Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 09:53 
Offline

Registriert: So 13. Okt 2019, 07:41
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg
Aber, aber nur mit einer Sony kannst du die ganze Dynmaik der Szene einfangen. Weißt du das nicht? Wieso wechselst du nicht?

Ich glaube auch erst daran das Pentax weg ist, wenn sie Konkurs sind oder keine Entwicklungen mehr Ankündigen. Japaner ticken da deutlich anders als zb. Amerikaner.
Wer dort etwas ankündigt und es dann nicht wahr macht, der verliert öffentlich sein Gesicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1866
Wohnort: Bonn
nacht_falke hat geschrieben:
War schon Irre, da steht man 2018 an einem Touri-Hotspot (Karlsbrücke Prag), sieht zig "Deppenzepter mit Smartphone" eine Drohne (DJI), noch recht viele Kompaktkameras, DSLR: Cannon / Nikon (etwa jeder 20 bis 25zigste), einige Sony … und von den gut 1000 Leutchen auf der Karlsbrücke hatte nur ich eine Pentax


da warst Du ja der unumschränkte König aller Fotografen in Prag, zumindest was ganz Exclusives.... ;)

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 10:45 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5240
Wohnort: Eutin
pentidur hat geschrieben:
Der Tony ist ein Influencer. Und das nicht, weil er vielleicht Grippe hat.

:rofl: :rofl: Musste ich erstmal drüber nachdenken :oops:

Schauen wir einfach mal, was da wann kommt. Und in der Zwischenzeit sage ich meiner Ausrüstung lieber nicht, dass Sie doomed ist. Sonst kriegt sie noch Angst...

Doomed or not - take pictures a lot :foto:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 10:49 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2823
Wohnort: Lübeck
Also ich bin immer noch etwas zwiegespalten bezüglich der neuen. Die wird gut werden mit allem was Pentax so ausmacht, ein richtig tolles Teil. Ich habe nur die Befürchtung, dass dafür leider Entwicklungskapazität für die K1 III und vor allem für das 645 System abgezogen wurde. Dran gewesen wäre nämlich keine neue APS-C sondern eine neue 645, damit dieses sehr gute System am Leben bleibt. APS-C war meiner Meinung nach mit der k70 und der KP sehr gut aufgestellt und noch gar nicht so alt.

Gejammert wird immer aber was die Bildqualität angeht ist Pentax mit allen Modellen topp aufgestellt.

Wäre schade wenn das 645er den Bach runtergehen würde. Auch wenn ich es mir nicht leisten kann finde ich es toll das es da ist und ich bin immer wieder begeistert was damit gezeigt wird.

Bezüglich der japanischen und der amerikanischen Mentalität stimme ich voll zu. Ich habe mein Lumia 1020 geliebt und was macht Microsoft? Das Ziel innerhalb von 2 Jahren Marktführer zu sein würde nicht erfüllt, eingestampft! Das in diesem Markt wo man froh sein kann wenn nach 5 Jahren 1/3 erreicht ist, nur ein Beispiel. Wie lange macht Sony schon rum mit Kameras? Wie lange machen die Gewinn wenn überhaupt? Aus meiner Erfahrung denken Amerikaner max bis 1 Jahr in die Zukunft und 0 strategisch. Die Japaner fangen erst bei 10 Jahren an glaub ich.

Lange Rede.: ich bin zuversichtlich, dass Ricoh einen Plan hat, wie ich schon bei den angekündigten Objektiven sagte und ist alles andere als doomed

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3488
Wohnort: Krakau, Polen
Ich verstehe das Problem einfach nicht. :kopfkratz:

Als Kind habe ich mal gelernt: Nimm den Mund nicht zu voll. Pentax backt kleinere Brötchen, mit neuen Objektiven oder Bodys dauert es manchmal etwas länger, aber so lange es kein Ungleichgewicht zwischen Umsatz und Gewinn auf der einen Seite und den Investitionskosten für Forschung, Entwicklung, Marketing etc. auf der anderen Seite gibt, ist die Lage doch nicht schlechter als bei den Marktführern. Die haben zwar höhere Umsätze, aber auch wesentlich höhere Investitionen, sind also nicht zwangsläufig weniger gefährdet.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 14:48 
Offline

Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 139
Natürlich war es notwendig ein neues APS-C Flagschiff zu entwickeln. Die unteren Segmente stehen gut da, nur die K3 Reihe ist doch etwas alt geworden. Das bedeutet nicht, dass andere Serien unter gehen. Eins nach dem anderen. Das Mittelformat ist nicht so Consumermarkt-abhängig wie APS-C. Dort muss man am Ball bleiben. MF kann auch langsame Änderungen vertragen. Als nächstes könnte durchaus 645 oder KB kommen und dann auf alle Fälle wieder das untere APS-C Segment, also K70 Nachfolger. um für den Consumer Markt am Ball zu bleiben. Die Entwicklungen im APS-C Bereich kommen ja auch MF und KB zugute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 16:42 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2823
Wohnort: Lübeck
AliceVomSee hat geschrieben:
Natürlich war es notwendig ein neues APS-C Flagschiff zu entwickeln. Die unteren Segmente stehen gut da, nur die K3 Reihe ist doch etwas alt geworden. Das bedeutet nicht, dass andere Serien unter gehen. Eins nach dem anderen. Das Mittelformat ist nicht so Consumermarkt-abhängig wie APS-C. Dort muss man am Ball bleiben. MF kann auch langsame Änderungen vertragen. Als nächstes könnte durchaus 645 oder KB kommen und dann auf alle Fälle wieder das untere APS-C Segment, also K70 Nachfolger. um für den Consumer Markt am Ball zu bleiben. Die Entwicklungen im APS-C Bereich kommen ja auch MF und KB zugute.


schaun wir mal aber wie ich schon schrieb bin ich ziemlich zuversichtlich was Pentax angeht; irgendwie hab ich das gute Gefühl die haben einen Plan und ziehen den auch konsequent durch, allen Unkenrufen zum Trotz

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4369
XiYi hat geschrieben:
Ich mache mich nicht gerade beliebt, ich weiß, aber mich hat dieses Video wieder daran erinnert, dass der Erfolg der neuen APS-C mit absoluter Sicherheit über die existenzielle Zukunft von Pentax entscheiden wird:

Wenn die APS-C Kamera nicht überzeugt, sehe ich da keine Zukunft mehr.

Weiß der überhaupt worüber er spricht?

-> Keine neue Kamera in Sicht? ... :kopfkratz:
-> Keine neuen Sensoren und Neuerung sind nur Softwareupdate? Ich denke, das wird bei anderen nicht anders sein, wenn es keine neuen Sensoren auf dem Markt gibt. Die neue APS-C wird sicher den neuesten der auf dem Markt verfügbar ist drin haben.
-> Neue Optiken sind hauptsächlich 3rd Party Objektive? Im Moment ist eher das Gegenteil der Fall, dass 3rd Parties nichts Neues für Pentax bringen ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Zum Tony-Video: ich fand es auch nicht sehr treffend um die Situation von Pentax und die Marktaussichten einzuschätzen.

Der Ausblick auf den Objektivbereich ist schlecht recherchiert. Zur neuen APSC gibt es noch nicht genug Infos und quasi nichts greifbares, was einen Vergleich mit zum Beispiel Fuji (aus meiner Sicht King of APSC aktuell) zulassen würde.

Die generellen Einschätzungen teile ich allerdings großenteils. Jemand der jetzt einsteigt und ein System mit guter/langfristiger Perspektive kaufen will, landet nicht zugangsweise bei Pentax.

Ich hoffe die neue APSC kann überzeugen und vielleicht kommt die K1iii ja in absehbarer Zeit mit lecker Features und Mirrorless :)
Man soll ja auch träumen dürfen....

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4369
finlan hat geschrieben:
Jemand der jetzt einsteigt und ein System mit guter/langfristiger Perspektive kaufen will, landet nicht zugangsweise bei Pentax.

Da hast Du natürlich recht. Aber das liegt ja nicht an nicht vorhandenen Gerätschaften sondern an fast nicht vorhandener Werbung. Und das ist kein aktuelles Problem.

Tony argumentiert in Sachen "Pentax" ja bei allem in die Richtung, dass Pentax jegliche Entwicklungsarbeit eingestellt hätte. Und das ist nun mal definitiv nicht der Fall. Wir hier wissen ja, dass die Entwicklungsabteilung von Pentax a) nicht die größte ist und b) zum Einen daher und zum Anderen vermutlich auch auch unter Betrachtung der Kosten nicht alles gleichzeitig machern kann.

Und bei der neuen APS-C: Ja, Kai, Du hast recht, man weiß für Vergleiche noch zu wenig. Aber auch bezüglich Kameras ist die Aussage von Tony "es sind nur Softwareupdates" definitiv falsch. Natürlich sind es nicht immer komplett neue Kameras wie beim Schritt von der K-3 zur K-3 II und von der K-1 zur K-1 II, nur ist das bei den Wettbewerbern nicht anders. Vom aktuellen Portfolie war eine K70 neu (bzw. hatte zumindest gegenüber K30/50 einen neuen Sensor), die K1 war vor dem Update ganz neu, die KP ebenfalls und die neue APS-C wird - wie es aussieht - auch etwas Neues.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

International Landscape Photographer of the Year Awards 2020
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 4
GDT Naturfotograf des Jahres 2020
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 7
Pentax K3 II - würde ich 2020 noch glücklich damit?
Forum: Kaufberatung
Autor: noideaforaname
Antworten: 29
Milchstraße - erster Versuch - neues Foto vom 09.09.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 10
[Abstimmung] Letzte (!) Auswahl für Themen 52er 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz