Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24423
Wohnort: Alpen(NRW)
Gerade ausgelesen: Stephen King "Der Anschlag"
Was wäre, wenn man in eine Zeit vor 1963 zurückspringen könnte, um den Mord an John F. Kennedy zu verhindern?

Fesselnd!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Eckart von Hirschhausen - "Glück kommt selten allein"

Kein Buch bei dem man brüllt vor Lachen, aber es bringt einem ständig zum Schmunzeln und vor allem zum Nachdenken. Man findet sich immer wieder selbst darin und liefert einem ganz neue Gedankenansätze, die es lohnen weiter zu denken.

Ausschlaggebend für den Kauf des Buches war:


_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 18:21 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ich lese :ja: , selten, dann aber die richtige Lektüre xd

Smokin with Myron Mixon
http://www.amazon.de/Smokin-Myron-Mixon ... 0345528530

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
macoldie hat geschrieben:
Ich habe gerade gelesen und bin hingerissen. Ich habe es geschenkt bekommen und hatte von dem Autor vorher noch nie gehört. Es ist ein fast philosophisches Buch über das Leben, gleichzeitig spannend wie ein Krimi bis zur letzten Seite und dem überraschenden Schluss. Trotz inhaltlichem Tiefgang ist es wunderbar leicht zu lesen und hat einen guten Schuss britischen Humors.

Von mir eine Empfehlung mit 5 Sternen!

@pixiac: Schöner thread ;)

Das habe ich auch daheim liegen und entspricht auch eigentlich auch so dem Stil, den ich normalerweise bevorzuge. Es gehört allerdings im Moment noch in meine "Bibliothek der ungelesenen Bücher". Da ich eigentlich eine ausgewiesene Leseratte bin, macht es mir genauso viel Spaß Bücher zu kaufen und zu lesen. Also kaufe ich erst einmal und lese die Schätze dann nach und nach "weg". Im Moment wächst die Bibliothek aber eher...

Im Moment habe ich aber nicht so viel Zeit (wahrscheinlich beschäftige ich mich zuviel mit Lightroom und mit der Kamera und man geht ja nebenbei noch ein wenig arbeiten) habe ich in der letzten Zeit eher Krimis gelesen. Der letzte war dieser hier: . Sehr zu empfehlen, wenn man keine Muse hat für nachdenkliche Sachen und einfach abschalten will.

Nach der Empfehlung von macoldie werde ich mich doch mal den Krimis, der Kamera und der Zeitung entfernen.

Viele Grüße

Jamou

PS: Ich finde übrigens auch, dass das ein guter Thread ist. :thumbup: Das Lesezeichen ist gesetzt!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Ich habe gerade das Buch "Abenteuer Fotografie " Aus dem Logbuch eines Fotografen

Meine persönliche Meinung zu diesem Buch ,was eher an einen gedruckten Blog erinnert.

"Hat mich nicht vom Hocker gerissen ,überwiegend dumme gelaberte Wortwahl,
es lassen sich zwar einige wenige nützliche Informationen aus dem Buch entnehmen,
dienen aber eher der Selbstdarstellung des Autors."

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21050
Wohnort: Bremen
Moin!
Ich bin ja eigentlich nicht die geborene Leseratte, aber wenn mich mal ein Buch fesselt, dann kann ich es auch in kürzester Zeit durchlesen.
Zur Zeit lese ich wieder sehr viel, wie kommt's?

Ich habe vor einiger Zeit den "Fehler" begangen, mir über Amazon für meine "kindle-App" einen kostenlosen Krimi zu laden, und hab ihn regelrecht verschlungen, spannend war er! Die Hauptfigur ist u. a. ein Kommissar Lenz, der Krimi spielt in Kassel, passt derzeit wohl gut zu Dokumenta.
Die Personen sind keine Superhelden, sie kommen echt und sympathisch rüber.
Tja und dieser kostenlose Krimi war Lenz achter Fall, man ahnt schon, was kommen musste, die Werbung hat zugeschlagen, mittlerweile habe ich auch die ersten fünf Fälle/Bücher verschlungen, ich lese mit dem iPhone überall, wo ich gerade bin und warten muss, Zug, Strassenbahn, etc.

Alle bisher gelesenen Bücher sind dermaßen unterhaltsam und spannend und kurzweilig zu lesen, wenn hier jemand Krimi-Fan ist, ich kann es nur empfehlen.

Der Autor heißt Matthias P. Gibert, die Fälle spielen alle in Kassel, der erste heißt "Nervenflattern"!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 22:55
Beiträge: 377
G.R.R. Martin - 'A Song of Ice and Fire' - starke, kraftvolle Fantasy, OV empfehlenswert
Hallgrímur Helgason - 'Eine Frau bei 1000°' - schraeg-skurrile islaendischer historischer Rueckblick

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Da ich bekennender Lokalkrimifan bin (alle Eifelkrimis von Jacques Berndorf hab ich durch, Donna Leon ebenfalls, sowie Bruno, Chef de Police), bin ich nun beim dritten Buch der Düsseldorfer Krimicops gelandet "Umgelegt" :2thumbs:

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 12:02 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2012, 14:48
Beiträge: 171
Variatio hat geschrieben:
...
G.R.R. Martin - 'A Song of Ice and Fire' - starke, kraftvolle Fantasy, OV empfehlenswert
...


"Das Lied von Eis und Feuer"... genau - lese auch grade den Teil 9: "Der Sohn des Greifen" . :dasisses:

Die anderen 600mm Buch habe ich schon durch... :mrgreen:

Grüße

Torsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Torsten hat geschrieben:
Variatio hat geschrieben:
...
G.R.R. Martin - 'A Song of Ice and Fire' - starke, kraftvolle Fantasy, OV empfehlenswert
...


"Das Lied von Eis und Feuer"... genau - lese auch grade den Teil 9: "Der Sohn des Greifen" . :dasisses:

Die anderen 600mm Buch habe ich schon durch... :mrgreen:

Grüße

Torsten


Mhm? 9 Bände? "Der Sohn des Greifen"?
Ich weiß ja nicht was du ließt aber "A Song of Ice and Fire" hat lediglich 7 (geplante) Bände und es sind momentan erst 5 veröffentlicht wovon aber keiner "Der Sohn des Greifen" heißt.
1 = A Game of Thrones
2 = A Clash of Kings
3 = A Storm of Swords
4 = A Feast for Crows
5 = A Dance with Dragons

geplant:

6 = The Winds of Winter
7 = A Dream of Spring

Ich warte sehnsüchtig auf Band 6.

Gruß,
Tom

//Edith sagt:

Ha, mal gegoogelt und geschaut - die Deutschen können den Hals mal wieder nicht voll genug bekommen.
Die englische Originalversion wurde aufgespalten und aus jedem Buch 2 gemacht.
Der Band 9 (Der Sohn des Greifen) ist also Band 5a), 5b) kommt noch.
Und gleichzeitig massiv beim Preis zugeschlagen - hab mich schon gewundert warum Band 9 (=5a) bei Amazon 16 € zahlen sollte während ich für den originalen 5er Band nur 5,60€ hinlegen soll.
Aus einer Amazon Rezension:

Zitat:
Das zweite große Ärgernis ist der Preis. Es ist überhaupt keine Frage, dass dieses Buch seinen Preis Wert ist - ist bin kein Vertreter der "Geiz ist geil" Mentalität. Aber wenn die englische Ausgabe 5,60€ kostet, stößt es schon einmal auf, dass die englische Kindle-Edition mit 10,99€ zu Buche schlägt, man möchte meinen, vom der Werthaltigkeit sollte es exakt umgekehrt sein. Bei der deutschen Ausgabe wird dann gleich doppelt kassiert, aus einem Buch mach zwei. Bei der Kindle-Edion landet man dann bei 25,98€, bei der gedruckten Variante bei 32€. Ein Aufpreis von knapp 570%. Das grenzt schon an Raubrittertum.


Nichts für ungut!

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Ich bin gerade ganz gerührt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Skipper
Antworten: 11
Sigma 17-50 oder 18-35 1,8 oder 15er Ltd + smc A 28
Forum: Objektive
Autor: butcher1995
Antworten: 4
Gelesen-getan!
Forum: Urban Life
Autor: User_00062
Antworten: 4
Habt Ihr sowas schon mal gesehen?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz