Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 14:33 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
chriskan hat geschrieben:
.... Bitte von Mißbrauch war nicht die Rede und daran habe ich auch nicht gedacht.....

....Bei Bildern von Kindern treffe ich aber die Entscheidung für jemand anderen, der irgendwann in der Zukunft (hoffentlich) mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird wegen eines neuen Jobs, Kredits, ...

@chriskan - genau in diese beiden Richtungen gingen meine Gedanken auch :ja:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 14:43 
chriskan hat geschrieben:
zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird wegen eines neuen Jobs, Kredits, ...


Und Du glaubst wirklich und wahrhaftig, ein Personaler oder Sachbearbeiter würde a) nach (Kinder-)Bildern der Person suchen und b) an einem Kinderbild von mir aus mit nackigem Popo am Ostseestrand Anstoß nehmen und negativ entscheiden?

Entschuldige - aber das ist Dir als Deine eigene Meinung natürlich unbenommen und vorbehalten, jedoch ausserdem herrlich naiv.

Ich gebe zu, ich habe schon Einstellungskandidaten auch gegoogelt und mich gewundert, was an Privatleben diese Menschen preisgeben. Aber mehr als ein paar Sekunden wendet man nicht für so was auf, da sind Kinderbilder dann schon mal 'raus wenn nicht mit Suchworten versehen.

Daher - Deine Meinung in Ehren, aber...

Diese ganze könnte, möglich, ginge und was weiss ich für ein Sammelsurium an Konjunktiven ist echt nix als unbegründetes Paranoia-Futter. Aber das ist ja das schöne an Meinungen - jedem seine eigene :cheers:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 14:47 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Wahrscheinlich hast du Recht. Aber interessant das du selbst schon gesucht hast ... ;-)

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 14:56 
chriskan hat geschrieben:
Aber interessant das du selbst schon gesucht hast ... ;-)


Klar - bei Bewerbern will man ja einen guten Eindruck von der Person bekommen, da ist es allzu verführerisch den Namen mal in das google-Suchfeld einzugeben zumal heutzutage die Bewerbung an sich ja schon elektronisch kommt. Aber realistisch ist da auch Ende der Fahnenstange.

Und wenn erwachsene Menschen kein Problem damit haben, dass deren Bikini-Bilder per derart einfacher Suche sichtbar werden..... dann stellt man auch fest, dass Personaler umdenken. Soziale Medien gehören inzwischen zum Alltag ebenso wie wilde Posterei. Der eine stört sich daran, der nächste nicht. Und der Bewerber hat Glück wenn jeder ehrlich ist - denn wohler wird er sich in dem Umfeld fühlen, in dem so was als normal angesehen wird. Man macht sich ja ungern gegenseitig etwas vor....

Früher, gaaaaanz früher war es bei männlichen Bewerbern auch legitim zu fragen "Und? Gedient?..." Also... Stöckchen aus dem Allerwertesten... Kopf frei kriegen... auf das Wesentliche schauen und bei - ich betone - normalen Bildern einfach entspannt bleiben..... :ommmh:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Ein ernstes Thema. Verharmlosungen halte ich für nicht angebracht. Meinen ersten Gedanken nach Lesen des Eröffnungsthreats, wie ich denn antworten würde, hatte ich deshalb heute Nachmittag verworfen. Ging um Sofa,Chips und Bier.

Ich veröffentliche KEINE Bilder meiner Kinder im Netz!
Denn, so meine Meinung: Was im Netz ist, bleibt im Netz!
Ich verliere die Kontrolle!

Und wenn Oma (ich bemühe mal das schon genannte Beispiel) meine Bilder über ihren Facebook-Zugang einstellt und alle Tanten und Onkels fleißig teilen, ergibt sich ein Gesamtbild.
Mit dem meine Kinder dann leben müssen. Auch in einigen Jahren.

Und das schon als Beispiel genannte Fotoalbum in Omas Schublade taugt nicht als Beispiel. Das Album wird geschlossen, nachdem die Freundin reingeschaut hat. Die Freundin lacht sich vll. einen ab, kann die Bilder aber nicht ihrer Freundin zeigen, die diese widerum einer weiteren Freundin zeigen könnte. .......... (Männer können das aber auch).

Paranoia usw spielen da keine Rolle. Es geht mir um den Respekt vor der Persönlichkeit meiner Kinder.

Aber wer Bilder zeigen möchte, kann das ruhig tun. Man muß ja nicht gucken.

Aber eigentlich sind wir ja im small-talk. Deshalb weiter so. Jeder wie er mag.

Meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Puh, alles gelesen ... :rolleye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 09:28 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
BUDDI hat geschrieben:
Ich habe hier ein paar hundert Beiträge auf dem Buckel - los, wer traut sich und versucht ein Profil? Ich werde ehrlich sagen was stimmt und was nicht - nur zu!

Alter, Familienstand, Religion, Hobbies, Vorlieben, Interessen, Lieblingsfarbe, etc.

Immer mal munter d'rauf los...


Darf ich?
Ich habe mir gestern mal eine halbe Stunde lang den Spaß gemacht.

Peter R.
Som... 1A, 77..5, B.-M.
Tel: 07..7-50...51
geboren im Pott, wohnhaft s.o.
Alter: 50 +- 1-2 Jahre
Hobby: Motorrad fahren, alte Bücher, Fotografie (ach nee :lol: )
verheiratet oder wenigstens liiert
Einfamilienhaus mit großem Garten in "gut bürgerlicher Umgebung"
Schottlandfahrer
hat oder hatte Personalentscheidungsbefugnisse
Musik: eher Aaron Nice oder Damien Lovegrove
Cousin 2 Jahre jünger, aber schon Opa
"als Kind im Käfer auf der Hutablage nach Italien"

Sodele, jetzt die Interpretation, die völlig daneben liegen mag, aber mal sehen, was stimmt (bin dafür absolut kein Fachmann)

arbeitet vermutlich bei einem Mittelständler im Personalbereich, d.h. Entscheider (s.a. spontanes Modelshooting)
Einkommen 50-75.000 +x € pro Jahr
2 Autos, Motorrad
kinderlos
idelaer Werbekunde für mittel- bis hochpreisige Konsumgüter (Motorräder, Kameras, Uhren, Reisen, Sicherheitsgedöns für's Haus, Krankenzubehör, gutes Essen, Whisky (ohne "e"), Konzerte etc.)
hat Verwandtschaft in Hürth-K
lebenslustig und konsumorientiert, aber auch Interesse an Klamauk, Antiquitäten und Flohmarkt, sofern wertig.
katholisch (zumindest so erzogen)
mag Karneval, bzw. Fasnet

Das alles, nachdem ich vielleicht 50 Deiner Beiträge überflogen habe, im Telefonbuch nach Adresse und bei Google nach Deinem Haus gesucht habe.
Keine Recherche über Google direkt.
Ich kenne nicht das Mitpreisniveau und den durchschn. Grundstücksverkehrswert Deiner Gegend, denn daraus ließen sich weit bessere Interpretationen liefern. Angesichts der Nähe zu Baden-Baden dürfte da sich nicht auf dem untersten Niveau bewegen ')
Rückschlüsse auf den Charakter verkneife ich mir, außer auf "ich bin böse" und ein gutes Maß an Ironie und Sarkasmus scheint auch vorhanden. :mrgreen:

Jetzt Du!

Gruß,
aemkes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
So in etwa hätte ich es auch zusammengefasst.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 10:29 
aemkes hat geschrieben:
Darf ich?


Was'n? - hast ja schon :lol:

aemkes hat geschrieben:
Jetzt Du!


oke - ich schreibe mal in anderer Farbe wo Treffer sind und wo's daneben liegt

aemkes hat geschrieben:
Peter R.
Som... 1A, 77..5, B.-M.
Tel: 07..7-50...51
geboren im Pott, wohnhaft s.o.
Alter: 50 +- 1-2 Jahre
jau, bis hierhin...
Hobby: Motorrad fahren, alte Bücher, Fotografie (ach nee :lol: )
zwei von drei immerhin
verheiratet oder wenigstens liiert
jap
Einfamilienhaus mit großem Garten in "gut bürgerlicher Umgebung"
nicht ganz, wobei auch großer Garten relativ ist - aber auch sonst, nicht ganz...
Schottlandfahrer
da war ich noch nie
hat oder hatte Personalentscheidungsbefugnisse
jap
Musik: eher Aaron Nice oder Damien Lovegrove
ersterer schreibt sich Nace, beide machen keine Musik....
Cousin 2 Jahre jünger, aber schon Opa
ja, da gibt es einen Cousin... gibt es da noch mehr? Jedenfalls ist der Altersunterschied falsch...
"als Kind im Käfer auf der Hutablage nach Italien"
nope

Sodele, jetzt die Interpretation, die völlig daneben liegen mag, aber mal sehen, was stimmt (bin dafür absolut kein Fachmann)

arbeitet vermutlich bei einem Mittelständler im Personalbereich, d.h. Entscheider (s.a. spontanes Modelshooting)
nope
Einkommen 50-75.000 +x € pro Jahr
nope
2 Autos, Motorrad
Treffer
kinderlos
jap
idelaer Werbekunde für mittel- bis hochpreisige Konsumgüter (Motorräder, Kameras, Uhren, Reisen, Sicherheitsgedöns für's Haus, Krankenzubehör, gutes Essen, Whisky (ohne "e"), Konzerte etc.)
das weiss ich natürlich nicht..
hat Verwandtschaft in Hürth-K

lebenslustig und konsumorientiert, aber auch Interesse an Klamauk, Antiquitäten und Flohmarkt, sofern wertig.
erkenne ich mich nicht wieder - ausser, dass ich's Leben manchmal lustig finde vielleicht
katholisch (zumindest so erzogen)
nö, aber wir können uns auf katholisch getauft einigen
mag Karneval, bzw. Fastet


Das alles, nachdem ich vielleicht 50 Deiner Beiträge überflogen habe, im Telefonbuch nach Adresse und bei Google nach Deinem Haus gesucht habe.
Keine Recherche über Google direkt.

und wie man sieht, selbst in so einem "privaten" kleinen Forum langt das noch lange nicht um ein halbwegs passendes Bild zu bekommen. Wobei meine Antworten jetzt natürlich mehr Futter bieten :mrgreen:

Ich kenne nicht das Mitpreisniveau und den durchschn. Grundstücksverkehrswert Deiner Gegend, denn daraus ließen sich weit bessere Interpretationen liefern. Angesichts der Nähe zu Baden-Baden dürfte da sich nicht auf dem untersten Niveau bewegen ')
Selbst diese Annahme ist nicht ganz zutreffend... :mrgreen: Man muss die Region da noch genauer unterteilen
Rückschlüsse auf den Charakter verkneife ich mir, außer auf "ich bin böse" und ein gutes Maß an Ironie und Sarkasmus scheint auch vorhanden. :mrgreen:

Die Annahmen lasse ich zu 50% gelten :mrgreen: Ich bin ein ganz ein lieber... auch wenn ich ohne Charakter auskomme.. :fies:


Da schau an - ein paar Punkte hätte man mit etwas mehr Zeit genauer hier aus dem Forum herauslesen können meine ich, aber "mal eben" ist es offensichtlich nicht getan. Bestätigt so meine Einstellung - Informationen, die ich "mal eben" aus dem Netz bekomme schön und gut, aber mehr? Ich schätze gerade die heute Jungen werden bei der derzeitigen Entwicklung eher sauer sein, weil sie ihre Kindheit selbst online stellen müssen.. keine Ahnung was sich da in den Köpfen ändert. Was Menschen freiwillig von sich preisgeben ist schon erstaunlich.

Gut, sowohl mein Name als auch mein Nickname geben über google nicht viel her, einfach nicht einmalig genug... 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 10:49 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Zumindest irgendwelche Mailinglisten-Einträge aus den 90er tauchen auch über G auf und eine Mailadresse von einer Schule. Weiter habe ich nicht gesucht. Kann aber auch wer anderes gewesen sein.

Was mich in dem Zusammenhang fast mehr verunsichert sind die Fehlinterpretationen.
Gab es ja schon das jemand von einer Spezialeinheit geweckt wurde wegen Verdacht auf irgendwas. Für den war es scheint es nicht einfach da herauszukommen bzw. dürfte es sehr unangenehm gewesen sein.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Island Westfjorde In Bildern
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 30
Youtube Fundstück: Bildbearbeitung in Smartphone Bildern
Forum: Small Talk
Autor: Drego
Antworten: 7
Schärfe und Brillanz von Bildern: Gehäuse oder Fotograf?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Daniel.Wanke
Antworten: 27
Krabben Spinne im Netz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 11
Kinder Babelfisch-Edition
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz