Aktuelle Zeit: Fr 14. Jun 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 18:52 
BUDDI hat geschrieben:
jau.... soll sogar Leute geben, die sich nicht 100% an's Tempolimit halten..... Strafen werden auch dauernd verschärft..... :kaffee:


Wir reden hier nicht über Verkehrs-OWi-Sachen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 18:54 
gerhard57 hat geschrieben:
sondern ohne zu zögern einen Rechtsanwalt einschalten.


man könnte natürlich auch erst mal sagen, dass man es nicht möchte und darum bitten es zu unterlassen.... aber das ist altmodisch, sofort mal Anwalt... klagen... jawoll - is ja mein RECHT....

gab neulich einen dreisten Fall von Bilderklau von dem allseits bekannten Northrup... ihr wisst, der Pentax so mag... wer wirklich was davon hatte waren die Anwälte, die haben gut verdient. :hat:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 18:55 
LX MX hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
jau.... soll sogar Leute geben, die sich nicht 100% an's Tempolimit halten..... Strafen werden auch dauernd verschärft..... :kaffee:


Wir reden hier nicht über Verkehrs-OWi-Sachen.


Das zitieren der Rechtsgrundlagen ist dennoch vergleichbar sinnig....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 19:02 
Ihr hattet ja offenbar den § 201a Abs. 2 StGB übersehen.
"Ebenso wird bestraft, wer unbefugt von einer anderen Person eine Bildaufnahme, die geeignet ist, dem Ansehen der abgebildeten Person erheblich zu schaden, einer dritten Person zugänglich macht."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
BUDDI hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
jau.... soll sogar Leute geben, die sich nicht 100% an's Tempolimit halten..... Strafen werden auch dauernd verschärft..... :kaffee:


Wir reden hier nicht über Verkehrs-OWi-Sachen.


Das zitieren der Rechtsgrundlagen ist dennoch vergleichbar sinnig....


Jetzt driftet es endgültig ab und wird vollkommen irrsinnig. Wie leider meistens bei den diesbezüglichen Diskussionen. Das führt zu nichts. Rechtsgrundlagen will keiner wahrhaben, oder sie werden als sinnfrei abgestempelt. Oder man freut sich darüber, dass man folgenlos Rechtsverstöße begehen kann. Oder man regt sich drüber auf, dass wir hier einen schlimmen Regelstaat haben.

Letztendlich müssen der einstellende User und der Forenbetreiber selber wissen, was sie tun und ob das für sie Folgen haben könnte.

Das Bild selbst ist für manche "völlig ok", für andere "völlig daneben". Schon das allein stört mich an dem Bild.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
LX MX jetzt mal tacheles, und das schreibe ich als Mitforist, nicht als Teammitglied:
Willst du Frank, einen von uns, den Fotografen oder sonstwen verklagen?
Falls nicht: ist es denn zu viel verlangt, dass sich das Team in Ruhe überlegt, wie es mit dem Bild umgehen soll???

Ich meine damit: ist zu dem einen Bild jetzt nicht wirklich genug geschrieben worden? Gib (gebt) dem Team doch bitte ein wenig Zeit, ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass das ganze Team das nebenbei macht und sich nicht den ganzen (Arbeits)tag mit Gesetestexten oder sonstwas, das einer besser weiß, auseinandersetzen kann.
Das Team wird sich austauschen, das Team wird eine Entscheidung treffen, und das Team wird euch diese Entscheidung wissen lassen.


Nochmals: das habe ich Ausdrücklich nicht fürs Team geschrieben, sondern das ist meine persönliche Meinung.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 19:16 
Asphaltmann hat geschrieben:
LX MX jetzt mal tacheles, und das schreibe ich als Mitforist, nicht als Teammitglied:
Willst du Frank, einen von uns, den Fotografen oder sonstwen verklagen?


Es geht nicht ums Wollen. Aber als Organ der Rechtspflege unterliege ich gewissen Berufspflichten. War das deutlich genug?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Jawoll.


Edit: wir werden versuchen, so schnell wie möglich zu einer Entscheidung zu kommen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 19:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21080
Wohnort: Bremen
Juhwie hat geschrieben:
...Das Bild selbst ist für manche "völlig ok", für andere "völlig daneben". Schon das allein stört mich an dem Bild.

Letztlich verhält es sich mit Gesetzestexten und Paragraphen in ähnlicher Weise, da streiten sich oft Juristen über deren korrekte Auslegung, je nachdem auf welcher Seite sie stehen.
Nicht umsonst gibt es Verordnungen zu Gesetzen, die deren Inhalt und Interpretationsspielräume erläutern und zu präzisieren versuchen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2018, 19:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24450
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich habe das Bild gerade herausgenommen und möchte mich bei allen Beteiligten für den offenen Meinungsaustausch bedanken!
Wir, das Team sind eben keine Juristen und versuchen uns ein Bild von der Gemengelage nach bestem Wissen und Gewissen zu machen.
Weder möchten wir hier "erwachsene Fotografie" behindern und z.B. ernsthafte und künstlerische Streetfotografie unterbinden, noch können wir auf der anderen Seite des Spektrums die Flanken komplett öffnen und uns gegebenenfalls Rechtsschlachten liefern.

Zu guter letzt ist es uns als Team auch wichtig, den Forenfrieden wiederherzustellen. Ab einem bestimmten Punkt muss man einfach abwägen.

Diese Entscheidung ist kein Freifahrtschein jeden Street-Thread zu entern. Wir werden diese Wortmeldungen auch weiterhin abtrennen und die Diskussion hier weiterführen.

_________________
LG Frank

Mensch Alpen - Fototagebuch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Street im Papageien Garten
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 2
Street Art in Berlin
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 3
Mittagspause - Street in Montpellier
Forum: Menschen
Autor: bouba
Antworten: 11
Street Fighter
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Coulorful Street
Forum: Menschen
Autor: Winnitou
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz