls in der Konzeptionsphase sein, aber nicht am Ende der Entwicklung

VG Nuftur


Aus dem internationalen Pentax-Forum lässt sich lesen, dass es diese Umfrage so oder in ähnlicher Form bereits vor ein paar Wochen in Japan gab. Ich hoffe nur, dass deine Vermutung bzgl. einer kompakten Kamera mit der WG-90 bereits abgefrühstückt wurden. Natürlich stehe ich nicht für einen Markt. Vielleicht gibt es ja auch einen Markt für eine solch robuste Kompakt-Kamera. Persönlich hätte ich absolut kein Interesse daran. In meinen Augen holt das auch kaum Pentax-Nutzer für längere Zeit ins System. Das sollte über ein gutes Kameragehäuse mit Wechselobjektiven besser gelingen. Mir wäre eine K-1 III um Längen lieber. Aber das ist ein Thema, über das an anderer Stelle hier im Forum schon ausreichend spekuliert wird. Ich mag die Qualität meiner Pentax-Kameras und Pentax-Objektive und bin daher sehr an einer Weiterentwicklung interessiert. Von daher lese ich die Umfrage als positives Zeichen, dass sich was tut. Auch wenn, da gebe ich dir Recht, die Fragen ein wenig so klingen, als wenn wir mit einer K-1 III noch nicht so bald rechnen sollten. Also eigentlich auch keine neue Erkenntnis 8-)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 11:06 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 508
Kaum macht Pentax ne Umfrage, schon geht die Orakelei los :)

Man kann das auch so interpretieren: SLR und DSLR sind ohnehin gesetzt, sie wollen nur mal ein wenig vorfühlen, wie die Stimmung hinsichlich DSLM und Kompakt/Unterwasserkameras ist und abschätzen, wieviel Geld die Leute dafür ausgeben würden. Wenn DSLR auf der Abschussliste stünde, würden sie erst gar nicht danach fragen (so wie leider beim Mittelformat).Und zum Thema Alter: Sind wir ehrlich, gut situierte Herren im fortgeschrittenen Alter sind eher bereit, den einen oder anderen großen Schein für ihr Hobby auf den Tresen zu legen. Das betrifft auch andere Bereiche wie Autos, Modelleisenbahnen, Reisen, oder auch 30 Jahre jüngere Ex-Models. Ein Mittdreißiger, der eine Familie durchfüttern und die Raten für sein Haus abbezahlen muss, wird sich eher selten eine Highend-DSLR mit 600mm-Öltonne leisten, außer er macht dicke Kohle oder ist Berufsfotograf. Ich liege mittig zwischen diesen beiden Zielgruppen, aber hätte auch sonst keinen Grund, beim Alter zu lügen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 11:11 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Hab auch mal mitgemacht und versucht klarzumachen dass ein Kamerasystem nicht nur aus Kamera und Objektiven besteht.

Viele Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Also noch mal ausfüllen und ein jüngeres Alter angeben


Hab gleich gelogen.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 11:41 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 508
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Also noch mal ausfüllen und ein jüngeres Alter angeben


... und hoffen, dass sie keine IP-Adressen aufzeichnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schade, da ist mein englisch zu schlecht um mitzumachen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 14:05 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1351
Wohnort: Leipzig
Nuftur hat geschrieben:
Meine Rückschlüsse von den Fragen her:
...
- Über eine Kompaktkamera wird so detailliert gefragt, dass man annehmen könnte, sie wollen so etwas wie die Olympus Tough bauen
...

VG Nuftur

Die baut Ricoh mit den WG-Modellen doch seit langem!? Auch als Profi-Modellserie (G700, 800 ...) für die Dokumentation in rauhen Umgebungen. Die WG-90 ist kürzlich doch nur in eine Pentax-Kompaktkamera umbenannt worden.

Ich habe den Eindruck, dass Ricoh u.a. das Potential einer GR-WG-Hybride auslotet, vielleicht neben dem Grund für den bescheidenen Erfolg der WG-Reihe.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 372
Gibt's das auch irgendwie offiziell von ricoh oder Pentax?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Also, ich habe eine Ricoh WG (4?) und hätte sehr gerne einen leistungsfähigeren Nachfolger. Die WG-6 hat einiges, was ich möchte (z.B. 20m Tauchtiefe anstatt 14, besseres Video), leider ist die Bildqualität des Winzsensors im Zusammenspiel mit dem Objektiv eher bescheiden.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Sonntag startet die Luminale in Frankfurt
Forum: Usertreffen
Autor: dicki
Antworten: 0
... nicht hinterm Haus ... nochmal bitte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 2
1.: Danke! und noch eine Bitte um Hilfe bei Objektivwahl!
Forum: Kaufberatung
Autor: greenling
Antworten: 6
Weitere Versuche - Bitte um Feedback
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: finlan
Antworten: 17
Bitte einsteigen
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz