Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
So sehe ich das mittlerweile auch!
Danke blfotografie, Du bestärkst mich an meiner Auswahl!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 18:04 
Waldi hat geschrieben:
Der Rucksack ist 10 Kg schwer :klatsch: R Naja, so oft komme ich nicht wieder nach Norwegen und hinterher bin ich schlauer.


Hallo, wie kommt Ihr denn überhaupt nach Norwegen? Flug oder Fähre?
Bei Flugreisen muss man auf Handgepäckmaße und -gewicht achten, das bei manchen Airlines bei max. 8 kg liegt. Ich persönlich finde die 8 kg auch zum Tragen eine sinnvolle Grenze.
Wenn die K-1 zuverlässig funktioniert, würde ich das K-3 - Gehäuse zu Hause lassen bzw. durch 'ne kleine leichte Kompakte ersetzen, die man immer griffbereit hat und nun ja, ob 15-30 oder 28-70, darüber ist ja schon ausführlich diskutiert worden. Gute Reise wünsche ich in jedem Fall. :cap:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 18:36 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Waldi hat geschrieben:
So, ich habe jetzt meinen Fotorucksack KATA 3N1-30 für Norwegen gepackt.
Auch wenn es ja keine reine Fotoreise wird, kommt jetzt mit:

Wie, kein Makro, keine Lichtstarke Festbrennweite? Norwegen hat viel zu bieten, ich könnte alles gebrauchen.

Kleiner Tipp: Nicht zu viel Zeit in Bodo einplanen - die Stadt hat nicht allzu viel zu bieten. Die Umgebung ist allerdings traumhaft.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 18:45 
C.D. hat geschrieben:
Kleiner Tipp: Nicht zu viel Zeit in Bodo einplanen - die Stadt hat nicht allzu viel zu bieten. Die Umgebung ist allerdings traumhaft.


Saltstraumen z.B., vielleicht findet man die Tiden-Zeiten im Internet, früher gab's Zettel in der Touri-Info in Bodo. Wobei ich damals das A 24er und das A 35er dabei hatte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Nur zur Info:
wir fahren nach Hirtshals mit dem Auto, von dort mit der Fähre nach Bergen.
Von Bergen geht es mit der Hurtigrute zum Nordkap und von da aus mit dem Auto zurück (mit 10 Etappen) nach Oslo.
Von Oslo mit der Fähre nach Kiel und mit dem Auto nach Hause.
Übrigens 2 DSLR habe ich immer dabei, zur Vorsicht.
Meine Frau nimmt eine kleine Sony Kompaktkamera mit.

C.D. ich würde auch gern alles mitnehmen :mrgreen: Aber meine Frau will nicht tragen helfen und auch so wäre würde Sie das letzte Mal mit mir in den Urlaub fahren. :cry: :ommmh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Was für eine tolle Tour habt Ihr da vor Euch! Bei meinen bisherigen Norwegen-Urlauben stan meistens das Fischen im Vordergrund, weshalb ich mich bei der Kameraausrüstung zurückgehalten habe. K-S2 plus das DA 15 ltd., das DA 20-40 Ltd. und das DA 50-135 haben im letzten Urlaub gereicht. Du hast Deine Wahl ja schob getroffen - bleibt nur noch, Euch einen tollen Urlaub zu wünschen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Hallo Klaus,
Danke!
Ja, es ist schon eine tolle aber anstrengende Tour. Es soll alles in 3 Wochen geschafft werden. Mehr Urlaubszeit haben wir leider nicht zur Verfügung!
Und da gibt es schon Probleme mit, den Tageszeiten, beim fotografieren. Es wird etwas stressig. Aber ich freue mich darauf! Norwegen zu besuchen war schon lange mein Wunsch.

Das beste ist ja, der Initiator der Reise war bereits vor eine Woche in Norwegen (wie jedes Jahr) zum fischen. Ist am Sonntag zurück und am nächsten Montag geht es wieder auf nach Norwegen. Das nenne ich erst einmal Stress!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax auf´m Fußballplatz: geht doch!
Forum: Sport und Action
Autor: PentaxMXler
Antworten: 3
Kurztrip nach Znaim
Forum: Urban Life
Autor: Georg-S
Antworten: 11
[NMZ] Da vorne geht's zum Set....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Velkommen inn: Norwegen - Der Abschied
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 48
Nachtzug nach Braunschweig
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz