Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

Mi 29. Sep 2021, 20:21

Ralf66 hat geschrieben:Moin,
ich habe auch mal wieder etwas zu jammern. :cry: … Ich habe die Brunftzeit verpasst ! :cry: :motz:

Wieso kommen mir beim Lesen Gedanken, die ich hier lieber nicht veröffentliche? :d&w:

Re: Jammerecke

Mo 11. Okt 2021, 17:09

Nun habe ich aber kräftig zu jammern. Meine geliebte Pentax KP befindet sich auf dem Weg zu Odin. :cry: Sie mag nicht mehr. :yessad: Bald gibt es hier eine KP als Ersatzteilspender zu kaufen. Ich schaue durch den Sucher und schalte sie ein. Im Sucher werden kurz alle Einstellungen angezeigt und schon schaltet sie sich wieder ab. Nun dauert es einige Sekunden, dann ist ein lautes Ratschgeräusch zu hören und sie schaltet sich wieder ein. Drücke ich jetzt irgend eine Taste, geht sie wieder aus. Das geht so ca.5-6 mal so, dann kann ich wieder ein Bild machen. Nach dem Bild setzt die KP alle vorherigen Einstellungen von selbst zurück. Sie speichert die Einstellungen nicht mehr. Selbstauslöser funktioniert auch nur noch, wenn sie es will.

Re: Jammerecke

Mo 11. Okt 2021, 20:30

Oh je ... das ist sehr ärgerlich.

Da wünsche ich Dir mal ein dickes Bündel Weihnachtsgeld & das passende Angebot hier im Adventskalender ;-)

Re: Jammerecke

Mo 11. Okt 2021, 20:46

klabö hat geschrieben:
Ralf66 hat geschrieben:Moin,
ich habe auch mal wieder etwas zu jammern. :cry: … Ich habe die Brunftzeit verpasst ! :cry: :motz:

Wieso kommen mir beim Lesen Gedanken, die ich hier lieber nicht veröffentliche? :d&w:


:rofl: :rofl: :rofl:

Das hatte ich verpasst.

Re: Jammerecke

Mo 11. Okt 2021, 20:47

Ralf66 hat geschrieben:Nun habe ich aber kräftig zu jammern. Meine geliebte Pentax KP befindet sich auf dem Weg zu Odin. :cry: Sie mag nicht mehr. :yessad: Bald gibt es hier eine KP als Ersatzteilspender zu kaufen. Ich schaue durch den Sucher und schalte sie ein. Im Sucher werden kurz alle Einstellungen angezeigt und schon schaltet sie sich wieder ab. Nun dauert es einige Sekunden, dann ist ein lautes Ratschgeräusch zu hören und sie schaltet sich wieder ein. Drücke ich jetzt irgend eine Taste, geht sie wieder aus. Das geht so ca.5-6 mal so, dann kann ich wieder ein Bild machen. Nach dem Bild setzt die KP alle vorherigen Einstellungen von selbst zurück. Sie speichert die Einstellungen nicht mehr. Selbstauslöser funktioniert auch nur noch, wenn sie es will.


Tut mir leid. Vielleicht gibt es ja eine Chance sie wiederzubeleben. Ich wünsche Dir viel Glück.

Re: Jammerecke

Mo 11. Okt 2021, 20:49

Nicht jammern! Am Gewinnspiel beteiligen! :)

Re: Jammerecke

So 17. Okt 2021, 10:10

Manchmal sieht man Bilder und dann den Titel: "", da weiss man nicht, was man sagen soll. Es fehlen die Worte.

Re: Jammerecke

So 17. Okt 2021, 21:26



:yessad: ... :cry:

Re: Jammerecke

So 31. Okt 2021, 22:13

Eigentlich mag ich gar nicht so gerne Jammern, aber jetzt brauche ich schon mal ein paar nette Worte.

Heute habe ich bei uns in der Küche Lebensmittelmotten und -larven entdeckt. :cry:
Ich stand von ca. 12.30/13.00 bis gerade eben in der Küche habe die Küchen"insel" (steht an der Wand) ausgeräumt, ausgesaugt, gewischt, von der Wand abgerückt und auch dort gereinigt.
Alle Lebensmittel sortiert, vieles entsorgt.
Glück war, dass bereits vieles in Glaseinmachgläsern (die mit dem Gummiring und Hebel) verstaut war. Davon konnte ich einiges retten.
Obwohl ich die "Insel" pingelig gesaugt und dreimal(!) mit Spül-Essigwasser ausgewischt habe und nach dem Trocknen (die Ritzen mit Fön getrocknet) wieder alles abgesaugt habe, sind gerade eben immer noch ein paar Larven aus ihren Verstecken gekrochen.

Ich führe jetzt seit ca. 23 Jahren einen eigenen Haushalt und hatte noch nie Probleme mit diesen Schädlingen.
Mir ist bewusst, dass man sich diese leider durch den Einkauf ins Haus holt. :|
Dennoch sehr frustrierend! :yessad:
Morgen werden erst mal Schlupfwespen besorgt! :beef:

Re: Jammerecke

So 31. Okt 2021, 22:20

So etwas ist übelst :yessad:
Auch mal in die Mehltüte geschaut?
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz