Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin,
schau mal bei hasenaufzucht.de . Ich denke, ernährungstechnsch ist es gleich. Und viel Spaß mit dem neuen Familienzuwachs (Leider zu spät für "Mein Lieblingstier")
gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 19:27 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Alternativ fragst Du bei Bu.Ha nach. Der hat auch eine passende Ausbildung. :fies:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
yersinia p. hat geschrieben:
Alternativ fragst Du bei Bu.Ha nach. Der hat auch eine passende Ausbildung. :fies:

yp

Du meinst, der hat vielleicht auch einen Linktipp? :mrgreen:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 19:34 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
macoldie hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Alternativ fragst Du bei Bu.Ha nach. Der hat auch eine passende Ausbildung. :fies:

yp

Du meinst, der hat vielleicht auch einen Linktipp? :mrgreen:


Oder so. xd

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin,
der Linktipp war nur eben auf die Schnelle :) Ich habe zwar die eine oder andere Erfahrung mit Häschen gemacht :mrgreen: , aber noch kein Kaninchen groß gezogen :( Entweder die Aufzucht probieren oder das Kleine zur nächstgelegenen Kolonnie tragen. Normalerweise laufen Kaninchen nicht so weit vom Bau weg und es sieht ziemlich apathisch aus :( . Hoffe mal, das es nicht krank oder verletzt ist.
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Achherrje, ich würde wohl ganz einfach mal in einem Tierheim anrufen und um Rat fragen. :ka:

Ich hoffe mal das Kleine kommt wieder zu sich.


Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 22:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke Euch allen! Auch yp's, bin durchaus Freund makaberer Scherze, aber eine Schlachtung bringt im Moment einfach zu wenig Fleisch. :mrgreen:

Leider hatte mein Nachbar den kleinen Fratz angepackt, bevor ich überhaupt ins Geschehen eingriff. Wir waren dann auf der Suche und haben direkt in der Nähe zwei verendete Jungtiere gleicher Größe gefunden. War keine Katze o.ä. dran, lagen da einfach rum. Ich denke mal, da hat sich im Elternhaus eine "Tragödie" abgespielt und die Jungen sind sich selbst überlassen.

Jetzt hockt es in einer großen Kiste, hab ein bisschen Pappe, alte Lappen und ein paar kleine Unterschlupf-Kartons reingelegt. Habe leider kein Heu. Wenn es die Nacht übersteht, gibts Katzenaufzuchtsmilch und Heu.

Da es nun eh egal ist, hab ich es vorhin mal ganz sanft in die Hand genommen und auf dem Köpfchen gestreichelt.
Scheint ihm sogar gefallen zu haben ...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
na dann Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied ! :hmm:
Da ist Eure Ostereierversorgung ja mittelfristig gesichert... :thumbup:

Wird bestimmt toll, das kleine Haserl beim Groß werden live begleiten zu können.
Vielleicht machst Du eine Fotostory draus ?

Viel Erfolg
wünscht der Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Hallo Frank,
wird schon klappen!!
Ich habe vier Igel durch den Winter gebracht, deren Mutter sich vor die Straßenbahn geworfen hatte. Heute sind auch die letzten zwei wieder aufgewacht :) War auch meine erste Igel-Überwinterung mit vorher "fett"füttern.
Dann bekommst Du/Ihr auch ein Kaninchen groß :!:
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 05:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ach Mist, hat die Nacht nicht überstanden. Ich wollte gerade danach sehen und losfahren, um alles zu holen, da lag es auf der Seite ...
War wohl doch schon zu geschwächt.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dringende Hilfe bei einem Gruppenfoto
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Hilfe bei Sensorreinigung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: sicknote
Antworten: 11
Wenn die U-Bahn etwas länger braucht (Frankfurt)
Forum: Urban Life
Autor: Christian487
Antworten: 9
Anfänger braucht Objektiv beratung
Forum: Objektive
Autor: Trappere
Antworten: 19
Hilfe bei der Bearbeitung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Carola56
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz