Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ich hab mich noch nicht tiefer gehend damit beschäftigt, möchte es euch aber auch nicht vorenthalten!


https://www.nytimes.com/wirecutter/blog ... tw-nytimes

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Hört sich ja sehr gut an - die Nische von Pentax für die die weiterhin einen Spiegel haben möchten könnte künftig größer werden (sofern sie denn überhaupt von Pentax erfahren) ... :2thumbs:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2635
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Jetzt können wir alle einpacken! Das war`s! Unser Kram bringt kein Foto mehr zustande! ;)

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Vielen Dank für den Link!
Ist klasse Satire. Hoffe ich zumindest, dass der Autor den Blödsinn nicht ernst meint :lol:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
zenker_bln hat geschrieben:

Interessant, das mal so im Zusammenhang zu lesen. Hatte bisher wenig darüber nachgedacht... :kopfkratz:

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Da ich gerade eine neue Pentax gekauft habe, kann ich diesen Autoren nur voll zustimmen. Fotogeräte ohne Spiegel sind die Zukunft. Ich würde mir heute auch keine DSLR von Canon oder Nikon kaufen. Aber es gibt noch Menschen, die die alten Tugenden einer Kamera schätzen.
Einige fotografieren tatsächlich noch mit analogem Filmmaterial und einige Kameramodelle sind heute noch genau so viel Wert wie vor 20 oder 30 Jahren, als sie neu verkauft wurden. Enbenfalls gibt es wegen der hohen Nachfrage analoges Filmmaterial nur noch selten oder teuer (stopp: habe gestern in meinem Drogeriemarkt einen Kodak Filmpack 3x36 Bilder für 19,90 EUR gesehen).
Genauso werden die Liebhaber in Zukunft zu Pentax kommen, denn nur Pentax hat das, was es woanders nicht mehr gibt. Und das gefällt mir, deshalb habe ich beim Kauf einer neuen Pentax in die Zukunft orientiert. Für ausgesprochen schöne Fotos.

Und dann habe ich als Ergänzung für die Schnappschüsse noch ein sehr modernes Smartphone mit einer Kamera, die bessere Bilder man sie in der Wirklichkeit sehen kann. Wunderwerk der Softwarekunst. Das ist eine gute Kombination.

Pentax wird nicht untergehen, nicht mit den Produkten.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
RMK hat geschrieben:
Jetzt können wir alle einpacken! Das war`s! Unser Kram bringt kein Foto mehr zustande! ;)

Gruß Ronny :wink:


:rofl: :rofl: :rofl:

@Bronco
Ich glaube eher nicht, dass es sich hier um Satire handelt... eher um die Meinung, die meisten Hersteller den Nutzern gerne einimpfen möchten ;) :mrgreen:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 13:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Micha85 hat geschrieben:
Ich glaube eher nicht, dass es sich hier um Satire handelt... eher um die Meinung, die meisten Hersteller den Nutzern gerne einimpfen möchten ;) :mrgreen:


So sehe ich das auch.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
RMK hat geschrieben:
Jetzt können wir alle einpacken! Das war`s! Unser Kram bringt kein Foto mehr zustande! ;)

Gruß Ronny :wink:


+1 :rofl: :rofl: :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 13:49 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Ganz unrecht haben sie nicht.
Die Zukunft ist spiegellos.

Bin gespannt was Pentax macht wenn sie keine Spiegelmechanik mehr bekommen, weil es sich für den Hersteller nicht mehr lohnt.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vielleicht eine Kamera zu meinem Altglas, aber welche?
Forum: Kaufberatung
Autor: Laura
Antworten: 16
Wer dreht regelmäßig Videos mit einer DSLR?
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 2
Warum gibt es keine Retro-DSLR von Pentax?
Forum: DSLR
Autor: photog.de
Antworten: 41
Pentax glaubt an die DSLR
Forum: DSLR
Autor: marccoular
Antworten: 210
Bastelei: Kamera-Lampen
Forum: Offene Galerie
Autor: micha1509
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz