Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 16:32 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Dirk hat geschrieben:
Eigentlich hat sich da gar nichts geändert, oder?


Außer der P-TTL Blitzerei und besseren AF-c, welches nun besser sein soll, hat sich nichts getan. Seit meinem Weggang sind keine schnellen Objektive dazu gekommen und leider auch kein Klapp- oder Schwenkdisplay. Und trotzdem bin ich wieder zurück, warum? So ganz logisch kann ich das nicht erklären, ein wenig technikbegeistert war ich schon immer bis zu einem gewissen finanziellen Verlust...Canon fand ich nach kurzer Zeit wieder `doof` und mFT wär mir mit den neuen Objektiven und Kameras zu teuer geworden. Selbst die O-MD kostet heute noch immer über 1000,-.

Sony will ich nicht mehr und Nikon mag ich nicht. Also back to the roots und eine Vollmitgliedschaft im besten Forum welches ich mir für mein Hobbie vorstellen kann.

Leider dauert es nun wieder sehr lange bis ich über den Body + WR Kit hinaus komme...aber ein 28-75 ist schon wieder auf den Weg zu mir. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 16:34 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
yersinia p. hat geschrieben:
Wie kommst Du denn darauf, dass Dich der schnöde Erwerb eines Knipskastens von Deinen Pflichten in der Musikalienabteilung entbindet? :ka:

yp



Achja, den Thread hab ich ja gegründet...
:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jan 2012, 22:00
Beiträge: 390
Wohnort: 8488
Schön bist du wieder da :thumbup:

Ich habe auch schon x mal gewechselt von K100D über D80, K20D, D300,wieder K20D, D300s, K5 und neu dazu D700. Wiso kann ich nicht wirklich sagen. Die Technik und jedes System kat seine Vorteile und doch bin ich immer wieder zu Pentax zurück.
Bei der ersten K20D, war einer der ersten in der Schweiz, habe ich beim wiederverkauf richtig Geld in den Sand gesetzt. die hat damals 1990.- CHF. gekostet. Wiederverkauf knapp 450.-.

Mich störte immer die verfügbakeit von Linsen hier in der Schweiz. manchmal Monatelanges warten bis irgend ein Händler das gesuchte hatte.

Trotzdem, beib bei Pentax wenn jetzt auch Zweispurig.

LG
Vik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 16:47 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Sid hat geschrieben:

Trotzdem, beib bei Pentax wenn jetzt auch Zweispurig.

LG
Vik


Welches System nutzt du denn nun neben Pentax? Und wieso? Irgendwas wird dir doch bei Pentax fehlen...FF? Ich habe bemerkt das du sehr viel deines Equipments verkauft hast bzw verkaufen möchtest. Dein Sigma 1770 2.8-4 reizt mich schon ein wenig.... ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jan 2012, 22:00
Beiträge: 390
Wohnort: 8488
Welches System nutzt du denn nun neben Pentax? Und wieso? Irgendwas wird dir doch bei Pentax fehlen...FF? Ich habe bemerkt das du sehr viel deines Equipments verkauft hast bzw verkaufen möchtest. Dein Sigma 1770 2.8-4 reizt mich schon ein wenig.... ')[/quote]

Nikon D 700 mit afs 50 und afs 85 beide 1.8. Ja die Verfügbarkeit von Objektiven. Bei Nikon kann ich in Zürich in jeden Fotoladen gehen und finde Objektive auch gebrauchte. Bei Pentax gibts in Zürich fast nichts und dabei weiss, ich ich wovon ich spreche. Ein Sigma 150 OS neu auch bald ein 180er, ein 70-200 VR II, 24-70. Sowas gibt es bei Pentax nicht. Und die Dinger sind sehr schnell und absolut Treffsicher.
Pentax hat einfach das gewisse etwas auch in den Bildern immer wieder sichtbar.

Das Sigma würd ich dir gerne anbieten zu einem spez. Preis. dies aber über PN. :ja:

LG
Vik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3491
Wohnort: Itzehoe
Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner.

Oder, es fällt mir ganz leicht Gründe für jedes System zu finden. Und wenn ich es mir lange genug einrede, dann glaube ich es auch.
Aber Fakt ist, das jedes System Vor- und Nachteile hat und man mit Pentax-Kameras gute Fotos machen kann. Der Glaube, dass genau das eine Feature oder ein wenig besseren Werter der anderen Kamera einen glücklicher macht, ist doch sch... Oder wo liegt der Sinn im Leben? Bei mir jedenfalls nicht im Besitz der absolut besten Kamera, sondern eine Kamera ist nur ein Werkzeug und muss bestimmte Mindestanforderungen erfüllen. Kann sie mehr ist es nett, aber nicht besser.

Also ich mag diese: ich wechsle mal weg oder ich bin mal wieder zurück-gewechselt Themen nicht. Bleibt einfach beim Wesentlichen, der Fotografie und nicht bei der Ersatzreligion Technikfetischismus.

OK, ich weiß, das ich jetzt gesteinigt werde. Aber das bin ich gewohnt.

VG Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5420
Wohnort: Nandlstadt
Max Maier hat geschrieben:
Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner.

Nein, das Gras auf der anderen Seite ist mal grün, mal gelb, mal blau oder rot.

Deshalb ist es spannend, hin und wieder mit ganz anderer Technik zu hantieren. Das hat mit "Ersatzreligion" und "Technikfetischismus" nichts zu tun. Es ist genauso ein Teil eines Hobbies wie die Anfertigung von Bildern.

Manche verstehen das nicht, macht ja auch nichts. Ärgerlich ist es nur, wenn diese Leute (denen eine Menge Spaß entgeht) mit genau solchen Beiträgen wie dem deinen herabwürdigen.

P.S. wenn man

Zitat:
diese: ich wechsle mal weg oder ich bin mal wieder zurück-gewechselt Themen

nicht mag, warum fühlt man sich dann gedrängt, dort Kommentare zu schreiben?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ich stimme derfred vollkommen zu.

Mir doch egal ob Pentax oder Nikon oder Sigma oder Canon oder oder oder auf meiner Kamera steht so lange sie das macht was ich gerade brauche zu einem möglichst guten Preis. Und eben das, was jene Kameras gut können, variiert stellenweise stark.
Natürlich können Pentax Kameras gute Bilder schießen und auch die Bildqualität steht keineswegs besonders schlecht oder ähnliches da.
Das "Drumherum" bzw. der Weg zur guten Bildqualität variiert aber stellenweise wirklich stark.
Und da kann die eine Marke der anderen sehr stark überlegen sein.

Wenn ich das erkenne und für mich nutze, hat das für mich nichts mit Technikfetischismus zu tun sondern mit Pragmatismus.
Denn die Kamera(marke) ist damit ein Werkzeug welches man eben je nach Einsatzzweck wechseln kann um sich dann vereinfacht dem "Wesentlichen" zu widmen. Eben der Fotografie.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Dom steht Kopf
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 7
Funktioniert dieses Bild in S/W?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arnholm
Antworten: 11
Der Frühling steht in den Startlöchern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Palisander
Antworten: 8
da steht er
Forum: Menschen
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz