Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Italien brennt!

Fr 13. Aug 2021, 16:11

Von den verheerenden Bränden im Mittelmeerraum durften wir uns in der letzten Woche (unfreiwillig) selbst ein Bild machen: auf dem Weg zum Strand mussten wir feststellen, dass ein wunderschönen Pinienwald teilweise bis runter ans Meer abgebrannt war, dazu auch noch mehrere Olivenhaine. Vorgestern dann waren wir gerade am Meer angekommen, als ein Hubschrauber der Feuerwehr direkt vor unserem Strand Wasser aufnahm und landeinwärts abflog - mit drei Wiederholungen. War also wohl nur noch ein kleines Feuerchen....

Da ich von der Pentax-Ausrüstung leider nur das 100er Makro mithatte, konnte ich keine vernünftigen Aufnahmen vom verbrannten Wäldchen machen. Die Hubschrauberaktion sieht man aber ganz gut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Italien brennt!

Fr 13. Aug 2021, 16:24

Faszinierende Fotos aus leider tragischem Anlass. :yessad:

Schlimm auch, dass der Heli im Vergleich zu den Löschflugzeugen und -helikoptern, die man von den Bränden aus den USA kennt, nur eine WInzigkeit an Wasser aufnehmen kann.

Hoffen wir, dass das mit der Trockenheit und den Bränden schnell vorbeigeht.

Italien brennt!

Fr 13. Aug 2021, 16:44

Die Brände gehen nicht vorbei, die gehören zur dortigen Kultur. Seit Jahrzehnten zündet man den Wald an, um daraus Bauland zu machen, und andere Zwecke. Selbst die Wiederaufforstung ist inzwischen ein Geschäft.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 31931.html

https://www.n-tv.de/panorama/Brandstift ... 26893.html

MfG Nuftur

Re: Italien brennt!

Fr 13. Aug 2021, 18:48

Die Brände weltweit sind schon eine wahre Katastrophe :yessad:

Re: Italien brennt!

Fr 13. Aug 2021, 19:43

Hi,
die Bilder sind klasse :thumbup:

Re: Italien brennt!

Sa 14. Aug 2021, 07:07

mein Krakau hat geschrieben:Faszinierende Fotos aus leider tragischem Anlass. :yessad: .
... in der Tat :(

NG
Ernst

Re: Italien brennt!

Sa 14. Aug 2021, 09:45

sehr schöne Bilder zu einem weniger schönen Anlass
LG Gerd

Re: Italien brennt!

Sa 14. Aug 2021, 10:14

Die Bildserie ist klasse, der Grund leider nicht.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz