Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Streuobstwiese...zweiter Anlauf 14.10.2016

Fr 14. Okt 2016, 18:25

Die #17 Haut mich aus den Socken! Super!

Gesendet mit der deutschen Post AG

Re: Streuobstwiese...zweiter Anlauf 14.10.2016

Fr 14. Okt 2016, 20:24

Hallo Bernd,

mit Streuobstwiesen bin ich aufgewachsen. Sie sind ein Kinderparadies, zu allen Jahreszeiten. Die Hochstämme, Wurzelzwerge, Wuchsgnome, Baumschlingen und andere Geschöpfe besuche ich noch heute gerne. Gemäht werden muss, aber nur zweimal im Jahr, sonst "verbuscht" und "verbaumt" es. Jedesmal eine Plackerei. Auch ein Paradies muss gepflegt werden. Baumschnitt ist dann schon Slow-Motion. Mit jedem Schritt den Atem der Vätergeneration einsaugen. Weise werden. Suche die Vögel, mit etwas Glück findest Du die Seltenen, die man sonst nicht findet. Neuntöter und Andere.

#3, #4, #5, #7 sind Meine aus der ersten Serie. Einen sanften Blitz hätte die #6 vertragen. Die #11 ist eine gute Übung für Waldbilder. Die Komposition ist Dir gut gelungen. Die #13 ist ein Wahnsinnsapfel.

Schlicht klasse Bilder wieder. Ich mag die Stimmung sehr.

Re: Streuobstwiese...zweiter Anlauf 14.10.2016

Fr 14. Okt 2016, 21:00

Mach bloß weiter, diese Wiesen sind Gold wert!

Re: Streuobstwiese...zweiter Anlauf 14.10.2016

Fr 14. Okt 2016, 21:01

Sehr schöne Bilder, Bernd :thumbup:

Bei uns werden die Streuobstwiesen immer noch beweidet. Nach der Kirschernte kommen die Schafe drauf. Wenn die Äbbel und Birnen dann gelesen sind, gehen die Kühe nochmal über die Wiesen. Inwieweit da noch zwischendurch gemäht wird, kann ich nicht sagen. Sind die Kühe dann durch, kommt der Baumschnitt. Dabei werden dann die späten Apfelsorten gepflückt.. also Cox Orange, die Renetten, Kalvill, Winterglocke usw. Danach ist eh Winter, im Frühling kommt dann erstemal das Kleinvieh auf die Wiese...für Dich zum modeln.. xd

Re: Streuobstwiese...zweiter Anlauf 14.10.2016

Sa 15. Okt 2016, 11:22

Vielen Dank für Eure netten Kommentare :cheers:

Eure Hinweise auf den Gebrauch von Streuobstwiesen :lol: ,waren klasse!

Werde die Wiese im Auge behalten und mal sehen wie das über einen längeren Zeitraum dort läuft.


Hab' mal noch welche von gestern :)





#20





#21


beste Grüße

Bernd

Re: Streuobstwiese...zweiter Anlauf 15.10.2016

Sa 15. Okt 2016, 14:46

Hi Bernd,

tolle Location, schön festgehalten! :thumbup:

Für mich besonders die 12, 13, 16, 17, und 21! :2thumbs:

Das Beste, nach den Apfelbildern kann man die Models gleich vernaschen :mrgreen:

Gruß

Willi

Re: Streuobstwiese...zweiter Anlauf 15.10.2016

So 16. Okt 2016, 21:14

Superschöne Bilder :-)
Die Wiese sieht, insbesondere die Bäume, sehen schon speziell aus... Scheint echt ein Glücksfall zu sein - ist aber vor allem super in Szene gesetzt:-):-)

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz