Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nun hängen sie
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 21:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
Gratuliere Bernd, es sind schöne Bilder.
Auf die Bilder kannst du stolz sein, und darauf, dass sie ausgewählt wurden noch mehr. :bravo:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun hängen sie
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 22:15 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:24
Beiträge: 422
Moin Bernd,
das freut mich sehr für Dich! Ohne die Bilder wäre es tatsächlich arg mau in dem Bau...
Gruß,
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun hängen sie
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2021, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
ElCapitan hat geschrieben:
pentaxnweby hat geschrieben:
Ich hab doch kein Gewerbe.

Nichts geht schneller, als eine Gewerbeanmeldung bei der Gemeinde zu erwirken ("Fotojournalist und Medienagent" oder so ähnlich). Die Gebühr ist gering.
Gewerberäume unterhälst Du nicht.
Du kannst dann ganz legal Rechnungen schreiben, um Geld für Deine Dienstleistungen zu verlangen.
Es werden sich dann zukünftig viele Leute sehr rührend um Dich kümmern:
Das Finanzamt schickt Dir irgendwann eine Aufforderung zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung, noch viel früher erhältst Du einen Fragebogen zur Gründung einer Mitgliedschaft bei der zuständigen Berufsgenossenschaft BG ETEM. Das ist die Abkürzung für „Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse“.
Dort kannst Du Dich aber von der Versicherungspflicht befreien lassen, wenn Deine Tätigkeit bestimmte Zeiten nicht überschreitet.

Die Leistungen der Berufsgenossenschaften sind allerdings sehr umfassend, der Beitrag tragbar.


Ja, das kenne ich. Ich hatte mal für ein paar Jahren ein Nebengewerbe (Internetauftritte) Die IHK hat sich sofort gemeldet und wollte ein paar Hundert Euro Beitrag. Man war fast beleidigt als ich erklärte das ich das nur nebenbei mache. Auch das Finanzamt meldete sich bevor ich Umsätze hatte zwecks Umsatzsteuer Erklärung. :) Das ist Deutschland, dann sind die Behörden schnell. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Pilzjagd auf Triers sonnigen Hängen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schremser
Antworten: 5
Wenn Bilder virtuell an der Wand hängen....
Forum: Offene Galerie
Autor: MathiasW
Antworten: 5
Er muss hängen...
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 12
Wer wir denn gleich den Kopf hängen lassen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 1
Sich einfach mal hängen lassen...
Forum: Urban Life
Autor: chti
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz