Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Mein erster Gedanke war: Beitrag geschrieben 01:58 Uhr, ein klein wenig gefeiert?

Aber okay. Ich bin z.B. im hiesigen Schützenverein. Unsere Kompanie hat ca. 130 Mitglieder. Doch wenn etwas gemacht wird siehst Du immer dieselben Leute. Ein harter Kern von ca. 30 Personen hält das ganze am Leben. Ich denke hier ist es nicht viel anders. Es sind meist die Gleichen die hier etwas Posten. Na und? Mich störts nicht. Und wenn die Karteileichen zusehen und bisschen davon mitnehmen ist doch auch gut.

Und ich schreibe bei jemandem den ich kenne auch eher mal was. Da kann ich auch abschätzen wie der reagiert. Fremde will ich nicht so gerne vor den Kopf stoßen. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Guten morgen ihr Unruhestifter :lol: ')

Also was das kommentieren angeht, kann ich erstmal nur für mich sprechen, wobei ich denke das es bei den anderen aus dem Team nicht anders sein wird: Ich suche mir sicher nicht Beiträge von Bekannten raus um diese gezielt zu kommentieren und lasse dafür andere unkommentiert stehen. Dafür hätte ich, neben dem ganzen anderen Aufwand, gar nicht die Muße zu. Es ist eher so das ich aktiv in Beiträgen werde wo mich zunächst mal der Titel anspricht, das Thema interessiert oder ich die Bilder exorbitant geil finde oder sonstige (konstruktive) Kritik beizutragen habe.
Das hat aber nichts mit herauspicken zu tun, sondern schlicht mit der Menge an vielen neuen Themen und Beiträgen die hier stündlich dazu kommen.

Was du mit Karteileichen meinst kann ich so jetzt nicht ganz nachvollziehen, wenn es um User geht die fast nur passiv mitlesen, bitte lasst euch davon nicht ansprechen! Wir sind froh das ihr hier seid, euch das Forum interessiert und ihr hier Beiträge findet die euch helfen oder einfach nur gefallen. :thumbup:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:09 
Hey Oliver :wink:
Ich glaube zu wissen was Du meinst. Ich denke ja, es gibt diese Clübchen aber das mit den Admins fällt mir nicht so auf. Davon ab ist ein Admin auch nicht anders als andere.
Nur sehe ich das Verhalten andernorts auch nicht anders - also, ich mit meinen Motiven sogar noch krasser.
Poste ich ein Menschenbild so reagieren darauf eine Handvoll Leute, postet das Model das selbe Bild... hunderte, wenn nicht gar mehr. Ein Schelm wer Arges dabei denkt.
Hier z.B. bin ich mir sicher, einige würden sich eher Zunge oder Schreibhand abschneiden als ein gutes Wort zu lassen.
Aber - ich fühle mich wohl in "meinem Club". Liegt auch an Dir, dafür mal Dankeschön. Ist aber auch ein antrainiertes Wohlgefühl. Hat allerdings auch mein eigenes Verhalten bissi geändert.
Karteileichen... jeder Jeck ist anders. Manche schauen vielleicht alle Jubeljahre mal hier vorbei.
Wünsche mir, Du könntest Dich auf die Dinge stürzen die Dir gefallen und die, die es nicht tun übersehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:13 
Eine Anregung meinerseits: Ich fände es eigentlich sinnvoller, das im internen Bereich zu diskutieren, zumal die Admins/ Moderatoren ziemlich direkt angesprochen werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Hallo Oliver,

ich war total schockiert, als ich Deinen TO gelesen habe. Account gehackt? Ich habe dich als besonders netten und aktiven Forenkollegen im Kopf und das passte so gar nicht. Sei es wie es sei. Es gibt offenbar Dinge, die Dich ziemlich sauer gemacht haben. Und zumindest Teile der Dinge die Du ansprichst, verstehe ich auch. Nicht umsonst melden sich immer wieder erfahrene User ohne Markenwechsel aus dem Forum ab oder posten "Ich ärger mich hier"-Threads. Hab ich ja auch schon gemacht. Das muss manchmal sein. Leider lassen sich bestimmte Dinge dadurch nicht wirklich ändern. Wer jemanden kennengelernt hat, hat zu dem eine andere Bindung als zu einem unbekannten User. Nicht jeder Thread kann gelesen werden und nicht jeder kommentiert werden. Und passive Masse ist denke ich auch normal bei relativ hartem Kern. Vielleicht ist es gut zu gehen, wenn man das nicht mehr aushält. Oder Du machst einfach ein Pause und lässt das Forum Forum sein. Wer weiß, wie Du das mit Abstand siehst.

Viele Grüße!

Ju

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
LX MX hat geschrieben:
Eine Anregung meinerseits: Ich fände es eigentlich sinnvoller, das im internen Bereich zu diskutieren, zumal die Admins/ Moderatoren ziemlich direkt angesprochen werden.

Dieser Thread ist definitiv nicht sinnvoll im Kleinen beredet zu werden. Er muss deswegen sogar hier weiter laufen.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
LX MX hat geschrieben:
Eine Anregung meinerseits: Ich fände es eigentlich sinnvoller, das im internen Bereich zu diskutieren, zumal die Admins/ Moderatoren ziemlich direkt angesprochen werden.

Ich denke es ist als, nennen wir es mal "offener Brief", ganz ok und für das Team auch interessant ob andere User es auch so sehen oder eben nicht. :ja:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13488
Wohnort: Laatzen
Soll ich antworten oder nicht? Ich mache es einfach mal, auch wenn ich nach mehrmaligem Lesen nicht genau verstehe, was genau Dir eigentlich so stinkt - bzw. wer. Es gibt im Forum, wie in jeder anderen größeren Gruppe auch, Leute, die auf einer Wellenlänge sind und andere, mit denen, bzw. mit deren Beiträgen man nicht so viel anfangen kann. Muss ich denen das dann permanent sagen? Oder muss ich mich z. B. zu (tollen) Porträt-Fotos äußeren, wenn ich als Nicht-Porträt-Fotograf dazu nur relativ Belangloses sagen könnte? In einer Gruppe von Menschen kommuniziere ich auch am liebsten mit denen, die ich mag bzw. mit denen/deren Input ich am meisten anfangen kann. Das mache ich hier genauso.
Ich erlebe die Kommunikation hier so, dass es konstruktive Kritik gibt, dass Tipps gegeben werden und dass auch mal Meinungen ausgetauscht werden, die nicht immer übereinstimmen. Du gehörst m. E. doch auch zu denen, die mal gegen den Strich bürsten und dabei auch ernstgenommen werden.
Und den (Foto)Club möchte ich sehen, in dem es nicht auch zu kleineren "Sympathie-Gruppen" kommt. Und in dem es keine Leute gibt, die sich stark engagieren, während andere eher sporadisch dabei sind.
Also was immer Dir über die Leber gelaufen ist - ich fände es gut, wenn Du wieder auf Normaltemperatur kommst 8-) und hier weitermachst.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:33 
StaggerLee hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
Eine Anregung meinerseits: Ich fände es eigentlich sinnvoller, das im internen Bereich zu diskutieren, zumal die Admins/ Moderatoren ziemlich direkt angesprochen werden.

Dieser Thread ist definitiv nicht sinnvoll im kleinen beredet zu werden. Er muss deswegen sogar hier weiter laufen.


Ihr habt's glaub ich falsch verstanden. Es ging nicht darum, dass Ihr das nur untereinander besprechen solltet.
Aber es gibt doch einen Bereich, der nur nach Anmeldung für angemeldete user sichtbar ist, während der thread hier für alle Welt sichtbar ist - hämische Kommentare in anderen Foren kann man sich schon ausmalen. :kaffee:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: in eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Trotzdem gehört auch eine Diskussionskultur dazu. Den Thread zu verstecken würde ich auch für falsch halten.
Eine ausführliche Antwort kann ich allerdings noch nicht geben, zum Einen bin ich unterwegs und habe nur die Handy-Tastatur, zum Anderen habe ich den Eröffnungspost immer noch nicht richtig verstanden. Ich weiß einfach nicht, auf was Oliver genau hinaus will...

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Info in eigener Sache
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 0
Scharfe Sache - à la Gerd (ggh)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 20
Der Sache mal richtig auf den Grund gehen...
Forum: Offene Galerie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 9
[Analog] [Sammelthread] Dienstleister vs eigener Scan
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: RMK
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz