Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Stiftung Dein Sternenkind
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2023, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Für die Eltern der schwerste Schlag.
Schön wenn du ihnen hilfst und die letzten Bilder machst.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Stiftung Dein Sternenkind
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2023, 10:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Hut ab vor Deinem Engagement :ja:

Ich habe mir die Sternenkindseite angeschaut.
Die Bilder von diesen Kindern, vor allem der sehr kleinen, kann ich kaum ertragen.

Ich weiß natürlich nicht wie die Realität beim Fotografieren ist,
aber ich kann mir nicht vorstellen genügend Abstand zu halten,
um mich selbst zu schützen.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Stiftung Dein Sternenkind
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2023, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Corax hat geschrieben:
Ich habe mir die Sternenkindseite angeschaut.
Die Bilder von diesen Kindern, vor allem der sehr kleinen, kann ich kaum ertragen.

So ging es mir auch.

Andererseits machen mir die jüngeren Posts von Alois Mut, es vielleicht doch zu versuchen (Zeit hätte ich inzwischen). Muss nochmal in mich gehen....

@Alois: so viele Hüte, wie ich vor dir ziehen möchte, besitze ich leider nicht :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Stiftung Dein Sternenkind
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2023, 13:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Lieber Alois,

danke für deinen Thread und dass du deine Gedanken und Erfahrungen mit uns teilst!
Ich wurde bereits angesprochen, ob ich mir das auch vorstellen könnte.
Es gab und gibt für mich alle Gründe, die hier bereits aufgeführt wurden, es nicht zu tun.
Und trotzdem ist es ein Thema, das mich, seit ich darauf angesprochen wurde, nicht mehr richtig los lässt.

Da ich mich damals "allein auf weiter Flur" fühlte, habe ich es mir nicht zugetraut, aber vielleicht hilft ja ein Austausch unter Fotografen hier im Forum, mir und anderen den notwendigen Anstoß zu geben.

Das soll keine sofortige Zusage sein, ich möchte damit nur sagen, dass mich das Thema beschäftigt.
Gerade in so einer Situation ist es eine sehr große Hilfe, den Moment für die oft jungen Eltern und die Hinterbliebenen festzuhalten.
Es gibt viele banale Gründe die Kamera auszupacken, hier hat man die Möglichkeit, mit seinem Hobby etwas richtig wichtiges zu machen!

Danke dafür Alois!

Liebe Grüße
Frank

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Stiftung Dein Sternenkind
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2023, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Frank, mich hat zwar niemand angesprochen, aber das Thema, der Gedanke hat mich über 4 Jahre immer wieder erreicht, bis ich den Schritt dann zur Bewerbung als Fotograf für DSK gemacht habe.

Eine offen Diskussion hier ist vielleicht nicht immer die geeignete Form, aber, jeder kann mich gern kontaktieren, wenn das Thema interessiert. Wir können uns gern austauschen, hier übers Forum, über eine PN, Mail oder Telefon. Es wäre sehr schön, wenn ich den ein oder anderen (Pentaxian) mitnehmen könnte.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Stiftung Dein Sternenkind
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2023, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Habe mir gerade auch die ganze Seite angesehen und alles gelesen großen Respekt Alois
ich glaube nicht das ich das könnte.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Stiftung Dein Sternenkind
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2024, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Gestern wurde in der WDR Lokalzeit ein kurzer Bericht über das Gut Feismann in Darup gezeigt. Auf Gut Feismann befindet sich ein Kinderhospiz, aktuell entsteht ein Abschiedsraum für Sternenkindfamilien.

Ich war vor einiger Zeit vor Ort gewesen, um die Arbeit der Sternenkindfotografen vorzustellen, jetzt gehöre ich schon zum Team. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Hier ein Link zur Lokalzeit, eine der wenigen Fernsehpublikationen, auf der eine Pentax zu sehen ist.

Der Beitrag läuft ca. ab der 6:50 Min
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... 4-100.html

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Stiftung Dein Sternenkind
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2024, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Leider habe ich die Sendung gestern nicht gesehen, daher danke für den Link.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DSK Stiftung Dein Sternenkind
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2024, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Das ist heftig, ich kann da nur meinen Hut ziehen für deinen Einsatz dort. Du hast meine größte Hochachtung.
:hat: :hat: :hat:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin Dein Vater……
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 10
Berechne Dein Objektiv selbst - WinLens3D Basic
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 0
[NMZ] ab wann ist denn Dein 31er scharf......?
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
NMZ: ...wenn dein starker Arm es will.
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 7
Wenn Dein Model....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz