Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Freuecke

Mo 4. Apr 2022, 12:06

Oh ja. Das denke ich auch. :ja:

Heute wird noch ein Tapedeck einziehen. Dann ist alles für einen entspannten Abend perfekt oder bei schlechtem Wetter.

Re: Freuecke

Fr 8. Apr 2022, 14:53

So, vor etwa einer Woche sind mein Vater und ich frohgemut Richtung Frankreich in den Urlaub gefahren. Die Stimmung war super... bis etwa 50km vor unserem Ziel im Auto die Motorkontrollleuchte aufleuchte. Also abgehalten, Abschlepper und alles was dazu gehört. Vor unserem geistigen Auge flogen die Euro-Scheine schon dahin. Wir konnten dann zum Glück noch weiterfahren, aber mit brennender Motorkontrollleuchte fahren macht kein gutes Gefühl. :nono:
Zum Glück haben wir zügig einen Termin bei Peugeot in St Malo bekommen. Heute habe ich mein Auto zurück bekommen. Kostenpunkt: 0,00 Eur. :hurra: Nicht mal für den Ersatzwagen mussten wir was bezahlen.
Die Werkstatt hat 2 stille Rückrufe, von denen ich nichts wusste und die schon seit 2019 draußen sind, nachgeholt und einer -der Austausch des Deckels vom AdBlue-Tank- hat unser Problem gelöst. :hurra:
Urlaub gerettet.

Re: Freuecke

Fr 8. Apr 2022, 16:48

Glückwunsch :thumbup:

So eine Reparatur kann sonst schnell ins Geld gehen und den Urlaub teurer machen als nötig :yessad:

Re: Freuecke

Fr 8. Apr 2022, 19:21

Na das nenne ich echtes Glück :ja:

Re: Freuecke

Mi 13. Apr 2022, 19:34

Heute kam unser Einkommenssteuerbescheid für 2021. 2 Wochen nach Abgabe der Steuererklärung. Sag keiner was gegen die Bearbeitungsgeschwindigkeit beim Finanzamt. Die Summe passt - und mit einem Klick auf die Startseite oben und ein paar weiteren Klicks bei "Aktion Deutschlan hilft" haben wir die Rückerstattung vom Fiskus kaufmännisch aufgerundet gleich weitergeschickt. 2x am Abend ein gutes Gefühl bei Finanzangelegenheiiten - da kann man sich auch mal freuen... :)

Re: Freuecke

Mi 13. Apr 2022, 19:56

klabö hat geschrieben:Heute kam unser Einkommenssteuerbescheid für 2021. 2 Wochen nach Abgabe der Steuererklärung. Sag keiner was gegen die Bearbeitungsgeschwindigkeit beim Finanzamt. Die Summe passt - und mit einem Klick auf die Startseite oben und ein paar weiteren Klicks bei "Aktion Deutschlan hilft" haben wir die Rückerstattung vom Fiskus kaufmännisch aufgerundet gleich weitergeschickt. 2x am Abend ein gutes Gefühl bei Finanzangelegenheiiten - da kann man sich auch mal freuen... :)


:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
1x für's Finanzamt & 2x für euch ')

Re: Freuecke

Fr 15. Apr 2022, 18:37

Heute die ersten 11 Fischadlerhorste kontrolliert. 10 Horste sind bereits mit Fischadlern besetzt. Das geht schon mal gut los in diesem Jahr. :hurra: Haben aber noch 120 weitere Horste zum kontrollieren. Zum Glück macht die Arbeit richtig, viel Spass. :ja:

Re: Freuecke

Fr 15. Apr 2022, 20:39

Die Arbeit muss Spaß, machen. Sonst braucht man sie nicht zu machen. Ich habe auch Spaß in meinem Job.

Re: Freuecke

Fr 29. Apr 2022, 16:50

Nach Jahren des Zauderns und Zögerns hab ich den Schritt endlich vollzogen. Es kommt zusammen, was zusammen kommen muss.

Die hier haben schon lange drauf gewartet ...

Bild

Ein herrliches Trio, endlich komplettiert das FA31 die beiden Geschwister FA43 und FA77.

Bild

Das FA31 darf jetzt die nächsten Wochen mein "Immerdrauf" an der K-1 sein, die anderen beiden werden es verschmerzen.

Bild

Das Objektiv habe ich aus Japan importiert. Ich kann mich noch erinnern, wie ich noch vor wenigen Jahren nach Köln Wahn zum Zollamt fahren musste, eine Nummer ziehen, warten, bangen, meine Zollgebühr und Steuer entrichten musste.
Diesmal: am Sonntag in Japan bestellt, am Mittwoch morgen von DHL Express einen Link zur Bezahlung erhalten, und am Mittag dann die Lieferung in Empfang genommen. Wow, das ging einfach.
Die Optik ist in einem hervorragendem Zustand, die ersten Tests begeistern mich bereits bei Offenblende. Nur der Lederbeutel fehlt. Aber das wusste ich bereits vorher, also kein Grund für die Jammerecke ;) .

Re: Freuecke

Fr 29. Apr 2022, 18:38

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Kompletttrio. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz