Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Wohnungsproblem mit Fahrstuhl

Mi 2. Mai 2012, 21:59

Hier die Geschichte zum Titel:

In unserer Nachbarschaft steht ein mehrstöckiges Haus mit einem außen liegenden Fahrstuhlschacht. In die Außenwand hat ein fleißiger Specht im vergangenen Jahr jede Menge Löcher gehackt (sehr viel mehr als auf dem Foto zu sehen - sieht ein bisschen wie Schweizer Käse aus :mrgreen: ), und dann in einem der Löcher seine Brut aufgezogen. In diesem Jahr ist dort ein Amselpärchen eingezogen, kurz danach hat auch eine riesige Elster Interesse angemeldet. Aber wohl nicht an der Wohnung, sondern an dem Amselnachwuchs.
Jetzt gibt es jeden Nachmittag ein Riesengeschrei gegenüber: die Elster versucht einzudringen, die Amseln vertreiben sie lautstark flügelschlagend. Das wiederholt sich mehrfach, aber bisher haben offenbar die Amseln gesiegt.
Die wilde Jagd endet in der Regel damit, dass eine der Amseln noch eine ganze Weile aus dem offenen Fenster schreit…

Leider habe ich nur ein 55-300er, außerdem liegen die Löcher naturgemäß ziemlich weit oben, aber immerhin habe ich heute mal die letzte Phase erwischt und zeige es deswegen hier auch nur im Small Talk.
Aber vorenthalten wollte ich es euch auch nicht ')

Bild

Re: Wohnungsproblem mit Fahrstuhl

Mi 2. Mai 2012, 22:05

Schöne Story und entsprechendes Dokubild- :thumbup: hatte schon solche Geschichten mitbekommen wo ein Specht sich an einer Hauswand austobte-
man kommt einfach aus dem Staunen nicht raus was den Vögeln so alles einfällt :mrgreen:

LG
Ernst

Re: Wohnungsproblem mit Fahrstuhl

Do 3. Mai 2012, 10:35

Segen und Fluch moderner Wärmedämmung und Fassadentechnik ...
Mir graut es, wenn ich bedenke, dass die Außenhülle meines Häuschens ähnlich aufgebaut ist. :geek: (also im Moment noch ohne Amselnester ... :D )

Re: Wohnungsproblem mit Fahrstuhl

Do 3. Mai 2012, 11:37

solche Bildgeschichten aus dem wahren Leben sind oft viel spannender als die technisch perfekten Bilder. Schoen, dass du uns das Bild gezeigt hast, die Tierwelt passt sich halt an die veraenderte Umwelt an.

Re: Wohnungsproblem mit Fahrstuhl

Do 3. Mai 2012, 15:18

Als ich dein Foto gesehen hab, musst ich auch gleich an unsere gedämmte Fasade denken. Ich hoffe, dass der Specht, den ich hier immer klopfen höre, sich nicht mal so dran vergreift.

Re: Wohnungsproblem mit Fahrstuhl

Do 3. Mai 2012, 15:42

Danke für's feedback :)
Die Bewohner des Hauses haben ihre ramponierte Fassade noch gar nicht registriert, sonst wären längst die Handwerker angerückt :mrgreen:
Der Fahrstuhl ist ja nicht umsonst außen und an der Nordseite angebracht, damit möglichst keine Geräusche in die Wohnungen dringen. Zum Glück für die wohnungsuchenden Vögel ;)

Re: Wohnungsproblem mit Fahrstuhl

Do 3. Mai 2012, 17:51

Hallo Evelyn,

danke für's Zeigen :ja:
Irres Foto mit echt hohem Schmunzelfaktor :thumbup:

liebe Grüße
Thomas

Re: Wohnungsproblem mit Fahrstuhl

Di 8. Mai 2012, 22:16

Ich wollte euch nur wissen lassen, wie die Geschichte weitergegangen ist :)
(Und weil's schon mal im Tratschbrett war, lass ich es jetzt auch da ;) )

1. Hunger!!!!!!!

Bild



2. Einer ist schon aus dem Rennen…

Bild


3. Der nächste ist meiner!

Bild


4. Da, du Schreihals

Bild


Mama!!!!!!!!!!!!!

Bild

Re: Wohnungsproblem mit Fahrstuhl

Di 8. Mai 2012, 22:23

Super Fotos :2thumbs: .

Jetzt erwarten wir hier regelmäßigen Bericht :mrgreen:

Re: Wohnungsproblem mit Fahrstuhl

Di 8. Mai 2012, 22:30

Der frechste ist heute vor lauter Gier schon fast aus dem Nest Fahrstuhl gefallen :D
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz