Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 620, 621, 622, 623, 624, 625, 626 ... 663  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2022, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4336
Nach 2 Wintern Corona-Pause bin ich seit heute Nachmittag endlich mal wieder in Zermatt. Mal schauen, ob ich Corona auch hier von mir fernhalten kann ... :kopfkratz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 13:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16301
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bring schöne Bilder mit.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2022, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4336
SteffenD hat geschrieben:
Bring schöne Bilder mit.


Ich habe gerade schon damit angefangen mich darum zu bemühen. Aber noch vor dem ersten Bild habe ich mal wieder meine Sucherlupe verloren … :klatsch: :yessad: … zu Hause habe ich noch eine in Reserve - und dann muss ich mal bei Isabel fragen, ob es die im 5er Pack nicht billiger gibt … :fies:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2022, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4751
Wohnort: Mecklenburg
Am letzten Tag des alten Jahres darf ich mich noch einmal freuen. Zwei, meiner abhanden gekommenen Seeadlerhorste habe ich heute wieder gefunden. :hurra: Ein Horst wurde auf dem selben Baum neu gebaut und der zweite Horst etwa 100m vom alten Standort entfernt. :hurra:


#1


#2


#3

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2022, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3413
Wohnort: Gießen
Das ist doch mal ein super Abschluss für das Jahr, freut mich sehr zu hören :2thumbs: :)

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2022, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 864
Ich weiß gar nicht, ob ich mich mehr für die Seeadler freue,
oder darüber, dass es Menschen wie dich, Ralf, gibt,
die sich stellvertretend für die Seeadler hier in der Freuecke melden!

Alles Gute für 2023!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 08:10 
Heißt das, die Vögel haben die Horste selbst ab- und woanders wieder neuerbaut?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2023, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4751
Wohnort: Mecklenburg
Sunlion hat geschrieben:
Heißt das, die Vögel haben die Horste selbst ab- und woanders wieder neuerbaut?

Nein, ein Horstbaum ist im letzten Jahr während der Brutzeit umgefallen (Sturm). Beim zweiten Horst war es ganz kurios. :kopfkratz: Nach der Brutzeit und Aufzucht der jungen Seeadler, war im Oktober vom Horst nichts mehr zu sehen. Es war kein Sturm zu dieser Zeit und der Baum steht nach wie vor. Wir haben keine Ahnung, wie der Horst verschwinden konnte. :kopfkratz:
Hier mal einige Bilder vom kuriosen Seeadlerhorst.

der Horst im Juli


der Horst im Oktober


der Horst von gestern (Neubau auf selben Baum)

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2023, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3458
Wohnort: Krakau, Polen
Freue mich für Dich mit, Ralf! :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freuecke
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2023, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3458
Wohnort: Krakau, Polen
Habe in den letzten Wochen derbst aufs Maul bekommen, von der Grippe und leider auch von einer Art (leider) Geschäftspartner. Beides habe ich immer noch nicht verdaut. Und insbesondere die große menschliche Enttäuschung macht mich traurig.

Aber: Come rain, come shine.

Heute war endlich ein sehr schöner Tag, denn (in zeitlicher Chronologie):

1. am Vormittag hat mich ein befreundeter Fotograf angerufen, der seit längerer Zeit große Probleme mit der Hüfte hat und entsprechende Schmerzen. Meinen Tipp, der mich persönlich vor vier oder fünf Jahren mit nur zwei Behandlungsstunden von großen Knieschmerzen befreit und vor einer Knieoperation gerettet hat, hat er lange ignoriert, obwohl ich ihm häufiger empfohlen habe, es doch einmal damit zu versuchen. Dann war es an Silvester nach einer Radtour so schlimm, dass er sich doch endlich umentschieden hat. Sozusagen als guter Vorsatz zum neuen Jahr. Heute der unerwartete Anruf: "Jan, ich war gerade bei Beata. Und ich bin schmerzfrei, zum ersten Mal seit zwei Jahren. Danke." Ich habe mich auch darüber gefreut, dass die Behandlungsmethode bei ihm den gleichen Erfolg hatte wie bei mir, wovon man ja nie ausgehen kann. :ja:

2. ein Auftraggeber, den ich eigentlich schon abgeschrieben hatte wegen Entscheidungen auf der allerhöchsten Managementebene, hat mich angeschrieben, oder eher die sehr sympathische zuständige Mitarbeiterin, von mir scherzhaft Chefin genannt: Wider Erwartens geht es doch weiter. Im April werde ich für sie in Posen sein, im September in Lodz. Und es gibt noch ein paar weitere kleine Aufträge. :hurra:

3. ein ukrainischer Freund hat sich nach längerer Funkstille gemeldet, wobei ich mir natürlich große Sorgen gemacht hatte. :ja:

4. alle Übersetzungs- und Unterrichtsauftraggeber haben meinen inflationsbedingt höheren Satz akzeptiert. Da hatte ich ein bisschen Bauchschmerzen. :rolleye:

5. meine Frau kommt heute schon um 21 Uhr von der Arbeit zurück und nicht erst um 23 Uhr, wie ich gedacht hatte. :ja:

6. ein Anfragender für eine Stadtführung hat eine Absage geschickt, nachdem ein Stadtführerkollege früher geantwortet hatte als ich. Klingt nicht gut? Ist bei uns Stadtführern leider ein größeres Problem, wenn man sich Termine offenhält, bei denen eigentlich schon feststeht, dass sich der Anfragende anders entschieden hat. Nur weiß man das eben oft nicht. Insofern ist auch jede Absage etwas Erfreuliches. :)

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 620, 621, 622, 623, 624, 625, 626 ... 663  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz