Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 17:15 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
Ich liebäugel schon länger mit ihr, weil sie spritzwassergeschützt und mittlerweile sehr preiswert zu haben ist.
Gibt es Schwachpunkte, auf die man beim Kauf achten muß?

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
Meine wird mich auch nie verlassen :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 21:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Spotmatic_mit_Takumar hat geschrieben:
Ich liebäugel schon länger mit ihr, weil sie spritzwassergeschützt und mittlerweile sehr preiswert zu haben ist.
Gibt es Schwachpunkte, auf die man beim Kauf achten muß?

Nicht das ich wüste :ka:
Sie neigt bei mir zu Unterbelichtung, ca 1/2 Blende, und an die eneloops denken.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 22:48 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Nur das sie kein Prisma hat. Mit Pktether kann im Debug-Menü die Fokuskorrektur vorgenommen werden (global). Seit dem ist ein DA50-200 so was von scharf ..

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
hoss hat geschrieben:
Nur das sie kein Prisma hat.

:?: :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Markus,
:2thumbs: Deine Liebeserklärung an den Oldie K200D kann ich sofort unterschreiben :bravo:
man sieht wir sind nicht die einzigsten Pentaxbenutzer die damit noch sehr gerne arbeiten :ja:
bei Dir als Zweitgehäuse im Einsatz ,bei mir seit 2012 als Hauptkamera im vollen Einsatz.

in naher Zukunft wird sicherlich noch die K-30 oder K-S2 zusammen mit dem Oldie K200D die Fotoasche teilen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 17:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
romerikeberge hat geschrieben:
hoss hat geschrieben:
Nur das sie kein Prisma hat.

:?: :?: :?: :?:

Die k200d hat kein Prisma, sondern ein (günstiger zu fertigendes) Pentaspiegelsystem.
Bis heute keine Nachteile beim Fotografieren.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Spotmatic_mit_Takumar hat geschrieben:
Ich liebäugel schon länger mit ihr, weil sie spritzwassergeschützt und mittlerweile sehr preiswert zu haben ist.
Gibt es Schwachpunkte, auf die man beim Kauf achten muß?


da der Puffer beim Abspeichern der Bilddaten[besonders im RAW - Format] auf die SD-Karte der Kamera sehr langsam ist ,ist die K200D nicht für schnelle Fotoserien z.B. Sportmotive geeichnet.
zudem dauert das Ablegen der RAW Dateien bei LZB in den Puffer sehr lange :gaehn:

Schade finde ich, das der K-200D das zweite hintere Rändelrad fehlt.
dadurch das ich ausschließlich im manuellen Modus arbeite, vermisse ich dieses 2. Rändelrad.

aber es gibt schlimmeres :ja:

zudem hat die K200D den Sensor der älteren K10D, und diese war / ist auch sehr gut :!:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ja bei mir ist sie mit der K30 zusammen und das is gut so lach bis mal neK3II kommt dann muß wohl eine gehen LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2015, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo,

da bin ich platt, wieviel Echo es auf mein Posting gab. :geek: Vor allem wundert mich, dass doch so viele eine K200D hatten und tatsächlich auch heute noch nutzen. Ich hatte immer so den Eindruck, die K200 sei eine der verkanntesten Pentaxkameras, die nie so recht Verbreitung gefunden hatte. Für den Einstieger zu ambitioniert/teuer, für den Ambitionierten zu wenig nah an der K10/K20. (Grad das fehlende 2. Wahlrad wurde ja hier oft angesprochen! (Ich persönlich nutze es an meiner K5-IIS so gut wie nie , da ich fast komplett in Av arbeite)

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Kaulquappenaufzucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Makro-Maddy
Antworten: 5
Meine Pflänzchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 82
Meine erste
Forum: Einsteigerbereich
Autor: zanyPM
Antworten: 20
K200D Bildsensoraufhängung defekt?
Forum: DSLR
Autor: MalteG
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz