Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2023, 17:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21038
Wohnort: Bremen
RMK hat geschrieben:
Wo wir beim Thema sind:

Ich finde es aber schade, dass der "Neue Beiträge" -Verlauf viel zu häufig und jedes mal komplett gelöscht wird. :(
Da man nicht jedes Thema im Auge hat, gehen einem hier immer einige neue Beiträge durch die Lappen.
Wenn da ein mal am Tag geleert würde und dabei dann die letzten 24h stehen blieben, würde man viel weniger verpassen.

Sehr schade das! :yessad:

Gruß Ronny :wink:

Hi Ronny!

Ich bin seit vielen Jahren im Forum, ich habe eben das erste Mal auf "Neue Beiträge" geklickt. :rolleyes:
Ich gehe immer auf "ungelesene Beiträge", da habe ich immer den Überblick, was nicht gelesen ist, muss neu sein. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2023, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Viele wunderbare Erkenntnisse wurden hier schon geschrieben. In vielen sehe ich mich selbst.
Was für nicht geht sind weitere Regeln, es gibt hier schon genug davon, dass fördert nur noch weniger Teilnahme an diesem Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2916
Wohnort: Lübeck
Hannes21 hat geschrieben:
RMK hat geschrieben:
Wo wir beim Thema sind:

Ich finde es aber schade, dass der "Neue Beiträge" -Verlauf viel zu häufig und jedes mal komplett gelöscht wird. :(
Da man nicht jedes Thema im Auge hat, gehen einem hier immer einige neue Beiträge durch die Lappen.
Wenn da ein mal am Tag geleert würde und dabei dann die letzten 24h stehen blieben, würde man viel weniger verpassen.

Sehr schade das! :yessad:

Gruß Ronny :wink:

Hi Ronny!

Ich bin seit vielen Jahren im Forum, ich habe eben das erste Mal auf "Neue Beiträge" geklickt. :rolleyes:
Ich gehe immer auf "ungelesene Beiträge", da habe ich immer den Überblick, was nicht gelesen ist, muss neu sein.



Mensch, Hannes,
auf die Idee bin ich bisher überhaupt noch nicht, durch dich jetzt aber schon gekommen. Passt.
Danke.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Zuletzt geändert von Hannes21 am Mi 12. Jul 2023, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Quoting korrigiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2916
Wohnort: Lübeck
RMK hat geschrieben:
Hobbybelichter hat geschrieben:
... 200 Zugriffe drauf sind aber kein Kommentar. Da freue ich mich dann schon über ein „hey, mir gefällt, was du hier zeigst, danke“.

+1 :thumbup:

Gruß Ronny :wink:


+1 :2thumbs:

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 12:39 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3576
LeoLeo hat geschrieben:
RMK hat geschrieben:
Hobbybelichter hat geschrieben:
... 200 Zugriffe drauf sind aber kein Kommentar. Da freue ich mich dann schon über ein „hey, mir gefällt, was du hier zeigst, danke“.

+1 :thumbup:

Gruß Ronny :wink:


+1 :2thumbs:


besser als nichts :ja:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 13:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich gehöre auch zu denen, die gerne Feedback bekommen, natürlich am liebsten ausführlicher, aber lieber als reinklicken-wegklicken sind mir auch die kleinen "Seelenschmeichler"! :)

In den über 11 Jahren haben wir unterschiedliche Phasen erlebt.
Oft waren Threads wie dieser hier ein Anstoß, um sich wieder mehr und intensiver miteinander auszutauschen.
Das ist gut, das braucht das Forum immer mal wieder, um nicht dauerhaft im Dornröschenschlummer zu verharren.
Unweigerlich wächst mit erhöhter Aktivität unserer User aber auch die Gefahr von Missverständnissen.
Wir sind nun mal eine ziemlich große Gemeinschaft mit ganz unterschiedlichen Ansichten zu vielen Dingen.
Und ich musste lernen, dass es sogar bei uns User gibt, die sich an Missstimmungen zu laben scheinen, in einer festgefahrenen Situation gerne noch ein Schippchen drauflegen.
Und dann sind da vereinzelt User, die auf gar keinen Fall einen einzigen Millimeter von ihren Ansichten abweichen können.
Ja, auch das habe ich gelernt, dass das oft das Können, gar nicht mehr das Wollen ist. :lol:
Solche Konfliktsituationen sind teamintern immer extrem anstrengend, weil wir auch manchmal Dinge unterschiedlich bewerten und es uns nie leicht machen.
Nie mit der Keule durchgehen, immer auf Augenhöhe agieren möchten.
Ihr glaubt nicht, was ein Zankthread vorne, ab und an an Diskussionsthreads im Team auslöst.
Da freut man sich auch mal über eine eher ruhige Phase.
Ist natürlich auch wieder blöd, ihr möchtet ja ein lebendiges Forum! :ja:

Seid aktiv, gebt euch Feedback, gebt euch Mühe, dass es nicht wegen Kleinigkeiten eskaliert.

Neue Regeln brauchen wir nicht, da bin ich bei pefknipse!
Ob sich eine Idee, wie Stefans [Bildkritik] durchsetzt, habt ihr selbst in der Hand. Es ist ein helfender Hinweis, den man genau so in seinen Beitragstext einbauen kann, nur ist er im Titel eben deutlicher.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1414
Wohnort: Sindelfingen
LeoLeo hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
RMK hat geschrieben:
Wo wir beim Thema sind:

Ich finde es aber schade, dass der "Neue Beiträge" -Verlauf viel zu häufig und jedes mal komplett gelöscht wird. :(
Da man nicht jedes Thema im Auge hat, gehen einem hier immer einige neue Beiträge durch die Lappen.
Wenn da ein mal am Tag geleert würde und dabei dann die letzten 24h stehen blieben, würde man viel weniger verpassen.

Sehr schade das! :yessad:

Gruß Ronny :wink:

Hi Ronny!

Ich bin seit vielen Jahren im Forum, ich habe eben das erste Mal auf "Neue Beiträge" geklickt. :rolleyes:
Ich gehe immer auf "ungelesene Beiträge", da habe ich immer den Überblick, was nicht gelesen ist, muss neu sein.



Mensch, Hannes,
auf die Idee bin ich bisher überhaupt noch nicht, durch dich jetzt aber schon gekommen. Passt.
Danke.

+1 ... man lernt nie aus! Bin auch so ein "Neue Beiträge-Klicker"

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13421
Wohnort: Laatzen
Hi,
eigentlich wollte ich gar nichts in dem Thread schreiben. Aber die Wünsche einzelner Kollegen nach zusätzlichen Regeln motivieren mich dann doch zu einem Kommentar.
Ich habe Spaß am Forum. Ich habe durch das Forum gelernt, aber ich stelle Fotos nicht in erster Linie ein, um mich zu entwickeln, sondern weil ich die Fotos zeigen möchte. Feedback mag ich, auch solches, das mich auf Verbesserungspotenzial hinweist. Manchmal gebe ich selbst Anregungen und freue mich, wenn diese wahrgenommen werden. Was ja nicht bedeuten muss, das sie auch umgesetzt werden.
Für all das brauche ich keine neuen Regeln. Und deshalb bin ich für die klaren Statements von Frank und Hannes in dieser Sache sehr dankbar.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9538
klabö hat geschrieben:
Hi,
eigentlich wollte ich gar nichts in dem Thread schreiben. Aber die Wünsche einzelner Kollegen nach zusätzlichen Regeln motivieren mich dann doch zu einem Kommentar.
Ich habe Spaß am Forum. Ich habe durch das Forum gelernt, aber ich stelle Fotos nicht in erster Linie ein, um mich zu entwickeln, sondern weil ich die Fotos zeigen möchte. Feedback mag ich, auch solches, das mich auf Verbesserungspotenzial hinweist. Manchmal gebe ich selbst Anregungen und freue mich, wenn diese wahrgenommen werden. [...]
Für all das brauche ich keine neuen Regeln. [...]


:cheers:

Und ich mag auch die Kurzkommentierer, mache das oft genug selber, übrigens fast alle hier. Mitunter gibt es sehenswerte Bilder mit 200 clicks und keinem Kommentar. Kurzkommentierer lassen ein Statement zurück das sie das Bild wahrgenommen haben. Ich schätze das Wert.

Bildkommentare bzw. Bildkritik schreibe ich, wenn mir danach ist, Kurzkommentaren schreibe ich, wenn mir danach ist und auch keinen Kommentar schreibe ich, wenn wir danach ist. Daran wird eine Regel auch nichts ändern.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3184
pixiac hat geschrieben:
Ob sich eine Idee, wie Stefans [Bildkritik] durchsetzt, habt ihr selbst in der Hand. Es ist ein helfender Hinweis, den man genau so in seinen Beitragstext einbauen kann, nur ist er im Titel eben deutlicher.


Ich hab es einfach mal probiert. Ich habe den Hinweis [Bildkritik] auch nicht benutzt, um eine Kritik einzufordern, sondern vor allem um rüberzubringen, dass jedwede Kritik von mir bedingungslos positiv aufgefasst werden wird. Damit wollte ich die verbreitete "Beisshemmung" so weit wie möglich reduzieren.

Also: kein Stress ... ')

Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Apple Bluetooth Tastatur unter Win7 - ENTF Taste fehlt (???)
Forum: Technische Probleme
Autor: Klaus
Antworten: 9
Sicherheitsfilter fehlt - Durst C35
Forum: Analoge Kameras
Autor: DonRazzi
Antworten: 2
Das Wasser fehlt!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 11
Der perfekte Pentax DSLR-Body - was fehlt Dir noch?
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz