Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
ja,wie in der Frage schon schrieben fahren wir paar Tage in die Berge,hab aber keinen Peil was soll mit.
Bestimmt war der ein oder andere schonmal und hat Erfahrungen gesammelt.
Bitte um Austausch Eurer Erfahrungen zwecks z.B. Stativ oder welche Objektive, oder keine Ahnung was :ka:

dankeeeeee

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
ich würds 18-135er mitnehmen und evtl nochs samyang 14er


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
ASTS hat geschrieben:
ich würds 18-135er mitnehmen und evtl nochs samyang 14er

Stimme dem zu.
Gleiche Kombi oder evtl halt Pentax 14er oder das kleine 15er wenn es mit AF sein soll.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
das 18-135 hab ich nicht. wenn dann das 16-45 und das 55-300. Oder evtl sogar das 10-20er Sigma

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Das 16-45 würd ich auf jeden Fall mitnehmen hat schon guten WW...richtige Bergpanoramen mache ich aber lieber Hochkant 5-6 Bilder und Stiche sie dann zuhause zusammen. (nicht Professionell, sondern mit einem ganz einfachen Programm, aber die Ergebnisse sind ok) hier ein Beispiel: https://www.flickr.com/photos/bedafoto/14690614581/
Ein Tele (55-300) würde ich schon auch einpacken. Vielleicht läuft/fliegt dir ja was interessantes über den Weg...

Und zu Guter Letzt, nur wenn noch Platz in der Tasche ist evtl. das 10-20. Aber ich glaub eher, das wirst du selten drauf haben, weil es einfach schon zu speziell ist.

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
danke,das hilft schon mal weiter

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 22:32 
Offline

Registriert: Di 29. Okt 2013, 22:02
Beiträge: 100
Hallo,

ganz ehrlich...: eine Kompaktkamera so klein wie möglich!

Ich weiß nicht, was du da vor hast in den Bergen...welche Tour geplant ist.
Ich war schon auf 3000m plus mit Spiegelreflex und brauche das nicht mehr.
Auf einen Berg rauf gehen ist schon verdammt anstrengend und nicht zu unterschätzen.

Bei mir ists mitlerweile so, dass ich versuche jedes Gewicht zu vermeiden. Man hat schon mit den wichtigen Dinge viel dabei, Provant, Kleidung, Klettersteigset mit Helm usw.
Wenn du schon mal auf einen Berg rauf gegangen bist, dann weist du, dass du gerne jedes Gramm zuhause lässt.

Gute Fotos gehen mit jeder Kamera:

Bild
Datum: 2009-08-15
Uhrzeit: 20:12:33
Blende: F/3.3
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 6.3mm
KB-Format entsprechend: 38mm
ISO: 64
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, auto mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX Optio W20


Bild
Datum: 2014-03-10
Uhrzeit: 13:42:42
Blende: F/6.6
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 6.3mm
KB-Format entsprechend: 38mm
ISO: 64
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, auto mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX Optio W20


Solltest du nur mit der Gondel rauf fahren, dann kannst du eig. alles mitnehmen was das Herz begehrt.

Grüße ruwido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Stimmt schon, ist halt die Frage was man so vor hat in den Bergen.
Meine Immer-dabei-Kombi besteht aus DA 15, DA40xs inkl. Geli, DA 70 mit der K30. Dazu 2 Ansmann-Accus, 1 SD-Karte zum Wechseln und nem 3erPack Schminkpinselchen der Drogerie R.( ca. 75Cent) gegen Staub und Fussel auf den Objektiven.
Das 70zigern könnte noch getauscht werden, je nachdem was angesagt ist. Mein Stativ schlepp ich nicht mehr stundenlang einen Berch hoch und wieder runter.^^

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 05:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Ich kenne Deine Herangehensweise bei anderen anstrengenden Touren nicht. Zwischen dem Kompaktkamera-Fan und dem Mittelformat-Crack habe ich schon alle möglichen Typen gesehen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie herausfordernd Deine Tour sein soll und welcher Art Deine Hauptmotive sind.

Ich persönlich würde für Landschaftsaufnahmen nicht die Kompakte nehmen, obwohl ich weiß, dass ich unterwegs zuweilen mit diesem Entschluss hadern würde ... ;)
Meine Kombi wäre das 16-45er und ein 70-300er. Dazu ein Ministativ. Damit lässt sich ein Panorama besser erstellen (ersetzt das Super-WW) und bei ungünstigem Licht hat man mehr Reserven für technisch bessere Fotos. Und falls Du mit "Schatzi" unterwegs sein solltest, sind dann auch mal Selbstauslöseraufnahmen von Euch beiden kein Problem. Wobei statt Ministativ auch ein Bohnensack helfen kann ...


VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
so, das 18-135mm hab ich jetzt mal mir ausgeliehen. Das 16-45 und 55-300 nehm ich dennoch mal mit. Mal schaun was ich dann so bevorzuge

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Kit???
Forum: Objektive
Autor: FrankP
Antworten: 8
Wenn der Vater mit soll....
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Welches 50mm oder 55mm (58mm), f/1,8 f/2, preiswert und gut?
Forum: Kaufberatung
Autor: Goldkater
Antworten: 16
Welches Objektiv am geeignetsten für Produktfotografie?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 17
Welches Objektiv für meine nagelneue K3
Forum: Objektive
Autor: Austrowolf
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz