Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Hallo allerseits,
ich für meinen Teil kann die angeführten Aussagen nur bestätigen. Als MAC-User seit 2000, mittlerweile mit iPad und iPhone, kann die Bedienerfreundlichkeit und die gerade fotofreundliche Nutzung bestätigen. Als PC Greenhorn geht mir die Nutzung eines Mäces deutlich leichter von der Hand.
Was den Apfelzuschlag betrifft, den weise ich gerne zurück, denn man schaue sich die Verarbeitung, die Materiealien und...., den Wiederverkaufspreis an.

Also, tu es :2thumbs: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo Frank,
informiere uns doch bitte zu welchem Ergebnis Du gekommen bist, es interessiert mich auch. Es ist zwar bei mir noch nicht soweit, aber Windows 8 werde ich nicht mehr nutzen, zumindest nicht in der aktuellen Form. Was mich vor allem interessiert, kann ich meine Daten importieren, Mails, Adressen, Datenbanken und wie sieht es mit LR aus, usw.?
Kann ich in einem Windowsfenster noch meine alte Buchhaltung von LEXWARE zum laufen bringen, es kann noch vorkommen das dem Finanzamt auch noch nach Jahren eine Buchprüfung einfällt, auch wenn der Betrieb Dezember 2011 zu gemacht wurde.

Das sind noch alles Fragen die mich beschäftigen.

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Hi,

ich habe jahrelang in erster Linie Linux Ubuntu genutzt. Nachdem mein Rechner nun vor rund 2 Monaten angefangen hat mich zu ärgern, habe ich einen Mac mini gekauft und bin zufrieden :-)
Die Firma stellt mir ein ipad und ein ipad Mini für meine Frau ist bestellt.

Ob ich ein iPhone kaufe, weiß ich noch nicht. Seitdem ipad brauche ich das Handy eigentlich nur noch zum telefonieren und ein wenig whatsapp ....

Gruß
Sascha

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 19:11 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
detknipser hat geschrieben:
informiere uns doch bitte zu welchem Ergebnis Du gekommen bist, es interessiert mich auch.
moin det, das Ergebnis kann ich dir bereits mitteilen. Ich habe mir einen 27" iMac bestellt.
Eine Entscheidung die ich seit Jahren vor mir herschiebe und nun getroffen habe.
Da ich auch (aus geschäftlichen Gründen) auch noch Windows Programme ausführen muss, ist das für mich auch ein Thema.
Soll aber funktionieren, zumindestens mit den meisten Programmen. Da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten.
Dazu und zu deinen anderen Fragen können die "erfahrenen" Mac-User dir was sagen, ich steh ja noch am Anfang.
nach dem iPhone und dem iPad war das, für mich, der logische Schritt.
Ob ich zufrieden bin :ka: das kann ich dir evt. in einem halben Jahr sagen.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
asratec hat geschrieben:
Ob ich zufrieden bin :ka: das kann ich dir evt. in einem halben Jahr sagen.


Früher, denke ich - viel früher ;) Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Ich will mich nicht wiederholen - aber in meinem oben verlinkten Mac-Lieblingsforum findest du alle Antworten auf noch kommende Fragen wie z.B. Nutzung unverzichtbarer Windowsprogramme auf deinem "Neuen". Meist sind die Lösungen viel einfacher als man sich das gedacht hätte ')

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 20:21 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
macoldie hat geschrieben:
Ich will mich nicht wiederholen - aber in meinem oben verlinkten Mac-Lieblingsforum findest du alle Antworten auf noch kommende Fragen wie z.B. Nutzung unverzichtbarer Windowsprogramme auf deinem "Neuen". Meist sind die Lösungen viel einfacher als man sich das gedacht hätte ')
hab mich ja schon angemeldet 8-) :party:
und wie ich gesehen habe, nicht nur ich..

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Was ich öfters bei "Umsteigern" feststellen habe müssen, ist, dass sie erst mal ne Weile gebraucht haben, um sich an den einfachen Workflow zu gewöhnen. Oftmals denken Umsteiger in manchen Bereichen meiner Meinung nach noch zu kompliziert. Drag&Drop in voller Konsequenz ist etwas, was bei manchem, der von Windows kommt manchmal noch nicht so verankert ist. Habe es oft erlebt, dass Freunde von mir fragen hatten a la "hm, wo exportiere ich jetzt in dem Programm und wie importiere ich in dem anderen" usw. Für mich stellte sich so ne Frage oftmals gar nicht, weil ich gar nichts exportiere oder importiere, sondern einfach nur von einem ins andere Programm gezogen habe, oder vom Schreibtisch ins Programm etc. Oft sind es also die kleinen Dinge, die einem den Anfang bisschen erschweren können.

Ich schätze Apple aber genau dafür: Ich zahle, damit die sich vorher die Arbeit machen und überlegen, wie etwas einfach funktioniert. Ich weiß und will es oftmals gar nicht wissen, warum etwas gut funktioniert, hauptsache, es funktioniert.

Ich finde, man merkt bei OS X an vielen Stellen, dass da kluge User hinter der Entwicklung standen, die so denke, wie der "Ottonormaluser". Ich hoffe, das bleibt so.

@Frank: Viel Spaß mit dem tollen Teil (VOLLNEID ;)). Auch wenn's am Anfang bisschen umgewöhnung sein sollte, lass Dich nicht abschrecken.
Und ja, Windows kann man auf verschiedene Weise ausführen. Entweder mit Programmen wie "Parallels", dann eben parallel zum gerade laufenden OS X oder eben (wenn das noch immer der Fall ist) mittels Boot Camp, dann bootest Du quasi native in Windows (wer's braucht).
Somit läuft man also auch nicht Gefahr, dass irgendwas nicht mehr geht. Das beste aus beiden Welten sozusagen.
Wobei ich sicher bin, dass Windows, wenn's denn noch irgendwo seinen Dienst verrichten sollte, recht schnell obsolet sein dürfte. Und wenn's doch irgendwas gibt, wofür man es unbedingt haben will, dann kann man's ja nutzen.

Dir viel Spaß und gib doch mal wieder ein Feedback, wie's so läuft! :)

Vielleicht hilft das hier ja auch noch für den Anfang weiter:

http://www.apple.com/de/support/macbasics/

Auf der Apple Homepage gibt's oft sehr nette kleine Einführungsvideos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
asratec hat geschrieben:
detknipser hat geschrieben:
informiere uns doch bitte zu welchem Ergebnis Du gekommen bist, es interessiert mich auch.
moin det, das Ergebnis kann ich dir bereits mitteilen. Ich habe mir einen 27" iMac bestellt.
Eine Entscheidung die ich seit Jahren vor mir herschiebe und nun getroffen habe.
Da ich auch (aus geschäftlichen Gründen) auch noch Windows Programme ausführen muss, ist das für mich auch ein Thema.
Soll aber funktionieren, zumindestens mit den meisten Programmen. Da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten.
Dazu und zu deinen anderen Fragen können die "erfahrenen" Mac-User dir was sagen, ich steh ja noch am Anfang.
nach dem iPhone und dem iPad war das, für mich, der logische Schritt.
Ob ich zufrieden bin :ka: das kann ich dir evt. in einem halben Jahr sagen.

Hallo Frank.
Das trifft sich doch gut, dann kannst Du mir auf dem Treffen in Hamburg ja schon sehr viel mehr erzählen. Bei mir eilt es auch nicht, ich habe hier noch 8 PC´s mit Windows stehen, also besteht im Moment noch kein direkter Handlungsbedarf.

Frohes neues Jahr
Detlev


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@Frank:

Na, ist das gute Teil schon eingetrudelt? :) Bin leicht neugierig. Hab mir heute selbst den 21,5er noch mal angekuckt... Aber der 27er wäre schon toll ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 20:06 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
zeitlos hat geschrieben:
@Frank:

Na, ist das gute Teil schon eingetrudelt? :) Bin leicht neugierig. Hab mir heute selbst den 21,5er noch mal angekuckt... Aber der 27er wäre schon toll ;)
Status: Bestellung wird bearbeitet. Versandfertig in: January
Bin schon ganz wuschelig vom warten.. :D
Beim 21,5" kannste den Speicher ja leider nicht aufrüsten :C
Und, kann ein Monitor zu gross sein :no: :mrgreen: :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Früh übt sich ( ...für Regensburg)
Forum: Menschen
Autor: User_00062
Antworten: 2
Eine neue (makro-)Welt tut sich auf
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Sigma 17-70 mit oder ohne HSM, das ist hier die Frage
Forum: Objektive
Autor: mimpi
Antworten: 4
K-1 User Programme
Forum: Technische Probleme
Autor: imhotep
Antworten: 14
räkelt sich immer noch im Bett 'rum....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz