Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 22:25 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Welches OS hast du im Einsatz?

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
chriskan hat geschrieben:
Welches OS hast du im Einsatz?


OS mal abgesehen von iPhone und iPad jetzt gar nicht mehr.
Ich bin jetzt bei windows 10 gelandet


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Ich habe mich Ende 2013 für einen iMac 27" entschieden und es nicht bedauert. Einziges Ärgernis ist, dass mein bevorzugstes Bildbearbeitungsprogramm ACDSee Mac Pro 3 jetzt beim Betriebssystem OS Sierra streikt und keine Änderung in Aussicht ist. Aber das liegt wohl nicht an Apple.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mein nächster wird auch ein iMac. Gerüchteweise könnte es in den nächsten Wochen so weit sein. Bin sehr gespannt. Dass der TO zufrieden mit seinem neuen Gerät ist, freut mich! Dann macht auch das Fotobearbeiten Spaß :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 19:01 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
OS = "Operating System"

sorry für die Abkürzung, dachte die wäre geläufig.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Zuletzt geändert von chriskan am So 18. Dez 2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
chriskan hat geschrieben:
OS = "Operativ System"

sorry für die Abkürzung, dachte die wäre geläufig.



Ist ja auch neu! ;)
Bisher war´s das "Operating System"

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 19:57 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
S*** Mobiltelefon. Operating System natürlich.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 23:00 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Was finden die OSX Nutzer an Ihrem Betriebssytsem eigentlich so gut und vorteilhaft? Bzw. welche Funktion erleichtert euch die tägliche Arbeit?
Ich möchte jetzt keinen Glaubenskrieg auslösen, sondern es interessiert mich wirklich

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 23:17 
neo52222 hat geschrieben:
Was finden die OSX Nutzer an Ihrem Betriebssytsem eigentlich so gut und vorteilhaft? Bzw. welche Funktion erleichtert euch die tägliche Arbeit?


Mal kurz ein Aspekt der mich bewogen hat MS den Rücken zu kehren - egal welches BS von MS, es war nie die Frage ob sondern wann es derart in die Grätsche ging, dass ich meinen Rechner komplett neu aufsetzen musste. Ist mir mit X noch nie passiert. Bei der Arbeit nach wie vor Win... und auch da ist es eine Frage der Zeit bis irgendwas mal wieder instabil ist. Einen Prozess ohne Admin Rechte abschiessen... puh.... Kommt alle Schaltjahr bei OSX vor, dann auch nur wenn eine Anwendung mit einem update noch nicht klarkommt und selbst eines braucht, mit Leichtigkeit abzuschiessen.

Bei anderen Features hat MS inzwischen glaube ich ganz gut bei OSX geklaut äh... durch revolutionäre Eigenentwicklungen zufällige Äquivalente geschaffen.... dass ich inzwischen meinen Computer fragen kann wo bestimmte Dateien sind (Siri hilft) finde ich charmant, keine Ahnung ob Win da schon was hat.

Objektiv mag in den letzten Jahren tatsächlich der "besondere Nutzen" geschwunden sein - mich hat MS jedenfalls für laaaaaange Zeit verprellt. Wobei X... Muss nicht unbedingt OSX sein, Linux dürfte inzwischen zugänglicher sein - war es bei meinem letzten Ausflug auch schon. OSX ist dann vielleicht für Luxusluder wie mich :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 23:56 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
neo52222 hat geschrieben:
Was finden die OSX Nutzer an Ihrem Betriebssytsem eigentlich so gut und vorteilhaft? Bzw. welche Funktion erleichtert euch die tägliche Arbeit?
Ich möchte jetzt keinen Glaubenskrieg auslösen, sondern es interessiert mich wirklich

Die Datenwiederherstellung. Irgendwann waren die Kontaktdaten von mir gelöscht worden, wann weiß ich nicht mehr. Die App Kontakte geöffnet und mit Time Maschine kurz durch die Backup-Stände geblättert bis die Daten wieder zu sehen waren, dann Wiederherstellung aktiviert. Die Kontaktdaten wurden von der Time Capsule über das Netz wieder zurück gespielt, fertig.

Und die Bildschirme der Apple Rechner, egal ob MacBook Pro oder iMac 27" mit den Retina Displays ...

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu Schultergurten mit Platte
Forum: Zubehör
Autor: Sandyman
Antworten: 8
Frage an die Storchianer..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 4
Frage zur Astrofotografie und DSS
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: ChBu
Antworten: 53
Frage zu shuttercount...
Forum: Technische Probleme
Autor: cougar
Antworten: 12
Frage: Wie mit dem umgehängten 150-450 Fahrradfahren ?
Forum: Zubehör
Autor: Michael6
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz