Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4349
Marescalcus hat geschrieben:
Diese Kanzleien machen das übrigens eher nicht aus gesundem Rechtsempfinden heraus, oder weil ihnen gar das Wohl der Urheberrechtsbesitzer so unendlich am Herz liegt - nein - diese Abmahnkanzleien verdienen sich damit seit Jahren eine dicke, goldene Nase und nutzen so die volle Bandbreite des Themas einfach für sich selbst.

Eben.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 12:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
waldbaer59 hat geschrieben:
Ok, also wiegt illegales Filesharing schwerer als andere Straftaten?

Wenn also euer Sprössling einen Einbruch, Diebstahl oder Schlimmeres(!) verüben sollte und ihr vermutet / wisst das, dann braucht man vor Gericht nichts dazu zu sagen. Und bei der Aussage : "Ich weiß, wer von meinen Kindern die Gartenhütte der Nachbarn abgefackelt hat, aber ich sage es nicht!" wird man demnach als Elternteil nicht in die Haftung genommen ... (ok, mag vom Alter der Kinder abhängen)?

Ich weiß natürlich nicht, ob das alles daran liegt, dass die Musikindustrie so viel Geld und damit Macht hat. Darüber würde ich auch niemals spekulieren wollen... ;)
...

Das ist so zu einfach - sorry. Erstens können die Eltern ja nix sagen, es wurde aber aus ihrem Haus heraus und mit ihrem Anschluß ein Vergehen begangen und nur sie und die Kinder waren da. Also haften sie in diesem Falle. Wenn sie das nicht wollen müssen sie Auskunft geben. Deine Fälle spielen sich woanders ab und dann sieht das ganz anders aus. Dann muß ermittelt werden und dann gibt es womöglich auch forensische Spuren.

Und die Musikindustrie ist längst nicht mehr sooo mächtig, frag mal einen Künstler ob er mit CDs überhaupt noch gut verdienen kann - nein, bis auf ein paar Etablierte muß der Rest versuchen über Konzerte seinen Lebensunterhalt zu verdienen, der legale Handel mit Musik ist kein Vergleich mehr zu den Hoch-Zeiten, als es allein bei uns 5 Plattenläden in fast direkter Nachbarschaft gab.

Wenn jemand Dein Bild kommerziell nutzt - solche Tauschbörsen sind kommerziell unterwegs - und Du dafür einen bösen Konzern abmahnst, dann ist es in Ordnung? Entweder immer oder nie... meine 2 Cents

(Und ich habe schon einmal für meinen minderjährigen Sohn so etwas bezahlen müssen - extrem ärgerlich)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 13:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Also wenn ich das richtig verstehe, hat hier einfach der Anwalt des Familienvaters gründlich versagt.

Wenn der Vater von Anfang an gesagt hätte, dass er keine Ahnung hat, wer von seinem (*edit*: Mehrpersonen-)Anschluss aus was wohin geshared hat, wäre gar nix passiert. Die Beweislast liegt beim Ankläger.

So stellt er sich aber mit vor Stolz geschwellter Brust vor seine "kriminelle Brut", nimmt den Anklägern die Beweislast ab und muss nun mit den Konsequenzen leben.

(Mit meiner "kriminellen Brut" habe ich genau das durch. Hat mich eine Anwaltsstunde für netto 120 € bei einem Anwalt für Urheberrecht gekostet.)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Ist doch wie beim Auto-das Auto wird geblitzt- Fahrer warum auch immer nicht erkennbar-(Sturmhaube, grabbelt im Fußraum, egal.
Das Ticket geht an den Halter- oder er sagt wer es war.


Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
So ist es ja eben gerade nicht!
Beim WLAN-Anschluss muss man nur sagen, das man nicht weiß wer es war und entgeht der Strafe.
Sagt man aber" Ja, ich weiß wer der Täter ist, sag es aber nicht, da es ein Verwandter ist!", entgeht man der Strafe nicht.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es müssen nicht immer Blumen/Blüten sein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 0
Posing/Kompositions Musterbeispiele: Kleinkind und Eltern
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Es braucht so wenig Kinder glücklich zu machen.
Forum: Menschen
Autor: snudel
Antworten: 5
Kinder Babelfisch-Edition
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Das neueste vom Osterhasen! - Für Kinder nicht geeignet!
Forum: Offene Galerie
Autor: Holzwurm
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz