Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
He-Man hat geschrieben:
ich mag den Löw und find gut dass er bleibt. Er ist zu gut als Trainer. Mehrere gute Turniere plus Weltmeister wird man nicht eben so.

Bin aber Werder Fan und find den WerderWeg gut: Nicht nach jeder Niederlage den Rauswurf fordern, sondern lieber gründlich und in ruhe analysieren, woran es WIRKLICH lag.

Ich finde nicht dass er stur ist. Nach Niederlagen zu gehen, finde ich eher feige. Er übernimmt Verantwortung und stellt sich, in dem er weiter macht. Gut so :)

+1 (na ja, bis auf die Sache mit Werder Fan :mrgreen: )

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Zu bleiben ist wahrscheinlich mutiger, als zu gehen. Jetzt zu gehen, wäre der leichtere Weg...

Es geht ja auch nur um Fussball... :d&w: heute hätte allerdings ein anderer gerne gehen dürfen... und ist auch geblieben. :yessad: Ups, das war off-topic... sorry...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 13:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
He-Man hat geschrieben:
ich mag den Löw und find gut dass er bleibt. Er ist zu gut als Trainer. Mehrere gute Turniere plus Weltmeister wird man nicht eben so.

Bin aber Werder Fan und find den WerderWeg gut: Nicht nach jeder Niederlage den Rauswurf fordern, sondern lieber gründlich und in ruhe analysieren, woran es WIRKLICH lag.

Ich finde nicht dass er stur ist. Nach Niederlagen zu gehen, finde ich eher feige. Er übernimmt Verantwortung und stellt sich, in dem er weiter macht. Gut so :)

das stimmt schon, mehrere Turniere und den WM-Titel geholt, das war schon gut. Aber das ist eine Weile her und auf Fußballjahre bezogen gefühlt schon eine halbe Ewigkeit, da sind mittlerweile schon viel Spieler gealtert und nicht mehr so spritzig wie früher.

Und in höher dotierten Jobs wird üblicherweise Verantwortung übernommen, in dem man zurücktritt.

Löw hing viel zu sehr an älteren Spielern, die dann eben mittlerweile in die Jahre gekommen und viel zu langsam sind, Altherrenfußball spielen anstatt wirkliche Neuerungen zu versuchen. Joungsters wie Julian Brand haben Biss, sie wollen sich beweisen, zeigen Zug zum Tor und bringen Schwung ins Spiel, was auch sehr deutlich zu sehen war.

Es ist natürlich nicht verkehrt, wenn man auch ältere erfahrene Führungsspieler in der Mannschaft behält, aber Müller, Özil. Khedira, etc. sind da einfach zu viel des Guten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hannes21 hat geschrieben:
He-Man hat geschrieben:
ich mag den Löw und find gut dass er bleibt. Er ist zu gut als Trainer. Mehrere gute Turniere plus Weltmeister wird man nicht eben so.

Bin aber Werder Fan und find den WerderWeg gut: Nicht nach jeder Niederlage den Rauswurf fordern, sondern lieber gründlich und in ruhe analysieren, woran es WIRKLICH lag.

Ich finde nicht dass er stur ist. Nach Niederlagen zu gehen, finde ich eher feige. Er übernimmt Verantwortung und stellt sich, in dem er weiter macht. Gut so :)

das stimmt schon, mehrere Turniere und den WM-Titel geholt, das war schon gut. Aber das ist eine Weile her und auf Fußballjahre bezogen gefühlt schon eine halbe Ewigkeit, da sind mittlerweile schon viel Spieler gealtert und nicht mehr so spritzig wie früher.

Und in höher dotierten Jobs wird üblicherweise Verantwortung übernommen, in dem man zurücktritt.

Löw hing viel zu sehr an älteren Spielern, die dann eben mittlerweile in die Jahre gekommen und viel zu langsam sind, Altherrenfußball spielen anstatt wirkliche Neuerungen zu versuchen. Joungsters wie Julian Brand haben Biss, sie wollen sich beweisen, zeigen Zug zum Tor und bringen Schwung ins Spiel, was auch sehr deutlich zu sehen war.

Es ist natürlich nicht verkehrt, wenn man auch ältere erfahrene Führungsspieler in der Mannschaft behält, aber Müller, Özil. Khedira, etc. sind da einfach zu viel des Guten.


Das kann ich so unterschreiben. Die youngsters haben beim Confedcup eindrucksvoll gezeigt was sie können. Löw hat es meiner Meinung nach verpasst, eine gelungene Mischung zu finden. Im Team hat es stimmungamäßig mit Sicherheit auch das ein odere andere tet a tet gegeben, auch wenn es nach außen anders kommuniziert wurde. Löw hätte nach der WM aufhören sollen auf dem Höhepunkt seines Schaffens.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Hannes21 hat geschrieben:
das stimmt schon, mehrere Turniere und den WM-Titel geholt, das war schon gut.

Meine Meinung dazu: hätte er in den Halbfinalspielen 2010 und 2012 nicht die "Angstaufstellung und -taktik" gewählt, wäre der Titel auch da schon möglich gewesen. Die Erfolge 2008-2014 kann man sicher nicht alleine an Löw festmachen, er hatte einfach auch Glück mit den zur Verfügung stehenden Spielern.

In der Süddeutschen steht heute ein interessanter Artikel über das Ende des Ballbesitz-Fußballs. Bei den ausgeschiedenen Teams sind neben Deutschland mit Spanien und Argentinien zwei weitere Mannschaften, die immer mit hohen Ballbesitzquoten auffallen, aber inzwischen keinen Erfolg mehr haben (der postillon schießt wie immer den Vogel ab: http://www.der-postillon.com/2018/07/sp ... sland.html ). Da scheint mir was dran zu sein und gerade deshalb finde ich es spannend, wie die Mannschaft im Semptember unter Löw auf- und eingestellt sein wird.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Mich würde interessieren weshalb in den letzten Tagen vor dem Turnier nicht konsequenter gehandelt wurde. Ich mag die Türkei und ihre Menschen. Wurde dort immer freundlich aufgenommen aber die Dummheit, die sich die beiden Spieler erlaubt haben, ging mir zu weit. Aber es war ja auch unglücklich mit der übrigen Nominierung. Sane hätte den Druck der auf Werner und Reuß lastete wegnehmen können und der Wagner hätte seinen Gegner bestimmt auch in Ohr gebissen. ')

LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
Ich mochte ihn noch nie...und kann weder seine Spielerwahl verstehen, noch gefällt mir der langweilige und vor allem taktisch eingleisige Fußballstiel den er spielen Lässt.

Hätte mal besser schluß gemacht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 14:53 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Tschuff hat geschrieben:
...und der Wagner hätte seinen Gegner bestimmt auch in Ohr gebissen. ')

Ja genau Sandro Wagner, der hatte gefehlt! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:

Und in höher dotierten Jobs wird üblicherweise Verantwortung übernommen, in dem man zurücktritt.

L


Das ist etwas, was ich noch nie verstanden hab. Wie übernimmt man Verantwortung, wenn man hinwirft, flüchtet?

Das ist doch das Gegenteil von Verantwortung übernehmen.

So ein Typ aus Bayern, der auch noch Minister ist, ja, der soll Weg. Nicht um Verantwortung zu übernehmen, sondern weil er einfach unfähig und unmenschlich ist ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Fussball-Laber-Thread
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich bin da ganz bei Alfredo. Es ist bedauerlich, dass Löw erst immer so richtig auf die Schnauze fallen muss, damit er lernt. Wie schon angemerkt wurde, er hätte schon früher Titel haben können, wenn er sich taktisch nicht massiv verspekuliert hätte. Immerhin lernt er daraus, macht dann aber halt andere Fehler ;).

Mein Grund tendenziell mit der Entscheidung weiterzumachen zufriedne zu sein, ist einfach der Mangel an Alternativen. Wüsste außer Heynckes (und Hitzfeld – eventuell noch Hasenhüttel => die Hs ;)), d.h. von denen, die nicht unter Vertrag stehen, keinen, dem ich es zutrauen würde, seriös und erfolgreich weiterzuarbeiten.

Was ich Löw hoch anrechne, ist, dass er die Qualität der Mannschaft über die Jahre trotz Umbrüchen immer hoch gehalten hat, auch wen die aktuelle WM und sein Festhalten an den "alten Kräften" dem widerspricht ;).

Was er dieses mal meiner Meinung nach (u.a.?) wirklich verbockt hat, ist, dass er das Thema Özil unterschätzt hat. inwiefern das intern eine Rolle gespielt hat, weiß ich nicht, aber die dadurch (zurecht) entstandene Unruhe kann keiner brauchen, der Aufbruchsstimmung braucht. Zudem frage ich mich, wie gut es in einer Mannschaft ankommt, wenn ein Spieler, der das ganze Jahr nie gespielt hat (Neuer) einem anderen, der bei einem Topverein Leistung gebracht hat (ter Stegen) einfach so vorgezogen wird. Wie man gesehen hat, war es zwar leistungstechnisch dann wohl zu rechtfertigen, weil Neuer auf den Punkt (bis auf eine Unsicherheit) wohl da war und gut gehalten hat. Aber motivierend für die anderen ist das wohl nicht so wirklich...

Ich würde sagen, bei der nächsten EM ist sicher wieder was drin. Auch wenn ich mit Löw nie wirklich warm geworden bin und ich etliche seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen kann, wüsste ich nicht, wer es aktuell und sogar mittel-/langfristig besser machen könnte als er..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fußball mit der K-3 und AF-C Erfahrungen
Forum: Sport und Action
Autor: Raptor68
Antworten: 16
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2017
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 61
Fußball mit der K3III und dem PLM
Forum: Sport und Action
Autor: Hannes21
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz