Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Gesundheit und ein bissel mehr Zeit und Muße fürs Hobby.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Schließe mich der Mehrheit hier an, erstmal Frieden und Gesundheit, dann würde ich auch gerne nächstes Jahr wieder reisen, damit sich das Equipment lohnt.

Und wenn Pentax nächstes Jahr wirklich eine Spiegellose auf den Markt bringt, wird meine K-r in den Ruhestand gehen. :)

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 21:30
Beiträge: 51
Frohe Weihnachten alle zusammen!

Hoffnungen: Mehr Friede, Verständnis, Rücksicht und Zusammenhalt unter den Menschen

Wünsche : Etwas mehr Zukunftssicherheit wäre schön oder zumindest das Gefühl derselben (und vielleicht eine DSLR im Stil der K1000 in WR und mit dem Inhalt einer K-3) - :-)

Erwartungen: Ein sehr spannendes neues Jahr.

Feiert gleich schön !

LG
Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
An Hardware hätte ich nur gerne das DA 15/4 Limited. Die K-3II hab ich mir soeben hier im Adventkalender gekauft, das 15er war leider nicht dabei.

Darüber hinaus will ich mich mit der Fotografie an sich etwas näher beschäftigen. Ich hab' soeben das Buch "100 Jahre Leica" gelesen, und darin sind so viele Aspekte und Stilrichtungen der Fotografie versammelt, so viele Möglichkeiten aufgezeigt und Beispiele angeführt, dass man richtig Lust kriegt, Anderes und Neues auszuprobieren. Dazu sind keine Objektive nötig, die bis in die Ecken scharf sind, sondern vor allem Kreativität und ein wacher Blick. (Das hat noch dazu den Vorteil, dass es nichts kostet. :) )

Schöne Weihnachten euch allen

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 12:39 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
die wirklich wichtigen, zum Teil hier schon mehrfach angesprochenen Sachen mal aussen vor lassend würde ich mir von
Pentax speziell eine neue Pentax Q mit dem überall sonst verbauten 1" 20Mpix Sensor wünschen. Dann würde ich meinen
MFT-Kram verhökern.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Wünsche: Von meiner Ausrüstung bin ich gut aufgestellt,aber wunschlos ist man ja nie ;)

Hoffnung: Gesundheit könnte etwas besser sein,aber Jammern nützt nix ')

Erwartungen:Das ich super Bilder :foto: hinbekommen mit dem Makroschlitten von Hans :thumbup:
Das wird bestimmt spannend!

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 14:30 
Kamera: baut mir eine FF Kamera für Portraitaufnahmen... ohne GPS, ohne WiFi, ohne 4k, ohne zig Programme, ohne 5 Millionen Fokuspunkte, ohne rotierenden Bildschirm.... einen gescheiten Sensor, gute ISO-Fähigkeiten, noch'n paar Achsen für den SR, gern vielleicht hohe Blitzsynchronzeit und als einziges Schmankerl wäre die Kompatibilität zu Drittanbietern für so HSS vielleicht... gern in preiswert. :mrgreen:

Allgemein - auf das die Klügeren aufhören nachzugeben und das Ende der Weltherrschaft der Deppen absehbar wird.... allein, ich glaub' nicht d'ran.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ich wünsche mir wie auch die letzten Jahre "Weltfrieden"!
Ist wenigstens einer der wenigen Wünsche, die man sich wirklich(!) jedes Jahr wünschen kann
und man schon vorher weiß, das man ihn sich nächstes Jahr ohne Probleme wieder wünschen kann!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Weiterhin mich im vielleicht angenehmsten Forum der Welt zu tummeln.. :mrgreen:

und darüber hinaus hat es Peter ja schon so treffend formuliert. Mögen die Klügeren alsbald wieder das Zepter in die Hand nehmen und zum Wohle aller Entscheidungen treffen. Ach ja... und Wähler weltweit, die beim wählen auch ihr Hirn nutzen. Leider hat dies zuletzt nicht immer funktioniert.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein erster 2017!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Rotkehlchen gefällig? :-) Update 07.11.2017 3x neu S.3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 29
Eure besten Objektive..... (Umfrage)
Forum: Objektive
Autor: User_007429
Antworten: 28
Beste Wünsche für 2022 und immer gutes Licht
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 18
Autofreier Sonntag in Bremen 2017
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz