Hier kann man Tipps und Tricks oder Tutorials zu Aufnahme- und Bildbearbeitungstechniken erstellen.
Auch Workshops zu einem Thema oder Bauanleitungen für Fototechnik usw..
Wichtig ist, dass der Eingangsbeitrag Inhalte zu einem eröffneten Thema enthält, keine Fragestellungen oder ähnliches.
Antwort schreiben

Tipp bei Doofheit an Yongnuo TX560 Nutzer

Fr 3. Apr 2015, 17:39

Hallo zusammen,

wollte eben entfesselt paar Bilder machen und meinen Yongnuo 560III mit dem Yongnuo TX ansteuern. Nun ja, wenn man net aufpasst, dann nimmt Doofheit überhand und ich habe den TX verkehrt auf die K30 gesteckt. Man hört ein einrastendes Geräusch und damit ist die Story am Ende. Der Blitzschuh der Pentax hat ein "Loch" und der TX den passenden Kontakt, wenn er verkehrt aufsteckt.

Lösung:
Von unten kann man 3 der 4 Schrauben recht gut raus drehen und die Bodenplatte abnehmen. Die vierte Schraube habe ich einfach aufgebohrt, denn die Platte hält auch mit 3/4 noch sehr gut. In der Bodenplatte löst man wieder vier kleine Schrauben und lockert so die Federn, welche die Pins nach aussen drücken.
Ich habe sicherheitshalber den "gefährlichen" Pin und die Feder komplett entfernt, damit es weder mir noch jemand anderem nochmal passieren kann. Es braucht ja nur den Mittelkontakt.

Hoffe das hilft irgendwann mal jemandem, das gleiche Problem zu lösen, aber wichtiger wäre Prävention :mrgreen: :mrgreen:

Re: Tipp bei Doofheit an Yongnuo TX560 Nutzer

Fr 3. Apr 2015, 18:32

passende Fotos wäre wären interessant

Re: Tipp bei Doofheit an Yongnuo TX560 Nutzer

Fr 3. Apr 2015, 19:57

Ach das ist so simpel, da braucht es keine Fotos :)

Re: Tipp bei Doofheit an Yongnuo TX560 Nutzer

Fr 3. Apr 2015, 20:34

Oh oh, das kommt mir bekannt vor. Nur mit dem RF603 und nicht mit dem TX. Da kommt man leider nicht von unten an die Schauben.
40456504nx51499/zubehoer-f26/yongnuo-rf603-klemmt-bei-fehlbedinung--an-blitzschuh-t10767.html#p195577
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz