Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
@fzeppelin
Gut geschrieben! :thumbup:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Palisander hat geschrieben:
Ganz nüchtern betrachtet, kann unser Forensponsor da sicherlich auch nicht aus der Reihe tanzen. :nono:
+
Schau dir ganz nüchtern den Adventskalender plus die Wochenaktionen im Dezember an und du wirst merken, dass da einiges geht.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:00 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
turbofoen hat geschrieben:
Ruinöser Preiskampf? Warst du schonmal bei Mediamarkt/Saturn? ALLES was es dort zu kaufen gibt, bekommste anderswo nicht selten erheblich günstiger.
Ich behaupte mal einfach, diese Läden holen, auch wenn Geiz draufsteht, am Markt noch die größten Margen.

Werden denn dort die Kameras auch in nennenswerten Stückzahlen verkauft, oder sind es nicht die Sonderangebote, wo mit viel Werbung eine N..., meistens eine C... für unter 350€ angeboten werden ? Die lassen sich nämlich vortrefflich an den Mann / die Frau bringen, wenn der Rest der Auslage doppelt soviel kostet.

@Frank
das war ein richtig guter Beitrag den ich absolut verstehe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Du sprichst mir in vielen Dingen aus der Seele Frank!
Manchmal sind es auch nur die kleinen Ideen, die ein Produkt nach vorne bringen.
Was hat Ricoh daran gehindert, auf der letzten Photokina ein paar Models auf einen Laufsteg hin- und herlaufen zu lassen, um ein bisschen Leben ins 645Z Marketing zu bringen?
Ich finde gerade diese professionellen Fotomotive immer wieder sehr schön und spannend auf der Photokina. Nix gegen die Mitarbeiter an den Ständen, die machen einen guten Job! Aber man lässt sich oft die Show stehlen und dieses Show stehlen geht oft viel zu einfach.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
derfred hat geschrieben:
Palisander hat geschrieben:
Ganz nüchtern betrachtet, kann unser Forensponsor da sicherlich auch nicht aus der Reihe tanzen. :nono:
+
Schau dir ganz nüchtern den Adventskalender plus die Wochenaktionen im Dezember an und du wirst merken, dass da einiges geht.....



Alfredo, nimm es mir nicht übel, aber ich glaub nicht an Wunder! Wenn AC-Foto diese Aktion gestartet hat, dann sicherlich nur in Abstimmung mit Ricoh/Pentax.
Diese Aktionspreise sind, wie der Name schon sagt, zeitlich begrenzt.

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:13 
pixiac hat geschrieben:
Du sprichst mir in vielen Dingen aus der Seele Frank!
Manchmal sind es auch nur die kleinen Ideen, die ein Produkt nach vorne bringen.
Was hat Ricoh daran gehindert, auf der letzten Photokina ein paar Models auf einen Laufsteg hin- und herlaufen zu lassen, um ein bisschen Leben ins 645Z Marketing zu bringen?
Ich finde gerade diese professionellen Fotomotive immer wieder sehr schön und spannend auf der Photokina. Nix gegen die Mitarbeiter an den Ständen, die machen einen guten Job! Aber man lässt sich oft die Show stehlen und dieses Show stehlen geht oft viel zu einfach.


Hat Samsung im Endeffekt auch nichts genützt, die hatten ja 'ne riesige Halle und so einige Models aufgefahren. Konnte ich übrigens auch mit meiner K-30 fotografieren. 8-)
Und nun ist Samsung weg vom europäischen Markt und Pentax immer noch da. Übrigens sah man gerade in der Profiecke mit den 645ern doch einige ernsthafte Interessenten. Die K-Modelle fand ich aber auch nicht so toll präsentiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Palisander hat geschrieben:
Alfredo, nimm es mir nicht übel, aber ich glaub nicht an Wunder!

Du darfst glauben, woran du willst....
Ich glaube an Zahlen und diese Zahlen sagen, dass meine K-S2 von AC-Foto unterm Strich 350 Euro gekostet hat und dass ich bei der K-3 II bei 750 gelandet wäre. Wie AC das macht, mit oder ohne Pentax ist mir schnurzpiepegal. Die Pentax-Sachen waren preislich (fast, vom 16-50 z.B. reden wir lieber nicht) immer konkurrenzfähig - Premiumhändler hin oder her.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:23 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
derfred hat geschrieben:
Palisander hat geschrieben:
Alfredo, nimm es mir nicht übel, aber ich glaub nicht an Wunder!

Du darfst glauben, woran du willst....
Ich glaube an Zahlen und diese Zahlen sagen, dass meine K-S2 von AC-Foto unterm Strich 350 Euro gekostet hat und dass ich bei der K-3 II bei 750 gelandet wäre. Wie AC das macht, mit oder ohne Pentax ist mir schnurzpiepegal. Die Pentax-Sachen waren preislich (fast, vom 16-50 z.B. reden wir lieber nicht) immer konkurrenzfähig - Premiumhändler hin oder her.


Dann werde ich dort beim Forensponsor in Zukunft einkaufen und mich beim Preis auf diesen Post berufen, damit ich den selben Rabatt bekomme :clap:
Das sind ja fast 50% Rabatt bei der KS-2 :headbang: :anbet:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
derfred hat geschrieben:
Palisander hat geschrieben:
Alfredo, nimm es mir nicht übel, aber ich glaub nicht an Wunder!

Du darfst glauben, woran du willst....
Ich glaube an Zahlen und diese Zahlen sagen, dass meine K-S2 von AC-Foto unterm Strich 350 Euro gekostet hat und dass ich bei der K-3 II bei 750 gelandet wäre. Wie AC das macht, mit oder ohne Pentax ist mir schnurzpiepegal. Die Pentax-Sachen waren preislich (fast, vom 16-50 z.B. reden wir lieber nicht) immer konkurrenzfähig - Premiumhändler hin oder her.


Genau so ist das nämlich- übrigens auch mit dem ehemaligen Forum Sponsor TeKaDe-> auch dort passten die Preise im Bundesvergleich immer gut...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Blende72 hat geschrieben:
Werden denn dort die Kameras auch in nennenswerten Stückzahlen verkauft, oder sind es nicht die Sonderangebote, wo mit viel Werbung eine N..., meistens eine C... für unter 350€ angeboten werden ? Die lassen sich nämlich vortrefflich an den Mann / die Frau bringen, wenn der Rest der Auslage doppelt soviel kostet.




Also ob diese Läden etwas auf Vorkasse kaufen^^
Da läuft das ein wenig anders. Alles was nicht verkauft wird, geht halt zurück, oder man hat soviel Spielraum, dass man den Stuff noch ewig reduzieren kann, bis es auch der letzte Depp kauft.
Das Geheimnis ist, alles was da an Marken rumsteht, wird von den Kunden auch wahrgenommen.

Ich bin ja auch Fachhändler...
Wenn ich eine Marke nicht im Laden stehen hab oder sonstwie anpreise, weiß der Kunde i.d.r. nicht, dass es sie gibt und ich berate ihn auch nicht dahingehend. Will ja vorrangig das Zeug verkaufen, was im Lager steht.

Evtl. kennt er das ein oder andere aus Werbung oder von anderen Händlern und fragt danach, dann kann es bestellt werden.

Aber beides sind Dinge, die Pentax nicht macht...
Sie sind nicht präsent mit Produkten und machen kaum bis gar keine Werbung.
Marktanteile gibts nunmal nicht geschenkt.

Fragt man sich, warum die ein oder andere Linse nicht auch für PK angeboten wird, braucht man doch nur in die Regale der Händler schauen.
Für fast alle diese Hersteller findet Pentax kaum noch statt.
Wie gesagt, es könnte auch anders sein, wenn man denn wollte.

Das Posting von fzeppelin trifft es ganz gut.
Da ist ne Chance, sich als Hersteller von Outdoortauglichen Kameras zu präsentieren und tut es nicht.
Oder, selbst erlebt(!), ein bedeutender Händler läd zu irgendwelchen Produktvorführungen und Serviceaktionen ein...Canon steht da, Nikon steht da, Oly ebenso...Leica meinetwegen auch. Nur der Pentax Stand ist menschenleer....weil nichtmal der Vertreter kommt.
Das ist Antiwerbung.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verkauf zu welchem Preis ? K-3 mit 8151 Auslösungen
Forum: DSLR
Autor: buffalo-harry
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz