Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 21:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
zeitlos hat geschrieben:
Ein 35mm äquivalentes Objektiv und das Ding ..................
Manchmal verstehe ich es wirklich nicht... Aber gut, vielleicht täusche ich mich ja auch und 28mm kommen genauso gut an!

Ich für mich, verstehe es auch nicht. Absolut nicht. Nicht mal ein bisschen, aaaaaaaaaaber

Heribert findet es toll.

zeitlos hat geschrieben:
unter den "richtigen" Fotografen zu sein


Ich würde Heribert niemals als einen unrichtigen Fotografen bezeichnen. Wir alle wissen was er für tolle Bilder macht.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 21:48 
zeitlos hat geschrieben:
Ein 35mm äquivalentes Objektiv und das Ding hätte die Chance ein Renner unter den "richtigen" Fotografen zu sein.
Manchmal verstehe ich es wirklich nicht... Aber gut, vielleicht täusche ich mich ja auch und 28mm kommen genauso gut an!


Schon die analogen Ricoh GR1/1s/1v hatten ein 2.8/28er. Da folgt die digitale GR der Tradition.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 21:58 
Onliner hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
Das hatte ich doch schon am 11.03. gefragt, ob Ricoh als "anderer Hersteller" einzustufen ist. :fies:


Deine Frage kann ich im Supportforum nicht finden. Hat sich aber nun ja geklärt.


Schön, dass Ihr das einen Monat später auch so seht.

Deine damalige Antwort:
Betreff des Beitrags: Re: Quo vadis Pentaxians? Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 21:19

"Werden Skodas im VW Forum besprochen?

Auf längerer Sicht wird das Forum nur vom Hersteller, dessen Name in der Forenüberschrift enthalten ist, handeln."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12391
Wohnort: Algaida (Mallorca)
xd Hoffentlich kauft Ricoh nicht auch noch Canikon auf Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 22:16 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
LX MX hat geschrieben:

Deine damalige Antwort:
Betreff des Beitrags: Re: Quo vadis Pentaxians? Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 21:19


oha...den Thread habe ich verdrängt...

Das war damals wie auch jetzt eine Teamentscheidung, Zeiten ändern sich und wir versuchen uns zeitnah anzupassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
diego hat geschrieben:

zeitlos hat geschrieben:
unter den "richtigen" Fotografen zu sein


Ich würde Heribert niemals als einen unrichtigen Fotografen bezeichnen. Wir alle wissen was er für tolle Bilder macht.


Ich gehe mal stark davon aus, dass Heribert mich auch nicht dergestalt verstanden hat (so er dies hier gelesen hat). Zumindest hoffe ich das.
Wie gesagt, meine Meinung ist, dass sich die Ricoh GR mit 35mm spürbar besser verkaufen lassen würde. Aber da kann ich mich ja täuschen. Es gibt gerade bei pentaxforums.com anscheinend einige Fürsprecher für die GR, auch mit 28mm. Aber wie groß die Fangemeinde letztlich ist...

Das hier finde ich auch interessant: APS-C gegen "Minisensor"...

http://camerasize.com/compare/#404,454

Das lässt erahnen, was Pentax/Ricoh da auf die Beine gestellt hat. Beachtlich! :2thumbs:

"Pentax MX-1 is 5% (5.5 mm) wider and 2% (1 mm) shorter than Ricoh GR.
Pentax MX-1 is 48% (16.8 mm) thicker than Ricoh GR.
Pentax MX-1 [391 g] weights 60% (146 grams) more than Ricoh GR [245 g] (*inc. batteries and memory card).

Pentax MX-1 dimensions: 122.5x60x51.5 mm (camera body only, excluding protrusion)
Ricoh GR dimensions: 117x61x34.7 mm (camera body only, excluding protrusion)"

Für mich jetzt bitte noch mit ner passenden Brennweite und ich bin glücklich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 03:24 
zeitlos hat geschrieben:
Wie gesagt, meine Meinung ist, dass sich die Ricoh GR mit 35mm spürbar besser verkaufen lassen würde. Aber da kann ich mich ja täuschen. Es gibt gerade bei pentaxforums.com anscheinend einige Fürsprecher für die GR, auch mit 28mm. Aber wie groß die Fangemeinde letztlich ist ...
(...)
Für mich jetzt bitte noch mit ner passenden Brennweite und ich bin glücklich.


Da hast Du die specs nicht aufmerksam gelesen - die haben doch extra fuer Dich die cropfunktion auf 35 mm eingebaut. xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
http://www.pentax.jp/english/products/gr_special/#1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
LX MX hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Wie gesagt, meine Meinung ist, dass sich die Ricoh GR mit 35mm spürbar besser verkaufen lassen würde. Aber da kann ich mich ja täuschen. Es gibt gerade bei pentaxforums.com anscheinend einige Fürsprecher für die GR, auch mit 28mm. Aber wie groß die Fangemeinde letztlich ist ...
(...)
Für mich jetzt bitte noch mit ner passenden Brennweite und ich bin glücklich.


Da hast Du die specs nicht aufmerksam gelesen - die haben doch extra fuer Dich die cropfunktion auf 35 mm eingebaut. xd


Sie werben ja sogar im Video mit ihrer excellenten Cropfähigkeit auf 35mm. Ich bin gespannt, besonders in diesem schon gut bestellten Highendmarkt mit Festbrennweiten, s. z.B. Fuji X100/s, welche mit 23mm sehr erfolgreich ist ;) .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Das Feedback für die kleinen Ricoh ist allgemein sehr, sehr gut. Hier ein paar Zitate von "influent bloggers":

http://www.pentaxforums.com/forums/pent ... ost2357880

http://www.f-stopeight.com/the-game-has ... coh-grd-v/


Edit: So und nachdem ich nun überall derartige Lobeshymnen lese, frage ich mich, wie dxxx man bei Ricoh/Pentax war, die Kamera nicht doch unter dem Pentax-Label auf den Markt zu bringen! Das wäre doch das ideale "trojanische" Pferd um Pentax als Marke im Markt zu pushen, sie zumindest in den Nichtknipserkreisen populärer zu machen. Bei Apple fing einst alles mit dem iPod an... (ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig, aber dennoch...).

P.S. Ich bin kein Pixelpeeper und mir fallen Unterschiede bezüglich der Bildqualität oftmals nicht so auf, wie den meisten anderen hier. Aber hier sieht man, dass die GR (wohl) auch Kameras wie die Fuji X Pro 1 mitunter "alt" aussehen lässt:

http://www.f-stopeight.com/wp-content/u ... -rx100.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K3, Das Buch zur Kamera
Forum: Technische Probleme
Autor: bzh
Antworten: 6
Erfahrungen mit Bestellungen bei Ricoh Imaging France?
Forum: Kaufberatung
Autor: BE999
Antworten: 15
Lichtfeld-Kamera
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 4
Ricoh WG 30
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Beda
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz