Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Unabhaengig davon, wie Ihr entscheidet, steht das Ding ganz oben auf meiner Wunschliste. Sensor, Lichtstaerke und Brennweite passen mir genau :hurra:

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich würd noch bisschen warten (wenn Du kannst und magst ;)), erfahrungsgemäß bewegen sich die Preise bei Ricoh/Pentaxprodukten (wie bei allen anderen?) ja doch meist recht zügig etwas nach unten... man muss ja nicht immer die "Cash-Cow" spielen ;).

Andererseits: Was man hat, hat man!!! Hau rein! ;)


P.S. Da kommen sicher feine (China)Bilder bei raus... :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 18:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Heribert hat geschrieben:
Unabhaengig davon, wie Ihr entscheidet, steht das Ding ganz oben auf meiner Wunschliste. Sensor, Lichtstaerke und Brennweite passen mir genau :hurra:

Gruß
Heribert

Die Kamera wäre perfekt, wenn sie denn noch ein lichtstarkes Zoom-Objektiv in der Qualität einer X10/X20 hätte!
Und natürlich wäre ein Sucher auch nicht schlecht. Die Aufstecksucher sind so so was von schweineteuer. :|
Jetzt gibt es so viele Kameras, aber irgendwie schaffen sie es einfach nicht.
Was ist denn daran so schwer: Möglichst Kleine Kamera, APS-C-Sensor, Retro-Look und lichtstarkes Zoom. Dann würde ich sogar auf den Sucher verzichten.
Mit einer fixen Festbrennweite ist man doch sehr eingeschränkt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 18:14 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hannes21 hat geschrieben:
Jetzt gibt es so viele Kameras, aber irgendwie schaffen sie es einfach nicht.


:yessad:

Selbst einen Stabi hat sie nicht. Auf Retro könnte ich persönlich verzichten.
Vielleicht habe ich aber auch das `Produkt` nicht verstanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 18:23 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Onliner hat geschrieben:
Selbst einen Stabi hat sie nicht. Auf Retro könnte ich persönlich verzichten.
Vielleicht habe ich aber auch das `Produkt` nicht verstanden.
:D Willkommen im Boot :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 07:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Zur Info, unsere neue Sicht der Dinge:
40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/aenderung-bei-den-forenspezifischen-ergaenzungen-t3687.html

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 13:05 
Das hatte ich doch schon am 11.03. gefragt, ob Ricoh als "anderer Hersteller" einzustufen ist. :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Nachschub: Interview mit dem Senior Marketing Manager von Pentax/Ricoh:

http://www.bootcamp.com/interview.jsp?interviewId=1526


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 21:01 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
LX MX hat geschrieben:
Das hatte ich doch schon am 11.03. gefragt, ob Ricoh als "anderer Hersteller" einzustufen ist. :fies:


Deine Frage kann ich im Supportforum nicht finden. Hat sich aber nun ja geklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ein 35mm äquivalentes Objektiv und das Ding hätte die Chance ein Renner unter den "richtigen" Fotografen zu sein.
Manchmal verstehe ich es wirklich nicht... Aber gut, vielleicht täusche ich mich ja auch und 28mm kommen genauso gut an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die 1000 Megapixel Kamera
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Hodu
Antworten: 3
Kamera des Jahres - aus fotowissen.de
Forum: DSLR
Autor: LeoLeo
Antworten: 11
Der kleinste Weihnachtsmarkt der ganzen Gegend
Forum: Offene Galerie
Autor: ikone
Antworten: 6
Meine neue Kamera
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz