Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Unser Tageswitz

Fr 22. Okt 2021, 06:38

mein Krakau hat geschrieben:Die besten Witze schreibt das Leben oder eher Ämter in Berlin. :mrgreen:

Das hier hat mir ein Berliner Bekannter geschickt:

Aufgrund von begrenzten Speicher- und Druckkapazitäten bitten wir Anträge und Unterlagen per Briefpost (nicht per Email) zu übersenden oder in den Hausbriefkasten (Rathaus) einzuwerfen.


Das liest man einmal und danach noch mehrmals. Nur glauben, dass das deren Ernst ist, das kann man nicht. :shock:

.


Kein Witz: genau so ist es seit Tagen bei der Landeshauptstadt Schwerin, die letzten Freitag Opfer eines Hackerangriffs wurde.Bei einer vorgestern durchgeführten Veranstaltung wurde darauf hingewiesen, dass die Mitarbeiter aber per Telefon und Briefpost erreicht werden könnten...

Re: Unser Tageswitz

Sa 23. Okt 2021, 06:53

Allgemeingültiges aus meiner Praxis :
Genervter Vor minus Gesetzter geht durch seine Abteilung und will seinen Frust nach "unten durchreichen" und mault einen Werker an, warum eine Maschine steht.
Sagt der Werker ganz entspannt: Gravitation. :ugly:

Re: Unser Tageswitz

Sa 23. Okt 2021, 18:19

blafaselblub57 hat geschrieben:Allgemeingültiges aus meiner Praxis :
Genervter Vor minus Gesetzter geht durch seine Abteilung und will seinen Frust nach "unten durchreichen" und mault einen Werker an, warum eine Maschine steht.
Sagt der Werker ganz entspannt: Gravitation. :ugly:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :2thumbs: Recht haben und schlagfertig sein im richtigen Moment :dasisses:

Re: Unser Tageswitz

Mo 25. Okt 2021, 21:45

Wußtet ihr, dass es auf den Kanarischen Inseln nicht einen einzigen Kanarienvogel gibt?
Dasselbe gilt für die Jungfraueninseln. Auch dort ...



kein einziger Kanarienvogel.

Re: Unser Tageswitz

Do 28. Okt 2021, 18:48

Ich habe mir ein neues Hörgerät gekauft, es ist das kleinste was es gibt und viel besser als ein großes!

Cool, und was hat es gekostet?

Gleich halb neun!



(Genau DAS ist mir aus eigener Erfahrung nur allzu gut vertraut!...)

Michael

Re: Unser Tageswitz

Fr 29. Okt 2021, 07:30

hatte Kai Pflaume das Hörgerät in der Sendung "wer weiß den Sowas" am 28.10.2021 an, als er fragte "Was liegt unter einem unscheinbaren Haus, in Cochem am Rhein...."
früher war damit die Note in Geographie dahin :kopfkratz:

Re: Unser Tageswitz

Fr 29. Okt 2021, 07:59

nacht_falke hat geschrieben:hatte Kai Pflaume das Hörgerät in der Sendung "wer weiß den Sowas" am 28.10.2021 an, als er fragte "Was liegt unter einem unscheinbaren Haus, in Cochem am Rhein...." früher war damit die Note in Geographie dahin :kopfkratz:

Kai Pflaume stammt, genau wie ich, aus der DDR, daher kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der imperialistische Klassenfeind BRD im Geografieunterricht nur ansatzweise behandelt wurde. Deswegen können wir auch nicht wissen, das Cochem nicht am Rhein, sondern an der Alster liegt. :mrgreen:

Re: Unser Tageswitz

Fr 29. Okt 2021, 08:01

Sunlion hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:hatte Kai Pflaume das Hörgerät in der Sendung "wer weiß den Sowas" am 28.10.2021 an, als er fragte "Was liegt unter einem unscheinbaren Haus, in Cochem am Rhein...." früher war damit die Note in Geographie dahin :kopfkratz:

Kai Pflaume stammt, genau wie ich, aus der DDR, daher kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der imperialistische Klassenfeind BRD im Geografieunterricht nur ansatzweise behandelt wurde. Deswegen können wir auch nicht wissen, das Cochem nicht am Rhein, sondern an der Alster liegt. :mrgreen:

Ach, doch so weit nördlich? :kopfkratz: Ich dachte an der Donau!

Re: Unser Tageswitz

Fr 29. Okt 2021, 08:05

pixiac hat geschrieben:
Sunlion hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:hatte Kai Pflaume das Hörgerät in der Sendung "wer weiß den Sowas" am 28.10.2021 an, als er fragte "Was liegt unter einem unscheinbaren Haus, in Cochem am Rhein...." früher war damit die Note in Geographie dahin :kopfkratz:

Kai Pflaume stammt, genau wie ich, aus der DDR, daher kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der imperialistische Klassenfeind BRD im Geografieunterricht nur ansatzweise behandelt wurde. Deswegen können wir auch nicht wissen, das Cochem nicht am Rhein, sondern an der Alster liegt. :mrgreen:

Ach, doch so weit nördlich? :kopfkratz: Ich dachte an der Donau!

So ein Blödsinn! Cochem liegt am Kochelsee!

Re: Unser Tageswitz

Fr 29. Okt 2021, 08:07

Sunlion und ich haben eine Ausrede. Aber du Rudi?
:d&w:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz