Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
Nuftur hat geschrieben:
Na, schauen wir mal die Spezifikationen, die es bei der Konkurrenz schon gibt, wo Pentax nachziehen könnte:
Beispiel Canon EOS 90D: Da gibts im Halbformat schon 32,5 MP, 10B/s und 4K-Video, und "Selbst sich schnell bewegende Motive werden scharf fokussiert".
Um 1200 €



Hi!.........ja das stimmt schon,....die Mitbewerber überschlagen sich schon mit "Fortschritt",....hört sich immer gut an :ja:

Ich selbst bin deutlich vorsichtiger geworden nach meinem Blick über den Tellerrand des letzten Jahres :mrgreen:
Ich habe ziemlich viel "Fremd geschossen" das letzte Jahr,.....und es waren schon auch die Platzhirsche dabei :ja: ,.....aber die Kochen alle nur mit Wasser.
Klar findet man je nach Anwendung echt nette Sachen bei einzelnen Herstellern,...keine Frage! :ja: ,...nen hybriden Sucher hätte ich schon auch gern :ja:
Aber eines habe ich auf jeden Fall mitgenommen,.....die Pentax Leute verstehen es wirklich sehr gut die Sony Sensoren zu implantieren! :ja:
Ist man die Pentax Sensortechnik gewohnt,...dann macht man ganz schnell mal die Erfahrung daß Pentax das Wasser ein bischen heißer macht als andere auf dem Gebiet.
Die Bildquali und der Dynamikumfang ist immer vom feinsten für mich.Ich habe mich nicht dauerhaft für einen Mitbewerber entscheiden können.
Irgendeine Kröte ist immer dabei ,...da nehm ich lieber die bekannten Kröten :mrgreen:
So gesehen traue ich es Pentax auf jeden Fall zu eine Konkurenzfähige Cam zu bauen,und ich bin doch schon gespannt was sie liefern werden,
...und wie die üblichen Kröten diesesmal aussehen :lol: ,....Klappdisplay vergessen,...oder nen zu kleinen Prozesser zum Beispiel......,...ich rechne da mit allem :lol:

...einfach mal ganz entspannt bleiben,..das wird schon werden :cheers:



@Lumolde,.....also ich benutze meine Fuji XH1 nur noch für Videos,....ich finde die Bilder zu glatt und zu flach.Sie sehen zwar clean aus aber haben für mich nicht
den "Biss" den ich von der K70 oder der KP gewohnt bin.Der allseits hochgelobte "Fuji Bildlook" hat mich nicht mitgenommen.Die Ausstattung,...das Handling,die Verarbeitung und das Spiegellose Design gefallen mir jedoch sehr gut.
Aber beim Entwickeln der Bilder zündets bei mir einfach nicht.Auch nicht bei der Verwendung von C1, welches eine hervorragende Software für die X-Transen ist.
Ich würde für mich keine Wette eingehen daß das bei der XT4 jetzt deutlich besser ist.
Probier die Mitbewerber lieber aus ,....Papier ist geduldig!


@pentaxnweby,....ja,...mit dem AF sehe ich das auch so bei der Nikon :ja: ,....wenn man so nen AF braucht,...dann glaube ich nicht daß den Pentax mit der neuen
K3 liefern kann,....ist nicht die Domäne von Pentax.Für mich ist der AF von Pentax OK,...ich mach kein Sport oder sowas,...und mache 80% meiner Bilder Vollmanuell :lol:
Also ich schätze daß das wohl ein Traum bleiben wird mit dem AF ;)




beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Jo, aber träumen darf man ja. :)

Das mit der Dynamik stimme ich dir zu. Da ist Pentax schon sehr gut.

Aber ich verstehe sowieso nicht das einige Fotografen in LR die Lichter und Tiefen bis zum Anschlag ziehen. Die haben wohl den Sinn der Fotografie nicht verstanden. :)

Ich schweife ab.
Lassen wir uns also überraschen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... das Video ist da :ja: 8-)

http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... 20/cp_ref/

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 05:03 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2787
Wohnort: Lübeck
Coole Sprache das japanisch oder gibt es das auch in Englisch?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1805
Wohnort: Mittelhessen
blaubaersurfen hat geschrieben:
Coole Sprache das japanisch oder gibt es das auch in Englisch?

Immerhin isses untertitelt. Hab mich nur mal kurz durchgehopst, aber immerhin: Der K-3-Nachfolger soll tatsächlich Ende des Jahres ... "rauskommen".

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3185
Das DFA 85 1,4 sah "schon" fertig aus.
Ebenso das neue FF Limited.

Der Viewfinder des neuen Bodies scheint vor allem groß zu sein, aber wohl nicht hybrid, sonst hätten sie dies erwähnt.

Mal schauen, wie sich die erwähnten Verbesserungen des AF-C besonders mit dem neuem 16-50 PLM in der Realität bemerkbar machen.

Ich meine rauszulesen, dass der Body gegen Ende des Jahres kommt, die Objektive erst/frühestens in 2021 .

-

Lustig, wie sie den leicht herausstehenden (3mm) Viewfinder mit geringerem Kontakt der Nase mit dem Display begründen. :rofl: Also meine Langnase wird das Display auch dann noch berühren, wenn er 1cm vorsteht...

Ich glaub eher, sie hätten das größere Prisma sonst nicht untergebracht und versuchen nun, dies irgendwie zu verargumentieren... Dabei finde ich es gar nicht schlimm, wenn der Viewfinder herausragt. In die Tasche wirds trotzdem passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 07:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1758
Wohnort: Lacus Constantiensis
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... n=cp_ref_e

Es wird das 85mm-Objektiv vorgestellt. Man hat besonderen Wert auf chromatische Aberration gelegt, also dass kein Violett stören möge. Es soll in 2020 erscheinen, man habe ja immerhin schon einen funktionsfähigen Prototypen.
Es wird ein D-FA 21mm Limited in schwarz und silber gezeigt, soll 2021 erscheinen
Es wird fürs Halbformat ein DA* 16-50mm F2.8ED PLM AW gezeigt. Perfekt für das kommende APS-Flagship, kompatibel für Kameras nach K-S1. Geplant für erste Hälfte 2021.
Ab Minute 23 geht es dann um die neue APS-Kamera. Sie haben sich für den optical viewfinder angestrengt, jetzt mit Vergrößerung 1,05, für ein Sichterlebnis wie bei Vollformat. Die tracking performance, also AF bei dynamischen Zielen, soll besser sein. Es gibt einen neuen Battery Grip. Mehr lassen sie nicht raus. Es wird vom Moderator gefragt, ob das Corona-Virus möglicherweise einen Einfluss auf den geplanten Launch in 2020 haben könnte - man strengt sich an.

Viele Grüße
Nuftur

Nachtrag: Beim 85er wird gesagt, wenn man Bilder sehen wolle, die damit aufgenommen seien, solle man den Content "Capture your irreplaceable moment" suchen (Minute 6:00). Diesen Content finde ich aber nicht auf der HP. Vielleicht ist er auch nur auf der japanischen Seite.

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Zuletzt geändert von Nuftur am Fr 15. Mai 2020, 08:37, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 07:26 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Es rumort wieder: https://pentaxrumors.com/2020/05/15/the ... tery-grip/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Die technischen Infos sind ja nun eher Mau.
AF verbessert- sagen Sie bei jedem Modell.
Joystick re-designed.
Eye Sensor schaltet das Display ab. (WOW!).
Ergonomischer Batteriegriff......,alles was die Leute wissen wollen, wurde nicht erwähnt.
Das Video ist für mich wie ein Politiker Interview- viel reden und nichts sagen.
Der Grundtenor ist: "Hallo, wir sind noch da!"

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2336
Wohnort: Coesfeld
liekendeeler hat geschrieben:
Das Video ist für mich wie ein Politiker Interview- viel reden und nichts sagen.
Der Grundtenor ist: "Hallo, wir sind noch da!"


sehe ich auch so, enttäuschend! So werden keine neuen Kunden gewonnen!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Gerüchte zum K-5 Nachfolger
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 0
Berlin 2020
Forum: Reisefotografie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2
...manchmal....Beschnitt,...13.2.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 19
CP+ 2020: Was kömmet?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Hühnerdieb NMZ mit Nachschlag 22.10.2020
Forum: Einsteigerbereich
Autor: hm64
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz