Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 08.06.2015: neue Ankündigung
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Was fürn Punkt? Das wäre doch auch mal was. nen Pentaxspiegel. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 08.06.2015: neue Ankündigung
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 19:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
derfred hat geschrieben:
und bajonettlosem Rasierpinsel-Anschluss.....

Es geht um Speed mein lieber Fred. Das kann es nicht sein, wenn du dich dann doch manuell rasieren musst :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 08.06.2015: neue Ankündigung
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
diego hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
und bajonettlosem Rasierpinsel-Anschluss.....

Es geht um Speed mein lieber Fred. Das kann es nicht sein, wenn du dich dann doch manuell rasieren musst :mrgreen:

Lieber Diego Geröllheimer, es mag durchaus sein, dass dir der Einsatz des Rasierpinsels nur in Verbindung mit einer Rasur mittels Feuersteinklinge geläufig ist.
Der moderne Best-Ager benutzt zur Nassrasur einen Elektrorasierer und der Einsatz von Rasierschaum erhöht dessen Gleitfähigkeit und damit die Rasiergeschwindigkeit.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 08.06.2015: neue Ankündigung
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Ok, ich versteh's nicht... :C Warum ist das jetzt so großartig: Priolite...
Preisvorstellung macht klar: das ist wohl nicht für Ottonormalknipser gedacht.

Will man damit vom nichtvorhandenen Kamerablitz der K-3 II ablenken? Wäre nicht notwendig gewesen... Wie gesagt, ich versteh es nicht. Kann es jemand erklären? :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 08.06.2015: neue Ankündigung
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 05:26 
Irgendwie bezweifel ich in letzter Zeit immer mehr,ob das Kamerasystem Ricoh/Pentax verlässlich ist. Alle Dritthersteller springen ab,die angebotenen neuen objektive haben eine Qualitätsstreuung,welche zum heulen ist...*der Frust musste mal raus*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 08.06.2015: neue Ankündigung
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 05:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Zitat:
Irgendwie bezweifel ich in letzter Zeit immer mehr,ob das Kamerasystem Ricoh/Pentax verlässlich ist.


Sicher muss Ricoh/Pentax noch Einiges bzgl. der Qualitätssicherung tun. Konkurrenten wie Fuji haben nur deshalb in kurzer Zeit solch einen Erfolg aus dem Boden stampfen können, weil sie exzellente Konstruktionen in konsistenter Qualität auf den Markt bringen - wofür es offenbar auch ein Publikum gibt, das trotz 'gepflegter' Preise dies honoriert.

Was die Ankündigung angeht, so bin ich trotzdem zufrieden, weil dies ein Schritt ist, um auch professionelle Fotografen für das System weiter zu interessieren. Ich bin der Meinung, dass solche Schritte trotz der Übermacht der Platzhirsche nach und nach Erfolg bringen werden, allerdings braucht es dazu ein gutes 'Standing'. So, wie sich ein großer Karren nur langsam in Bewegung setzt, wenn man in die Speichen greift und sie dreht, so lässt sich auch dieses System nur langsam wieder richtig flott bekommen, und das geht nur bei guter, konsistenter Qualität und einem langen Atem ...

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 08.06.2015: neue Ankündigung
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Endlich kümmert sich auch mal ein Hersteller um Pentax mit solchen Features!

Pentax hat die 645Z einigen "Profis" zur Verfügung gestellt und dabei kam immer wieder das Thema Sync Zeit auf.
Ja, das Feature scheint nur für Profis interessant zu sein, aber auch um die muss man sich kümmern!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 08.06.2015: neue Ankündigung
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
... Und ich bin froh dass mich DIESE Ankündigung dieses Mal kein Geld kosten wird... :d&w:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 08.06.2015: neue Ankündigung
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
StaggerLee hat geschrieben:
... Und ich bin froh dass mich DIESE Ankündigung dieses Mal kein Geld kosten wird... :d&w:


Dem schließe ich mich an. :thumbup:

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 08.06.2015: neue Ankündigung
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 07:46 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Wartet es nur ab: Irgendwann wird das ganze als Aufsteckblitz zu haben sein. :D

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

IRLAND - McKluskys Fotoreise (2015)
Forum: Reisefotografie
Autor: McKlusky
Antworten: 22
Da* 16-50 fiept und neue Frage
Forum: Objektive
Autor: sicknote
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz