Aktuelle Zeit: Fr 31. Mai 2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1852 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 08:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10344
Wohnort: Umeå (Schweden)
apollo hat geschrieben:
RAID erhöht die Verfügbarkeit, nicht die Sicherheit.

Du hast da leider etwas ganz Zentrales nicht verstanden. Es geht hier darum, Argumente für LBA-Opfer zu finden, die es ihnen ermöglichen, nicht zusätzlich zu ihrem schweren Los noch von unnötigen Gewissensbissen und Selbstzweifeln geplagt werden. Aufgrund der Schwere des Problems kann von der unreflektierten Vermittlung von Fakten in diesem Zusammenhang nur abgeraten werden. Solches würde dem Patienten nur erschweren, sein ohnehin hartes Dasein zu ertragen. Das ist wie mit Placebos: Besser ein Scheinargument das hilft, als gar keins.

:d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ranitomeya hat geschrieben:
Solches würde dem Patienten nur erschweren, sein ohnehin hartes Dasein zu ertragen. Das ist wie mit Placebos: Besser ein Scheinargument das hilft, als gar keins.


Habt ihr das gelesen??? dieser...dieser... schwedische Froschzüchter betitelt uns als Simulanten!
Ich werde sofort mit dem Schlauchboot und einer Gumnientenflotte eine Seeblockade errichten.

:rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 08:57 
apollo hat geschrieben:
RAID erhöht die Verfügbarkeit, nicht die Sicherheit.

Beides - abhängig vom Raid-typ.

https://en.wikipedia.org/wiki/Standard_RAID_levels

Und fünf Fünfziger erhöhen auf jedem Fall die Sicherheit der Verfügbarkeit :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 09:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10344
Wohnort: Umeå (Schweden)
Deepflights hat geschrieben:
Habt ihr das gelesen??? dieser...dieser... schwedische Froschzüchter betitelt uns als Simulanten!

He! Hab ich doch gar nicht. Ich fühle mich zutiefst verkannt. :cry:

Deepflights hat geschrieben:
Ich werde sofort mit dem Schlauchboot und einer Gumnientenflotte eine Seeblockade errichten.

Das reicht, um die schwedische Marine in Panik zu versetzen, sofern du nicht vergisst, russische Flaggen drauf zu malen. Die Aufschrift Pentax hilft in diesem Fall weniger. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
:rofl: :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 09:39 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ramashang hat geschrieben:
Beides - abhängig vom Raid-typ.

https://en.wikipedia.org/wiki/Standard_RAID_levels

Und fünf Fünfziger erhöhen auf jedem Fall die Sicherheit der Verfügbarkeit :d&w:

Meiner Meinung nach immer noch "nein". Zitat aus deinem Artikel:
Wikipedia hat geschrieben:
While most RAID levels can provide good protection against and recovery from hardware defects or defective sectors/read errors (hard errors), they do not provide any protection against data loss due to catastrophic failures (fire, water) or soft errors such as user error, software malfunction, malware infection. For valuable data, RAID is only one building block of a larger data loss prevention and recovery scheme - it cannot replace a backup plan.


Es erhöht mMn nur und ausschließlich die Verfügbarkeit bei einem Hardwaredefekt an den Speichermedien. Wobei das gerade im Consumerbereich mindestens trügerisch ist. Der übliche Consumer-RAID besteht aus ähnlich alten Platten, ggf. noch aus der gleichen Charge, so das bei dem "Streß" den ein Rebuild verursacht gerne mal noch eine weitere Platte flöten geht.
Es gibt viele Anwendungsbereiche, bei denen ein RAID sinnvoll oder gar notwendig ist. Datensicherheit ist keiner davon und die meisten dürften für den normalen Consumer nicht zutreffen.

Datensicherheit erziele ich einzig und allein durch unabhängige, externe Backups.

@Frank
Sorry für OT... :)
Ich hab noch mehr "Fakten":
Ich brauch dringend ein 200er *chen zum glücklich sein. :fies:

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 10:54 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 20:56
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin
lunany hat geschrieben:
Hi,

Du weißt, dass Du wirklich "an der Nadel hängst", wenn Du Deine Kameras und Objektive nebst Zubehör jeweils in staub- und stoßsicheren Objektivtaschen in Stapelboxen aufbewahrst, weil sie definitiv nicht mehr in ein Regal oder eine Vitrine passen ;-) Man sollte halt nicht den Fehler machen, mehrgleisig, was Kamerahersteller und was Formate angeht, zu fahren.

Du weißt, dass Du wirklich "an der Nadel hängst", wenn beim Bearbeiten des Feldes "Ausrüstung" in Deinem Profil die folgende Meldung erscheint:

    „Ausrüstung“ ist zu lang, es sind maximal 1000 Zeichen zulässig.

Viele Grüße

Lutz
Oh Gott. Ich dachte, ich wäre alleine mit meinem Schicksal. Nicht wegen soviel Kram, sondern wegen der überempfindliche Aufbewahrung. Ich würde liebendgerne meine

FA 50 1,4
Fisheye 10-17
SDM 14-24 4
SDM 16-50 2,8
SDM 50-135 2,8
SDM 17-70 4
Macro 100 2,8
K-3II
AF 540FGZ II

an die Luft lassen. Nur leider reicht der Platz nicht aus in unsere Wohnung.

All die Zeit scrollte ich an diesen Thread vorbei. Wahrscheinlich weil ich meine Krankheit nicht eingestehen wollte oder mich nicht verstehen würde. Ich bin auch noch sehr am Anfang der Sucht, aber sie schreitet schon sehr schnell voran.

Nächste Symptome werden womöglich

Macro 50 2,8
FA 31 1,8
DA 15 4
SMC 77 1,8
SDM 200 2,8
AF Konverter 1,4x


Und daaaaan, das ganze noch mit der K-1 zu machen. Nur weil ihr im Forum so unverschämte gute Bilder gezeigt habt. Ihr seid Fluch und Segen zugleich.

Kann ich noch die Kurve bekommen? Habt ihr Rat und oder gute Leitsätze für mich. Mein "Mindset" muss sich ändern wa? :D

LG DeLaSoulMan

P.S.: Meine Freundin hat sich auch schon angesteckt. Ihre Krankheit heißt aber anders: Panasonic Lumix GX8. ;)


Zuletzt geändert von DeLaSoulMan am Sa 26. Aug 2017, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 11:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10344
Wohnort: Umeå (Schweden)
apollo hat geschrieben:
@Frank
Sorry für OT... :)
Ich hab noch mehr "Fakten":
Ich brauch dringend ein 200er *chen zum glücklich sein. :fies:

Da empfehle ich https://www.ac-foto.com/onlineshop/v3/? ... &main=3901. Oder hab ich dich jetzt missverstanden? :d&w:

DeLaSoulMan hat geschrieben:
Mein "Mindset" muss sich ändern wa? :D

Nö, finde ich nicht, obwohl du das mit deiner Freundin noch einen Tick besser hättest hinkriegen können. Aber was sich ändern muss, ist die Größe der Wohnung. :yessad: Am besten größere Wohnung für weniger Geld, weil das Füllen des Platzes ja mit ausreichend Kleingeld einen wesentlich größeren Spaßfaktor hat.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 11:27 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 20:56
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin
Ranitomeya hat geschrieben:

DeLaSoulMan hat geschrieben:
Mein "Mindset" muss sich ändern wa? :D

Nö, finde ich nicht, obwohl du das mit deiner Freundin noch einen Tick besser hättest hinkriegen können. Aber was sich ändern muss, ist die Größe der Wohnung. :yessad: Am besten größere Wohnung für weniger Geld, weil das Füllen des Platzes ja mit ausreichend Kleingeld einen wesentlich größeren Spaßfaktor hat.


Ja, das habe ich auch versucht. *räusper* Sehr lange Therapiestunden musste her um die KP als relevant anzusehen. Leider vergebens.
Ich musste aber ihr Tick/Sucht anders behandeln als meine. Sie wollte mit ihre Suchtproblemen nicht so schwer rumschleppen. Ihre Last wäre sonst zu groß, um damit Leben zu können bzw. Spaß zu haben.

Wohnung sind wir kräftig am suchen. Doch in Berlin A, was gescheites zu finden und B, dann für nen vernünftigen Preis ist mehr als eine Challange. Da ist es einfach eine dreistellige Summe in Objektive zu investieren, um seine Krankheit zu mildern. ;)

Ich bin zufrieden, dass sie keine Olympus F-Pen geworden ist. Dieses Schickimiki wäre echt Fehl am Platz und verschlechtere nur die Symptome. Dabei bin ich der Klischee-Designer. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 11:39 
apollo hat geschrieben:
Ramashang hat geschrieben:

Meiner Meinung nach immer noch "nein".

Gelesen? "RAID 1 consists of an exact copy (or mirror) of a set of data on two or more disks;..." Also 100% Redundanz = 100% Sicherheit. :hurra: Faktum! :thumbup:
Sorry für OT... :)

Wer kann mir helfen.... Bin schon wieder am gucken wo's das 20-40 billig gibt :nono:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1852 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz