Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon gehts nicht gut!
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 16:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Na ja, zu den verschuldeten gehören fast alle Haus-, Auto-, Eigentumswohnungsbesitzer und jeder Ratenkäufer, egal aus welchen Gründen die Person das macht- das heißt nicht automatisch, daß sie kein Geld verfügbar haben. Statistiken sagen nicht immer das aus, was man in sie hineinliest.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon gehts nicht gut!
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
beholder3 hat geschrieben:
Das reicht als Erklärung auch nicht, da die Objektivverkäufe ganz genauso eingebrochen sind. D.h. auch die verbleibenden Nutzer, die mit ihrem Body zufrieden sind, sehen keinen Grund mehr für Objektivnachkäufe.


Wie viele Objektive brauch man denn so?
Mit 3 Objektiven kann ich ca 99% aller Bilder machen. Die tausche ich auch nicht alle 4 Wochen gegen neue Objektive aus.
(Manch einer macht das dann sogar mit nur einem Suppenzoom...)
Und auch Spezialobjektive (z.B. T/S-Objektive, Extremtele) kauft man sich ja auch nicht jedes Jahr ein neues.
Der Markt ist gesättigt...Punkt...aus...
Ich kauf mir dieses Jahr noch ein Objektiv (DFA 15-30 oder was ähnliches), dann ist für mich die nächsten Jahre alles abgedeckt mit Weitwinkel-, Normal- und Tele-Objektive.
Und auch mit der K-1 ist man doch auf Jahre gut bedient.
Das einzigste, was ich dann noch gucken würde, sind gebrauchte Objektive. Das aber dann nur aus Lust und Laune.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Zuletzt geändert von zenker_bln am Fr 11. Nov 2016, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon gehts nicht gut!
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
angus hat geschrieben:
Na ja, zu den verschuldeten gehören fast alle Haus-, Auto-, Eigentumswohnungsbesitzer und jeder Ratenkäufer, egal aus welchen Gründen die Person das macht- das heißt nicht automatisch, daß sie kein Geld verfügbar haben. Statistiken sagen nicht immer das aus, was man in sie hineinliest.


sehe da schon ein Zusammenhang,
das Kaufverhalten hat sich dadurch verändert, besonders im Berich Hobby.
soll jeder halten wie er es möchte :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Fr 11. Nov 2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon gehts nicht gut!
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
kollege_tom hat geschrieben:
Einerseits natürlich ein gewisser Abnutzungseffekt, andererseits sind die Handybilder von heute so extrem viel besser als vor 5-8 Jahren, das ist echt unglaublich.


Ja, und es wird noch deutlich besser, wie hier in Ansätzen schon diskutiert: 40456504nx51499/small-talk-f33/iphone-goes-bokeh-kompaktknipsen-bald-geschichte-t21514.html

Gerade die letzten Videos, die die Bokeh-Technik zeigen, sind schon faszinierend. Es wird wohl bald nur noch wenig Gründe für ne Kompakte geben.

Wer aber heute eine DSLR braucht, braucht sie morgen auch noch.


Zuletzt geändert von zeitlos am Fr 11. Nov 2016, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon gehts nicht gut!
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
hoss hat geschrieben:
Dazu braucht man ja auch Experten, die die Anzahl der Privatschuldner zählen.

Tja, Experten braucht's zur Zeit überall irgendwie :rolleye: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon gehts nicht gut!
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
angus hat geschrieben:
Na ja, zu den verschuldeten gehören fast alle Haus-, Auto-, Eigentumswohnungsbesitzer und jeder Ratenkäufer, egal aus welchen Gründen die Person das macht- das heißt nicht automatisch, daß sie kein Geld verfügbar haben. Statistiken sagen nicht immer das aus, was man in sie hineinliest.


Die 10%, die ich erwähnt habe, gehören zu denen, die ihre Raten nicht bedienen können. Das sind also nicht die Häuslebauer, die brav tilgen und Zinsen zahlen.

In den USA sieht es übrigens noch schlimmer aus ():
"About 66% of residents have debt in collections -- meaning more than 180 days past due -- at a median amount of $1,847. Across the U.S., 35% of Americans have debt in collections."
Im dem Artikel geht es um Detroit (und nebenbei um die USA allgemein). 66% der Detroitler und 35% der Amerikaner mit Zahlungsverzug von 180 Tagen oder mehr finde ich schon eine Hausnummer (auch wenn es im Schnitt nur 1847$ Schulden sind, aber wenn man die nicht hat, können die auch erdrückend sein).

Oder (): "The Fed asked respondents how they would pay for a $400 emergency. The answer: 47 percent of respondents said that either they would cover the expense by borrowing or selling something, or they would not be able to come up with the $400 at all." Das heisst 47% der Befragten können unerwartet nicht einfach 400$ Zahlen, sondern müssen sie sich leihen oder etwas verkaufen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon gehts nicht gut!
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:51 
Offline

Registriert: Di 22. Sep 2015, 18:04
Beiträge: 46
Kann mich noch gut daran erinnern,als vor einigen Jahren sich die Regale beim Pennymarkt,mit günstigen Spiegelreflexkameras von Nikon gebogen haben,plötzlich hatte fast jeder meiner Bekannten so eine "Pennyprofinikon",und guckten jeden anderen Kameraträger,welche keine solche Nikon hatte mitleidig an. :lol:


Zuletzt geändert von Austrowolf am Sa 12. Nov 2016, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon gehts nicht gut!
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Austrowolf hat geschrieben:
Kann mich noch gut daran erinnern,als vor einigen Jahren sich die Regale beim Pennymarkt,mit günstigen Spiegelreflexkameras von Nikon gebogen hat,plötzlich hatte fast jeder meiner Bekannten so eine "Pennyprofinikon",und guckten jeden anderen Kameraträger,welche keine solche Nikon hatte mitleidig an.

:rofl:

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon gehts nicht gut!
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 10:02 
Man sollte jedoch auch bedenken, dass viele Teile in Nikon- und Pentax-Kameras weitgehend identisch sind, angefangen bei den Sensoren. Wenn Nikon wirklich unterginge, würden sich wahrscheinlich auch die Pentaxen verteuern. Oder der Großkonzern Ricoh kauft tatsächlich auch die Nikon-Klitsche. xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon gehts nicht gut!
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
LX MX hat geschrieben:
Man sollte jedoch auch bedenken, dass viele Teile in Nikon- und Pentax-Kameras weitgehend identisch sind, angefangen bei den Sensoren. Wenn Nikon wirklich unterginge, würden sich wahrscheinlich auch die Pentaxen verteuern. Oder der Großkonzern Ricoh kauft tatsächlich auch die Nikon-Klitsche. xd


Eine "Konsolidierung des Marktes" ist - zumindest wenn es nur noch wenige Mitbewerber gibt - eigentlich immer nachteilig für den Kunden. Kein Wettbewerb --> kein Preis- und Innovationsdruck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo bitte gehts hier weiter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bumblebee
Antworten: 4
Sigma 150-500 sitzt nicht stramm an K-50 >normal oder nicht?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Nikon Nikkor 500 mm / F4.0 P IF-ED - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: pentidur
Antworten: 40
Wo gehts hier zur Autobahn?
Forum: Reisefotografie
Autor: alexegg
Antworten: 17
Nichts für Canon, Nikon und Co. NUR PENTAX!
Forum: Offene Galerie
Autor: Warrick
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz