Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Manöverkritik

Di 20. Jan 2015, 23:23

Just my 2 Cents...muss ich mal loswerden.
Ich muss mich mal beschweren...
Was hier momentan an GUTEN Bildern rausgehauen wird hätte mich vor einem Jahr SICHER daran gehindert mich zu trauen hier Bilder zu posten..... Serien wie Melaten, meine besten 3 Bilder, die SW Gruppe... Jungejunge. Hier wird gerade richtig aufgedreht....

Jørn

Re: Manöverkritik

Di 20. Jan 2015, 23:35

StaggerLee hat geschrieben:... Was hier momentan an GUTEN Bildern rausgehauen wird ...
... lässt meine Wunschliste immer länger werden. Also mäßigt Euch mal ein wenig! :motz:






:mrgreen:

Gruß
Jörn

Re: Manöverkritik

Mi 21. Jan 2015, 00:20

ich bin erst sehr kurz hier registriert .... von der Qualität der gezeigten Bilder bin ich auch sehr angetan.... das bin ich aus anderen Foren nicht gewohnt.

Bei dem ein oder anderen Thema juckt es mich ja auch etwas bildliches zu posten, traue mich aber nicht, da ich bis vor kurzem eben mit Nikon fotografiert habe.
Schade das ich im Moment so wenig Gelegenheit habe mit der Pentax loszuziehen.

Re: Manöverkritik

Mi 21. Jan 2015, 00:50

StaggerLee hat geschrieben: Hier wird gerade richtig aufgedreht....

Da kannst Du Dich aber auch nicht ausnehmen!!!

Re: Manöverkritik

Mi 21. Jan 2015, 07:30

Blende11 hat geschrieben:ich bin erst sehr kurz hier registriert .... von der Qualität der gezeigten Bilder bin ich auch sehr angetan.... das bin ich aus anderen Foren nicht gewohnt.

Bei dem ein oder anderen Thema juckt es mich ja auch etwas bildliches zu posten, traue mich aber nicht, da ich bis vor kurzem eben mit Nikon fotografiert habe.
Schade das ich im Moment so wenig Gelegenheit habe mit der Pentax loszuziehen.


Trau dich nur! Müssen hier im Forum aber Pentacx Fotos sein.

Re: Manöverkritik

Mi 21. Jan 2015, 09:36

Ja das stimmt, hier kommen viele tolle Aufnahmen zusammen die man sich gerne anschaut. Sei es einfach um sie auf sich wirken zu lassen und die Schönheit zu bewundern oder um etwas Inspiration für die eigenen Bilder zu finden.
Aber es gibt auch weniger beeindruckende Werke deren Autoren sich sicher über etwas Aufmerksamkeit freuen würden. Dabei geht es nicht darum nur dass schöne hervorzuheben, etwas Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind durchaus angebracht und helfen jedem sich weiter zu entwickeln.

Re: Manöverkritik

Mi 21. Jan 2015, 09:46

Silaris hat geschrieben:Ja das stimmt, hier kommen viele tolle Aufnahmen zusammen die man sich gerne anschaut. Sei es einfach um sie auf sich wirken zu lassen und die Schönheit zu bewundern oder um etwas Inspiration für die eigenen Bilder zu finden.
Aber es gibt auch weniger beeindruckende Werke deren Autoren sich sicher über etwas Aufmerksamkeit freuen würden. Dabei geht es nicht darum nur dass schöne hervorzuheben, etwas Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind durchaus angebracht und helfen jedem sich weiter zu entwickeln.


Ja, und das soll bitte auch so bleiben, denn gerade deswegen, weil hier nicht gleich ein "Bashing" stattfindet, kann man mit weniger Hemmungen Fotos zeigen!

Re: Manöverkritik

Mi 21. Jan 2015, 10:19

Blende11 hat geschrieben:ich bin erst sehr kurz hier registriert .... von der Qualität der gezeigten Bilder bin ich auch sehr angetan.... das bin ich aus anderen Foren nicht gewohnt.

Bei dem ein oder anderen Thema juckt es mich ja auch etwas bildliches zu posten, traue mich aber nicht, da ich bis vor kurzem eben mit Nikon fotografiert habe.
Schade das ich im Moment so wenig Gelegenheit habe mit der Pentax loszuziehen.


Hier kann sich ruhig jeder trauen! Manchmal gibts dann zwar Kritik, ist aber meist sehr konstruktiv.

MfG,
Gred.

Re: Manöverkritik

Mi 21. Jan 2015, 10:37

Also bisher habe ich mich auch noch nicht getraut, weil ich einfach erst seit Dezember die Kamera habe und meine Bilder einfach ...abstinken in meinen Augen zu den hier gezeigten.
Ich gucke dann immer, schau mir die Exif an udn versuche zu verstehen aber die Eigenen werden nie so...liegt vielleicht am schlechten Licht draußen im Moment...aber das sind nur Spekulationen.

Aber wie hier mit den Anfänger umgegangen wird und was ich hier gerade höre, das gibt schon Mut! Vielleicht stelle ich mal heute Abend ein, zwei ein die ich nicht ganz so schlecht finde. Etwas Kritik würde ich gerne bekommen.

Re: Manöverkritik

Mi 21. Jan 2015, 10:47

Schreib dazu, dass Du konstruktive Kritik möchtest - bin sicher, dass da was zurück kommt. Und zum lernen: www.fotolehrgang.de !!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz