Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 11:50 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ach, das fehlende zweite Einstellrad. Hatte die K-r auch. Mit den Möglichkeiten der schnellen Bedienung in extremen Situationen bin ich mit der K-30 auch noch nicht ganz durch (Av-Shift, Tv-Shift ...). Manchmal ist eine gewisse Einschränkung in der Funktionalität ganz gut und "dekompliziert" die Situation.

Nach dem ich meine K200D mit Pktheter Version 0.7 fokustechnisch optimiert habe, werden meine Ergebnisse noch besser. Es sind einige Wochen vergangen - es wird Zeit, die DSLR wieder einzusetzen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 12:14 
Offline

Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:42
Beiträge: 60
Wohnort: Nähe Ingolstadt/Bayern
Zu teuer fand ich sie damals (Mitte 2008) garnicht, ich glaube sie kam sogar ein wenig günstiger als die gängigen Alternativen, und war dabei noch deutlich wertiger. Ein 2. Einstellrad habe ich "damals" an der K200D nie vermisst, aber jetzt wo ich die K-3 II habe, würde ich es glaube ich dann doch nicht mehr missen wollen ;)

Gruß
Tobi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 15:26 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Bilder sagen mehr:
nur so eben schnell das DA50-200 WR vorgeschnallt .. ok, fokussieren auf kleine Blüten ist etwas schwieriger im Vergleich zur K-30, aber es geht.
Die Farbwiedergabe ist 1A :mrgreen: . Ich setzte sie bis ISO1250 ein und versuche so weit wie möglich unter ISO800 zu bleiben. Im Normalfall reicht das.

Bild
Datum: 2015-10-01
Uhrzeit: 16:10:27
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 57.5mm
KB-Format entsprechend: 87mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K200D
#1

Bild
Datum: 2015-10-01
Uhrzeit: 16:11:36
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 640
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K200D
#2

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Lotz hat geschrieben:
Hallo,

da bin ich platt, wieviel Echo es auf mein Posting gab. :geek: Vor allem wundert mich, dass doch so viele eine K200D hatten und tatsächlich auch heute noch nutzen. Ich hatte immer so den Eindruck, die K200 sei eine der verkanntesten Pentaxkameras, die nie so recht Verbreitung gefunden hatte. Für den Einstieger zu ambitioniert/teuer, für den Ambitionierten zu wenig nah an der K10/K20. (Grad das fehlende 2. Wahlrad wurde ja hier oft angesprochen! (Ich persönlich nutze es an meiner K5-IIS so gut wie nie , da ich fast komplett in Av arbeite)

Viele Grüße

Markus


:2thumbs:Deine Sichtweise / Einstellung :bravo:

so wie hier wird es sicherlich auch auf den anderen Herstellergebundenen Foren zugehen.
überall gibt es User, die noch gerne mit älteren Modellen arbeiten. :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine neue K-50...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kassurell
Antworten: 20
Meine Canon G11 hat ausgedient - eine DSLR soll nun her
Forum: Kaufberatung
Autor: vaeinaemoeinen
Antworten: 23
meine Edixa
Forum: Technische Probleme
Autor: Sp.Roland
Antworten: 1
Ringblitz AF-140C an (ab) K200D
Forum: Zubehör
Autor: Volker
Antworten: 0
Meine Stadt
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz