Aktuelle Zeit: Di 11. Jun 2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 01:33
Beiträge: 72
Wohnort: IN
Da ich Photoshop nicht nutze ist mir das Abo für die CC zu teuer. Ich habe mir vor kurzem noch LR6 als Upgrade auf LR5 gekauft, hat 74.- Euro gekostet. Das reicht mir min. 3 Jahre. Das Abo würde mich im gleichen Zeitraum über 400.- kosten. Wenn es Lightroom seperat als Abo geben würde, zu einem vergleichbaren Preis wäre ein Abo interessant.
Bei Musik und Filme/Serien sieht es bei mir anders aus. Ich nutze Spotify und Netflix, da es hier kein einzelnes Produkt bzw. Programm (z.B Lightroom) ist das ich dort nutze sondern ständig wechselnde Musik, Filme und Serien. Von den Kosten her finde ich die Streamingdienste ok. Auch das das monatliche Kündigungsrecht ist gut und macht das ganze nicht gleich zur Falle.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 23:54 
Man darf auch nicht vergessen, dass die Voll-Kaufversion Photoshop für halbwegs intelligent vorgehende Privatanwender lange nicht mehr als 200 EUR gekostet hat, jedenfalls kenne ich Dutzende Leute, die sie so erstanden haben und keinen, der sich nach ein bisschen Recherche noch genötigt sah, die UVP Mondpreise auch nur annähernd zu zahlen. Ganze Fotoclubs haben sich so ausgestattet.
Und mit einem CS3 (8 Jahre alt),4 oder 5 kann man locker 5 Jahre und länger leben, ohne dass spürbare Verbesserungen fehlen.
Da müsste das Abo dann spürbar unter 3,30 EUR/Monat kosten, um mithalten zu können.

Davon mal abgesehen, dass man das mindestens gleich gute Photoline (http://www.pl32.de/) für 59 EUR kaufen kann. Da sind selbst die o.g. 200 EUR schon als UVP-nahes Preisniveau anzusehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
und täglich grüßt das murmeltier...

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 03:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 5003
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Rawtherapee, PS 6.0 (Asbach uralt) tun es, wer auf den Software Hype steht, soll das. Hab ne Lizenz PS 6.0, unter W10 keine Probleme und macht das, was ich möchte im Pixel Bereich, alternative Rawtherapee kostenlos (32 - 64 Bit) RAW Entwicklung, Adobe LR kostet etwas. An alle Apfelfans, ihr habt vielleicht die bessere Hardware , den Preis dafür...teile ich nicht.
Entscheidungsfindung, was will ich mit meiner zur vorhandenen oder künftigen Hardware + Programme erreichen. Der eigene Maßstab und Betrachtungswinkel sollte Ausschlag gebend sein.
Abo: nein Danke, mein Fazit.
LG mit meiner Ansicht
Stefan

_________________
LG Stefan

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 07:53 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
sicknote hat geschrieben:
und täglich grüßt das murmeltier...

Mehr gibt es da wohl nicht anzumerken. :2thumbs:

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 09:53 
blafaselblub57 hat geschrieben:
Abo: nein Danke, mein Fazit.


Nur so kann man es zusammenfassen. :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 09:57 
beholder3 hat geschrieben:
Man darf auch nicht vergessen, dass die Voll-Kaufversion Photoshop für halbwegs intelligent vorgehende Privatanwender lange nicht mehr als 200 EUR gekostet hat, jedenfalls kenne ich Dutzende Leute, die sie so erstanden haben und keinen, der sich nach ein bisschen Recherche noch genötigt sah, die UVP Mondpreise auch nur annähernd zu zahlen.


Ich sag ja, ich bin doof - denn all diese Möglichkeiten vermochte ich nicht bekommen zu können. Bestimmt bin ich was Besonderes - oder halt besonders doof.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12462
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Das könnte vielleicht eine Antwort/Reaktion auf die Abo-Welle sein.

https://www.on1.com/products/photo-raw/

Saludos
Marcel

PS: Ich bin gespannt, was diese Software leisten wird. Wenn sie an die Vorgänger-Version (ON1Photo 10) anknüpft, dann dürfen sich RAW-Fans freuen.

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
BUDDI hat geschrieben:
beholder3 hat geschrieben:
Man darf auch nicht vergessen, dass die Voll-Kaufversion Photoshop für halbwegs intelligent vorgehende Privatanwender lange nicht mehr als 200 EUR gekostet hat, jedenfalls kenne ich Dutzende Leute, die sie so erstanden haben und keinen, der sich nach ein bisschen Recherche noch genötigt sah, die UVP Mondpreise auch nur annähernd zu zahlen.


Ich sag ja, ich bin doof - denn all diese Möglichkeiten vermochte ich nicht bekommen zu können. Bestimmt bin ich was Besonderes - oder halt besonders doof.


Ich kann mich nur anschließen und den Kopf schütteln wie man sich über sowas aufregen kann. Wird doch keiner mit der Pistole bedroht um es zu machen. Wenn es mir nicht passt muss ich halt mit ner Alternative arbeiten. Gibt doch für jeden ne Möglichkeit aber nur meckern und weinen bringt nicht gerade viel. Zudem sich das Abos bei Softwarepaketen eh durchsetzen wird langfristig.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die ABo-Falle
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 12:12 
Davon ab meine ich mal gelesen - und auch verstanden - zu haben, Adobe sei kein gemeinnütziger Verein sondern schon auf Gewinne und Wachstum ausgerichtet. Jeder von Euch der angestellt und nicht selbständig ist.... wie fändet ihr es, wenn Eure Produkte von jedem gekapert, kopiert, ohne (vernünftig) bezahlt zu werden unter das Volk kommt? Hmm? Ach? Existenzängste weil Firma könnte pleite gehen, gescheite Löhne wären nicht möglich? Aber wenn man selber was will, dann muss es ja Mittel und Wege geben da für ein Appel und ein Ei d'ran zu kommen.

Ich finde freeware-Initiativen toll, gerade für Privatleute. Aber diese Verteufelungen und... ich nenne es mal Erwartungshaltungen die mitunter geäussert werden. Dafür gibt es glaube ich einen Fachbegriff.. ach ja, asozial nennt man das mitunter. Damit meine ich diese "bin ich billig d'ran gekommen" - Mentalität. Fleisch aus dem Supermarkt ohne nachzudenken gekauft weil "is ja billig und lecker, wat juckt mich da wo dat herkommt.....", Klamotten von KiK weil "haben die Blagen in Indien wenigstens Beschäftigung und sind vonne Straße" - also warum nicht auch anderes Zeug?

Aber diejenigen, die bissi Geld haben und das in Aktien investieren - da werden die Wertpapiere sofort verscherbelt wenn wenn die Marge nicht stimmt. Dann ist es nämlich pissegal, wie die Gewinne zustande kommen. Da darf es eine 'Abo-Falle' oder gern.. ach - egal, damit will man sich ja nicht belasten... nur die Marge soll stimmen.

Was 'red ich... schliesslich bin ich ja der doofe.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorsicht Falle!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 4
Beim verreisen auf alle Fälle volle Akkus mitnehmen!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 2
Pizza & die Fokus-Falle
Forum: Offene Galerie
Autor: sven@ptx
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz