Aktuelle Zeit: Do 6. Jun 2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4850 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469 ... 485  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 16074
Wohnort: Meckesheim
Mein Beileid Michaela
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4374
AlltagsLicht hat geschrieben:
Mein Freund und ich haben die Maschine im April 2014 zum Einzug in die gemeinsame Wohnung gekauft.
Die "neuen" Maschinen halten ja leider nicht mehr so lange. (Wenn man bedenkt, dass alte Maschinen damals auch mal 20-25 Jahre geschafft haben...)

Das sind dann ja Aussichten ... :yessad:

Ich gehöre auch (noch?) zu denen für die solche Lebensdauern "normal" sind. Siemens-Wama im Dezember 2001 beim Einzug in meine erste "richtige" Wohnung gekauft - läuft ... :ka: ... Einziger Verschleiß bis jetzt: Der _Sharky_ (immer noch "danke"! ... :anbet: ) hat mir vor 3 Jahren die schwächelnden Stoßdämpfer gegen immer noch haltende billig Nachbauten ausgetauscht ...

Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu teuer wird ... und halte die Daumen dann für Deine Prüfungen weiter gedrückt ... :thumbup:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2023, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 419
Wohnort: im Süden
Mein Beileid.
Kaputte Waschmaschinen haben mich im Laufe meines Lebens auch schon öfters an den Rand gebracht ...

Toi toi toi, Grüße von Jakobus

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2023, 06:37 
Offline

Registriert: Do 2. Mär 2023, 10:59
Beiträge: 166
Mein Beileid,
leider gibt es kaum noch Waschmaschinen die eine vernünftige Lebensdauer haben, hängt auch massiv von dem tatsächlichen Produktionsstandort ab.
Miele hat früher ausschließlich in Gütersloh produziert, inzwischen produzieren sie ihre Entrylines in Osteuropa, mit dem "Erfolg" das diese ungefähr den gleichen Qualitätsstandard wie die Billiganbieter haben. Man hat die Wahl Spitzenreihe von Miele (mit dem entsprechenden Preis) oder andere Produkte (dann aber zu einem entsprechend niedrigeren Preis). Was man vermeiden sollte (nach meiner Erfahrung) andere Produkte aber zu einem hohen Preis (Dann hat man niedrige Lebensdauer und hohen Preis) und man sollte vielleicht auf den Schnickschnack verzichten, und sich auf die Basisfunktionen beschränken. (Tendenziell lieber 200€ mehr bezahlen aber dafür lange Ruhe), mein kleiner Hausgerätehändler hatte mir übrigens ein Angebot gemacht das unterhalb der Preisportale lag, aber nachdem der alten Waschmaschine mit Ausmusterung gedroht wurde verschwanden die Punpengeräusche wie von Geisterhand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2023, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16593
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na das ist wirklich Mist :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2023, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3257
Wohnort: Rheinhessen
AlltagsLicht hat geschrieben:
Mimimi :cry:

So wie es scheint, ist gestern unsere Waschmaschine gestorben. :(
Mitten im Waschgang ist die Maschine ausgegangen. Keine Fehleranzeige, kein Leuchten, nichts.
Sicherungen: alle drin
am Programmschalter drehen: nichts
Stecker ziehen + wieder einstecken: nichts
Steckdose wechseln: nichts


Bei dem Störungsbild kann es sein das es "nur" eine Unterbrechung der Stromversorgung (a.k.a Kabelbruch) ist.
Mit etwas Glück kann das ein findiger Elektriker fixen.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2023, 20:09 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 564
Leute, wie dämlich kann man eigentlich sein. Heute aus dem Urlaub zurück, wollte ich den Kofferraum ausräumen, u.a. den Fotorucksack, der zwischen anderem Gepäck eingeklemmt war. Leider so, dass man ihn nicht wirklich gut greifen konnte, aber an der Unterseite sind zwei kleine Schlaufen, wo man ein Stativ dranhängen kann. Ich habe versucht, in leicht gebückter Haltung den Rucksack an einer dieser Schlaufen herauszuziehen, bin aber abgerutscht, und habe mir mit dem Handrücken dann selber den Rüssel eingeschlagen. Volles Programm mit Nasenbluten und Eisbeutel drauf. Frau und Sohn waren sichtlich bemüht, mich angemessen zu bedauern ohne zu lachen. Meine einzige Sorge ist jetzt, hoffentlich hat das niemand gesehen. Mann Mann, vielleicht sollte ich die Fotografiererei an den Nagel hängen, echt jetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4374
Als Außenstehender frage ich mich jetzt schon, warum das in der Jammerecke steht ... :d&w: ... (aber vermutlich liegt das an der Betrachtungsperspektive)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 18:55 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 510
Qualität ist eben keine Qualität mehr :(

Wir haben 1982 eine Bosch gekauft, die nach zwei Umzügen nach 23 Jahre den Dienst einstellte.
Im Fachhandel sagte man mir, nur Miele kommt in Frage, wenn die Maschine wieder 23 Jahre halten soll. Dem war aber weit gefehlt, sie schaffte nur 10 Jahre.
Zwar sind wir bei der neuen wieder bei Miele geblieben, frei nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Jetzt hoffen wir mal auf Nachhaltigkeit. :bravo:

Schönen Abend zusammen

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jammerecke
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14212
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Dackelohr hat geschrieben:
...vielleicht sollte ich die Fotografiererei an den Nagel hängen,....

Nein, natürlich nicht :nono: , aber vlt. solltest Du über die praktizierte Kofferraumauspackmethode nachdenken xd ...oder das Auspacken nächstes mal deiner Familie überlassen. 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4850 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 463, 464, 465, 466, 467, 468, 469 ... 485  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

43mm limited: Freuecke oder Jammerecke???
Forum: Objektive
Autor: noodles
Antworten: 15
Jammerecke - in Bildern
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz